Orks oder Goblins mit Bögen spielt eigentlich kaum wer. Du brauchst sie nicht.
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 9
-
-
Nachtgoblins mit Speeren
24Modelle (der Schamane schlisst sich der Einheit an)
Speere +1P pro Model
+4P Musiker
+8P Standartenträger
+8P Nachtgoblinboss
+35 Netze
2 Fanatics: +50P
Insgesamt: 201P
Werd ich so drin lassen mag die Modelle mit Speeren^^
Die Nachtgoblins mit Bögen ersetze ich durch einein Block aus 20 (vielleicht auch 25) Nachtgoblins mit Handwaffen - da ja 34 Nachtgoblins (+2Musiker /+2Standartenträger /+2Boss) mit Speeren in der Grundpackung sind, ich aber nur 22 (+ je einen Musiker, Standartenträger, Boss)brauch habe ich 7umgebaut, so das sie nun Handwaffen tragen.
Für die Nachtgoblins mit Netz hätte ich mir eh noch mal eine Packung holen müssen so kann ich 5mit Netz machen und 15mit Handwaffe, Schild und es reicht für 2blöcke mit je 25modellen.
Soll ich den 2ten block Nachtgoblins noch mit netzen und Fanatics ausstatten?
Mhh reicht die Speerschleda als Fernkampfwaffe oder sollte ich noch Orks oder Goblins mit Bögen reinmachen? -
Stimmt das hab ich übersehen, ich würde den Nachtgobos weder Speere noch Bögen geben. Leider sind die Modelle aus der Grundbox damit ausgerüstet. Die Speere sind aber so kurz, dass die bei mir als Handwaffen durchgehen.
lg Myratel -
20 gobbos mit bogen?
willst du die in einer reihe aufstellen?
weil hintereinander geht ja net.
die würden doch andren einheiten im weg stehen -
Also die Nachtgobbos mit den Fanatics würd ich aufjeden Fall zum blocken der schweren Jungs deines Gegners benutzen...die sind billig genug um sie notfalls zu opfern und durch die Fanatics über legt es sich dein Gegner zweimal ob er zu nah an sie rann kommt...und es is einfach nur zu knuffig wenn schwere Kavallerie deinen Schwarzorks nicht in die Flanke fallen kann weil sie von billigen Gobbos 6 runden lang aufgehalten werden und zusätzlich durch die Fanatics noch unter halbe gebracht werden
Armeeliste find ich so weit recht gut wobei ich orks prinzipiell nicht unter 20 einsetz aber das ist Geschmackssache... -
15 Orks sind etwas wenig, aber für die wenigen Punkte ok.
Fanatics, die sind sehr zufallsabhängig. Ich würde in jedem Fall welche rein tun. Ich spiel entweder einen oder 2 pro Regiment.
Schamane im Regiment, das hängt vom Gegner ab, bei den meisten wirst du es müssen, weil er sonst sehr schnell von magischen oder normalen Geschossen getroffen wird. Allerdings wenn die Einheit stänkert, kann er nicht Zaubern. Und die Schwarzorks sollen zu schnell in den Nahkampf, sind also auch nur am Anfang der richtige Platz für einen Schamanen. -
Orks & Goblins
Überarbeitet:
1000 Punkte
Charaktermodelle:
Schwarzork-Gargboss: 85P
+4P Schwerer Rüstung
+2P Schild
(das gibt meinem Boss einen Rüstungswurf von 4+ find ich ganz praktisch will ja das er lange lebt)
+16P Wildschwein
Magische Gegenstände: - Borkaz Besta Bosshelm 30P (so ein 5+ rettungwurf kann schon mal nützlich sein denk ich)
- Martogs Mächtige Metzla 15P
Insgesamt: 152 Punkte
Nachtgoblinschamane: 50P
Stufe 2 +35P
Magische Gegenstände: - Magiebannende Spruchrolle 25P
- ZaubapilzÄ10P
Insgesamt: 120 Punkte
Kerneinheiten:
Orkkrieger
15 Modelle alle mit Schildern und Spalta: 90P
+5P Musiker
+10P Standartenträger
+15P Boss
Insgesamt: 120P
Nachtgoblins mit Speeren
Speere +1P pro Model
+4P Musiker
+8P Standartenträger
+8P Nachtgoblinboss
+35 Netze
Nachtgoblins mit Bögen:
20Modelle
+4P Musiker
+8P Standartenträger
+8P Boss
Insgesamt: 80P
Waldgoblin-Spinnenreiter
10Modelle
+6P Musiker
+12P Standartenträger
+12P Spinnenreiterboss
- für schnelle Aktionen
Insgesamt: 160P
Eliteeinheiten:
Schwarzorks
10 Modelle alle erhalten zusätzlich ein Schild: 140P
+6P Musiker
+12 Standartenträger
+20 Boss
Insgesamt: 178
Goblin-Speerschleuda
(Eine Einheit aus einer Schleuda und 3Goblins als Besatzung)
Insgesamt: 35P
Macht: 1046Punkte
-Habe die Schwarzorks auf 10gestutzt aber dafür eine Schleuda eingebaut
-Ein Block mit Orks(Spalta Schild) hinzugefügt. Hoffe 15Modelle sind groß genug.
