Original von Black Jack
Ich weiß die Edition leider nicht. Wenn du mir sagst wo es drauf steht schreib ichs dazu
Steht natürlich nicht drauf.

Musst du im Lexicanum nachschauen oder wen fragen der sich damit auskennt. Faustregel:
Alles von vor 1998: 2.Edition
--> BEHALTEN (ausser wenns der Codex Tyraniden ist natürlich, dann an den aksho abgeben

), auswendiglernen und endlich Gewissheit haben dass damals alles besser war.
Alles zwischen 1998 und zumindest 2002: Anspucken, verbrennen, verschmähen.
2003-2004: 4.Edition
2008-jetzt: Kennst du eh.
Codex Necrons gibts nur einen von der 3.Edition, der ist aktuell. Codex Tau ist nach deinen Angaben nicht aktuell, also isses der aus der 3. Edition. Codex Strassenkampf (ebenfalls 3.Edition) ist nicht aktuell, der aktuelle heisst Städte in Flammen wenn ich mich recht erinnere.
Die Codizes Tyraniden und CSM können viel sein, höchstwahrscheinlich ist dein Codex Tyraniden 3.Edition wenner nicht aktuell ist, ebenso der Codex CSM der in dem Fall höchstwahrscheinlich einer aus der dritten Edition ist und eher der 2. in der dritten edition, kommt drauf an ob vorn ein grosses, böses Gesicht abgebildet ist (rostroter Rand)oder viele CSM die irgendwohin schießen (dunkelgrauer Rand). Bei letzterem ist es noch nicht uninteressant obs die erste Ausgabe oder die überarbeitete ist, das siehst du z.B. an der Statline von den Kyborgs die in der älteren Ausgabe noch Widerstand 5 haben und in der neueren Widerstand 4(5).
Ach, wundervoll.