Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von sallythecat
Der Stachelwürger ist doch als Sturmwaffe deklariert im Codex. Da muss doch dann ein normaler Trefferwurf abgelegt werden, oder?
...
Oder sind nach den euen Regeln alle Schablonenwaffen mit Abweichungswürfel zu platzieren?
Das Sturm bedeutet nur dass du danach noch angreiffen darfst (was beim Fex jetzt egal ist) aber Schablonenwaffen verwendet man jetzt alle wie im RB beschrieben. Schwer Sturm Schnellfeuer eirkt sich sozusagen dann nur darauf auf WANN sie abgefeuert wurden und ob man danach noch angreifen darg (schwer bei infantrie = kein angriff)
Hallo.
Du hast viele Punkte in deinen HQ-Auswahlen investiert. Vielleicht sogar etwas zu viel. Symbionten sind zwar gut, doch ob es sich wiklich bei dieser Punktegröße lohnt, 243 Punkte für 8 Mann mit Charakter zu spielen, die nicht als punktende Einheit zählt, halte ich nicht für sinnvoll. Auf jeden fall braucht der Trupp Fanghaken. Da die meisten Gegner in Deckung stehen, können sie auch Symbionten gefährlich werden, da diese nur mit ini 1 zuhauen. Aber mit den Fanghaken hauen die Symbionten zuerst zu und der Gegnerische Trupp ist mit sicherheit weg.
Wie schon Grey_Mentor gesagt hat würde ich die Chitinschuppen weglassen, und ihnen Sensenklauen geben. Dadurch haben sie mehr attacken. Da das meiste gelände jetzt eh einen 4+ Deckungswurf gibt, muss der 4+ Rüster nicht sein.
Dem carnifex würde ich noch verbesserte Sinne geben, damit er im Fernkampf zuverlässiger ist.
Die normalen Ganten sind mMn etwas klein. ich bevorzuge sie in Trupps zu 16-20 Modellen. Wenn dann eine Synapsenkratur in der Nähe ist, halten die zuverlässig jedes Missionsziel.
Alle deine Nahkämpfer sollten auf jeden fall Fanghaken bekommen, da die einfach man sie einfach braucht.
Naja die Snap fit sind e elendig aber die normalen schaun sicher nicht schlecht aus, bei denen ists halt Geschmacksache, aber dafür gibts ja Minis die sofort ins Auge stechen. Mich hat alleine der Snotzogga-Big Mek zum spielen der Orks bewegt, und dann schau ich, und sehe so viele andere Super-Figurn, und jetz dann noch die 2. Wave...
Aber dass ist ja hier kein Ork Thread also zurück zum Thema
Meine Posts ignorieren bitte!
Bei Orks gibt es einzelne sachen die mir echt gut gefallen, wie z.B. die Kopter, oder der Waagbos aus der Grundbox. Aber die normalen Boys gefallen mir einfach nicht. Sind hald Fantasyminiaturen mit Knarren.
prob ist bei carnis das die schnell seht teuer werden,was grad in der aktuellen edi nicht grad ein vorteil ist,nochdazu bei den wenigen punkten hier
symbis würd ich immer die 4er rüstung geben,somit überleben sie doch deutlich länger,va gegen bolter etc!
bei den symbionten die chitinschuppen weglassen und dafür sensenklauen reinpacken + infiltrieren oder wennst das nicht magst dann halt n guten schutzschirm aus ganten :O
2. einheit symbionten würde ich weglassen die stehen immer als erstes an der abschussliste und acht davon sind schnell mal weg. +Leider+
dafür beim carnefix evtl. +1 W und +1 RW denn kannst echt überall im freien stehen lassen.
wenn echt viel beschuss da ist vom gegner gib ihm noch regeneration das ich echt gemein
waren nur ein paar vorschläge meinerseits, es kommt halt darauf an wie dein spielstil ist
Für das Jahr 2009 plane ich mich mal auf ein neues Projekt einzulassen. Als Armee hab ich die Tyraniden auserkoren, weil ich mal eine Nahkampfstarke Armee haben wollte und mir Orks einfach nicht gefallen.
Als Miniatutren hab ich mir günstig auf E-Bay einen Hive Tyrant, einen Symbriarch, 3 Zoantropen, 3 Tyrantenwachen, 2* die Streimachtbox und einmal die Snapfit Ganten besorgt.
Da ich nicht alles auf einmal Malen will werde ich aus den Miniaturen erst einmal ein 1000P Armee aufbauen die ich dann erweiteren.
Was haltet ihr von dem Grundstock? Bei den Biomorfen bin ich mir noch gar nicht sicher was ich nehmen sollte.