Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• natürlich ist es schwerer als wenn man sich noch zoantrophen oder sowas rein holt :D
    Aber deswegen mag ich es ja (Ich brauch das xD)
    Aber ich gewinne trotzdem mehr als die hälfte meiner games :) (allerdings müsste ich da jetz ne statistik machen wieviele davon gegen gleichgute bis bessere Strategen sind, wären aber doch noch einige).
    Wie gesagt man muss es gewohnt sein mit dieser Liste zu spielen, dann geht das :D
    Naja Standard Gegner:
    Impse, SM (wo gibts die nich xD), Tyras, Orks, CSM, Eldar (eher seltener), Necrons (extrem selten)
    In dieser Reihnefolge (nach häufigkeit ^^)

Joah spielerisch n paar gute aber auch schlechtere dabei...

Naja der Psisturm ist in dem sinne nicht für den gebündelten, sondern für den gestreuten: S5 DS3 24Zoll Explosiv... ohne Psitest ;)
    Den gebündelten finde ich selbst auch eher unpraktisch.. da ihn nur ein Tyra mit BF3 (bzw ohne verb. Sinne, aber die einzigen die ihn haben können, haben ohne verb Sinne BF3) abfeuern kann...

Also wie ich die neuen Regeln verstanden habe... dürfen doch jetz auch standards unter halber sollstärke viertel/Ziele usw halten... reicht also wenn am ende des Matches noch von jedem trupp 1 gant steht ^^
    Aber ansich stimm ich dir da zu, dass ist echt n bisschen blöd... naja deswegen halt standards zuerst töten^^

edit: Naja fürs Tehma ist die Armeeliste doch nich geeignet, denke ist als Tyra Anfänger doch etwas schwer zu spielen ^^
  • theorie ists nicht,spiel selbst tyras,nur sind sie jetzt mal in der kiste bis zum neuen codex-hauptproblem ist einfach das du die spiele nur mit standard gewinnen kannst auf den meisten turnieren..und es gibt einfach keine standard einheiten die wirklich was aushalten-damit sie gut werden,muss mans ie groß machen,das kostet punkte und die hat man eh kaum schon!
    und blitz find ich desshalb schlecht weil du psi test UND trefferwurf schaffen musst...ziemlich viele würfel imho :)
  • hmm...ich würde echt sagen du hast ein problem wenn dir die Schwarmis am boden liegen...

in manchen punkten muss ich unserem grünen recht geben...

jeder halbwegs schlaue spieler haut bzw. snipert die Schwarmis raus..
    und wenn er keinen save hat läuft eine seite von dir amok :D

kann schon sein das deine Taktik funktioniert...dennoch denke ich is es schwer ^^

btw mich würden deine standard gegner interessieren ?
  • Nunja... man mag den Blitz als verschwendung ansehen, aber ich spiele ihn gerne mit dem geflügelten... ich bin mit dieser armee bisher immer gut gefahren, da kannst du jetz hier theorien sammeln wie du willst... praktisch gesehen funktioniert es auch so... man braucht nich immer save und +1 attacke mehr...
    Des Weiteren geht es hier acuh um keine 100% gemaxte Liste... sondern eine die 75 : 25 ist... die liste kann viel, aber nicht alles (hab ich ja gesagt) und ist einfach schön zu spielen... da kannst du noch so viel dagegen reden, es ist einfach so :D
  • Nun ich hatet eine Zeitlang eine Liste mit Zoantrophen... allerdings hat sich herausgestellt dass diese nicht so wichtig sind... ich spiele jetzt seit geraumer Zeit mit genau dieser zusammensetzung... es kommt in 10 Spielen maximal 3 mal vor, dass der geflügelte vorm nahkampf gekillt wird. Hier gebe ich zu, dass eine 2te Einheit mit Synapsen warscheinlich sinnvoll ist, allerdings funktioniert das ausschlieslich mit geflügelten kriegern... alles andere ist zu langsam...
    Es mag so aus sehen, als ob der 2te Schwarmtyrant mit den ganten gefährdet ist... der Schein trügt aber, da der 2te schwarmtyrant von mri so bewegt wird, dass die gefährlichen Waffen ihn meist, dank den carnifexen, nicht sehen können.
    was man unter "optimal gerüstet" versteht... ist imemr unterschiedlich... ich hab es bisher einmal (dank würfelpech) erlebt, das beide Schwarmtyranten schnell tot waren... man muss seinen stil nur spielen können
  • sobald die schwarmis fallen,und das tun sie schnell weil du keinen 2er save hast und sie-sorry-nicht grad optimal gerüstet sind laufen die ALLE standards weg
    meine erfahung ist dh mitlerweile das man zoas einfach braucht,allein schon um hinten mit ganten sich marker etc zu sichern
  • Asmodeis Liste ist schon nicht schlecht, allerdings nicht mein Stil... ich bevorzuge ja sowas:
    2000P
    2 HQ 362P
    2 Elite 226P
    6 Standard 666P
    2 Sturm 368P
    2 Unterstützung 378P