Fragen:
Sind die beiden Fanatics in der Nachtgoblineinheit gut? Ist es okay wenn ich den Schamanen an diese Einheit anschlisse?
Sind 15Modelle für den Ork Block ausreichend?
mfg pepe -
Hallo,
Liste ist ganz nett.
Ich würd die Spinnenreiter in 2 Einheiten teilen. Ich nehm mal an du hast die Modelle schon aus der Grundbox, sonst würd ich eine Einheit Wolfsreiter empfehlen. Beide Einheiten mit Musiker und eventuell Champion. Standarte brauchtst bei der leichten Kavalerie selten.
Schwarzorks sind gut, aber auch teuer. Ich bin daher eher für einen großen Block Orks und vielleicht einem 10e Block Schwarzorks.
In jedemfall zu empfehlen bei O&G sind die Speerschleudern.
Für 2000 Punkte würd ich als Grundstock folgendes sehen.
2 X Nachtgoblins
2 X Orks mit Spalta Schild
1-2 X leichte Kav
2 Speerschleudern
Die sind bei mir immer drinn(abgesehen dass ich statt Schild 2 Spalta hab, weil mir die Modelle mit den Schilden fehlen) , das rundherum variert.
Manchmal Lindwurm, ein Riese, Kami, Steinschleuder, Orkstreitwagen, Schwarzorks, Squick Hoppaz, Kurbelwägen. Je nach Lust und Laune.
Zu den Helden, ich spiel die Orksbosse meist auf Wildsau, weil sie einfach besser geschützt, aber auch schneller sind.
Bei den Schamanen spiel ich meist nur Gobos. Ich bin der Meinung wenn man einen Orkschamanen spielt sollte er Stufe 4 sein.
lg Myratel -
Orks & Goblins
Erste Armee - 1000 Punkte
Charaktermodelle:
Schwarzork-Gargboss: 85P
+4P Schwerer Rüstung
+2P Schild
(das gibt meinem Boss einen Rüstungswurf von 4+ find ich ganz praktisch will ja das er lange lebt)
Magische Gegenstände: - Borkaz Besta Bosshelm 30P (so ein 5+ rettungwurf kann schon mal nützlich sein denk ich)
- Martogs Mächtige Metzla 15P
Insgesamt: 136 Punkte
Nachtgoblinschamane: 50P
Stufe 2 +35P
Magische Gegenstände: - Magiebannende Spruchrolle 25P
- ZaubapilzÄ10P
Insgesamt: 120 Punkte
Kerneinheiten:
Nachtgoblins mit Speeren
Speere +1P pro Model
+4P Musiker
+8P Standartenträger
+8P Nachtgoblinboss
+35 Netze
Nachtgoblins mit Bögen:
20Modelle
+4P Musiker
+8P Standartenträger
+8P Boss
Insgesamt: 80P
Waldgoblin-Spinnenreiter
10Modelle
+6P Musiker
+12P Standartenträger
+12P Spinnenreiterboss
- für schnelle Aktionen
Insgesamt: 160P
Eliteeinheiten:
Schwarzorks
19(20)Modelle (mein Schwarzork-Gargboss soll sich dieser Einheit anschließen)
Alle erhalten Schilde +1 pro Modell :
+6P Musiker
+12P Standartenträger
+20P Schwarzorkboss
-weis nicht ob die Wahl von Schwarzorks die beste ist für eine 1000punkte Armee aber ich mag die Miniaturen und zudem finde ich sie durch die Regel Waffenstarrend sehr flexible, 19(20) Modelle sollten es schon sein, damit sie den Überzahlbonus kompletnutzen können. Zudem sind sie für die dicken Gegner da denn das schaffen die gobbos net so gut.
Insgesamt: 304 Punkte (318Punkte)
Das soll meine erste Armee werden, wir(meine Freundin und ich) haben uns das Startpaket ?Angriff auf den Schädelpass? geholt, um so ein paar Modelle zu haben mit denen wir üben können und das Regelwerk haben. (sie wird Vampirfürsten spielen) aber ich finde die Orks & Goblins toll, daher Trift es sich, das ja auch ein paar Goblins in der Startpackung sind. So habe ich schon alle Einheiten bis auf den Schwarzork-Gargboss und die Schwarzorks.
Was sagt ihr zu der liste was könnte man anders machen bzw. mit was könnte ich dann auf eine 2000Punkte Armee aufrüsten.