-HQ-

- Schwarmtyrant 75P
    - Flügel 40P
    - Tentakelpeitsche & Hornschwert 15P
    - Sensenklauen 8P
    - Warpblitz 20P
    - Toxinkammern 12P
    - Bioplasma 8P
    - Adrenalindrüse (KG) 4P
    -> 190P
    - Schwarmtyrant 75P
    - Tentakelpeitsche & hornschwert 15P
    - Biozidkanone 40P
    - Warpblitz 20P
    - Toxinkammern 12P
    - Verbesserte Sinne 10P
    -> 172P

-ELITE-

- Carnifex 85P
    - Stachelwürger 20P
    - Sensenklauen 8P
    -> 113P
    - Carnifex 85P
    - Stachelwürger 20P
    - Sensenklauen 8P
    -> 113P

-STANDARD-

- 10 Hormaganten 100P
    - Adrenalindrüsen (KG + I) 20P
    -> 120P
    - 10 Hormaganten 100P
    -> 120P
    - 10 Hormaganten 100P
    -> 120P
    - 10 Hormaganten 100P
    -> 120P
    - 16 Ganten 60P
    - Bohrkäferschleudern 30P
    -> 90P
    - 15 Ganten 60P
    - Bohrkäferschleudern 30P
    -> 90P

-STURM-

- 4 Venatoren 120P
    - Sensenklauen & Zangenkrallen 40P
    - Säurespucker 24P
    -> 184P
    - 4 Venatoren 120P
    - Sensenklauen & Zangenkrallen 40P
    - Säurespucker 24P
    -> 184P

-UNTERSTÜTZUNG-

- Carnifex 85P
    - Sensenklauen 8P
    - Scherenklauen 25P
    - Toxinkammern 6P
    - Verstärktes Exoskeltett 20P
    - Gehärtetes Chitin 15P
    - Hauer 10P
    - Adrenalindrüse (KG) 4P
    - Bioplasma 8P
    - Toxisches Miasma 8P
    -> 179P
    - Carnifex 85P
    - Sensenklauen 8P
    - Scherenklauen 25P
    - Toxinkammern 6P
    - Verstärktes Exoskeltett 20P
    - Gehärtetes Chitin 15P
    - Hauer 10P
    - Adrenalindrüse (KG) 4P
    - Bioplasma 8P
    - Toxisches Miasma 8P
    -> 179P

Taktik:
    Nunja, der geflügelte Schwarmtyrant wird zusammen mit den Hormaganten und Venatoren als Druckmittel benutzt (er hat sogar schonmal soviel druck gemahct, dass ich die Gegnerische Armee mit nur geringen Verlusten ausradieren konnte), den der Gegner ist dazu verleitet sien Feuer auf den Schwarmtyrant zu fokusieren, normalerweise ist man aber -noch bevor der Schwarmtyrant fällt- im nahkampf. Hier sind die Hormaganten zum binden gedacht und die Venatoren machen guten Schaden, da sie vor dem Angriff (und die Runde davor) sogar noch ihre Säurespucker abfeuern können.
    Während dessen rückt die 2te Gefahr für den gegner an: 4 Carnifexe und ein Schwarmtyrant gefolgt von ein paar Ganten, welche nur zum halten von Spielfeldvierteln oder Missionszielen gedacht sind. Die 2 Elitefexe sind dazu gedaacht, die Standards des gegners so gut wie möglich zu dezimieren (da sie S8 5-Zoll-Schablone haben dürfte das kein größeres Problem sein :D). Die anderen beiden Fexe sind Nahkampf Killermaschinen mit W6+3 (+1Bioplasma Attacke) Attacken beim Angriff und werden vorm Angriff noch schön mit der Katalystfähigkeit des Hornschwertes aufgewertet (wir wollen uns ja nich töten lassen bevor wir zuschlagen^^). Hierbei komme ich darauf zu sprechen warum mein Flyin Tyrant keine doppelten Sensenklauen hat:
    1. Tentakelpeitsche und Hornschwert sehen einfach cool aus :D
    2. Katalyst ist eine seeeeeehr nützliche Eigenschaft und kann auf alle in 6 Zoll umkreis ausgedehnt werden.
    Warpblitze haben beide bekommen, weil ich gezielt keine Zoantrophen spielen will (die passen mir einfach nich ins konzept :D)

Vorteile der Armee:
    - 2 Geteilte Armee, bei der jeder Teil des Gegners Aufmerksamkeit fordert
    - 6 Monströse Kreaturen und trotzdem noch genug Kleinvieh
    - Armee besitzt Mobilität und verfügt sogar über Beschuss und Nahkampf potenzial
    - sieht einfach Furchteinflössend aus aufm Schalchtfeld :P

Nachteile (darüber sprech ich nich so gern :D):
    - nur bedingte Antipanzereffektivität
    - Mobiler Teil stark vom überleben des Schwarmtyranten abhängig (hier könnte man vll Geflügelte Tyrakrieger noch als unterstützung nehmen, dass hab ich aber noch in der testphase wie gut das geht :) )
    - bester RW 3+ (allerdings muss ich hier sagen, dass das kein unterschied machen würde wenn ich Chitinschuppen reinnehmen würde... da die meisten waffen die eingesetzt werden sowieso DS:2 haben... auserdem braucht man 26 verwundungen um alle Monströsen auszuschalten, ich denke der 3+ Rw ist also koleteral Schaden)
  • Poste hier auch mal meinen Vorschlag für eine 1750P. Spaßliste die aber auch meiner Meinung nach Konkurenzfähig ist solange nicht total bärtig aufgestellt wird.

2 HQ: 537 Pkt. 30.6%
    1 Elite: 160 Pkt. 9.1%
    4 Standard: 510 Pkt. 29.0%
    1 Sturm: 144 Pkt. 8.2%
    3 Unterstützung: 402 Pkt. 22.9%

*************** 2 HQ ***************

Schwarmtyrant 75 Punkte
    - Adrenalindrüse (+1 I) 15 Pkt.
    - Adrenalindrüse (+1 KG) 4 Pkt.
    - Fanghaken 4 Pkt.
    - Injektor 12 Pkt.
    - Toxinkammern (+1 S) 12 Pkt.
    - Flügel 40 Pkt.
    - 2 x Sensenklauen 16 Pkt.
    - Warpfeld 35 Pkt.
    - - - > 213 Punkte

8 Symbionten 128 Pkt.
    - Chitinschuppen (+1 RW) 32 Pkt.
    - Sensenklauen 32 Pkt.
    - Pirscher 24 Pkt.
    - Fanghaken 8 Pkt.
    - Symbiarch 70 Pkt.
    - Adrenalindrüsen (+1 I) 4 Pkt.
    - Chitinschuppen (+1 RW) 10 Pkt.
    - Fanghaken 3 Pkt.
    - Toxinkammern (+1 S) 10 Pkt.
    - Fresstentakel 3 Pkt.
    - - - > 324 Punkte

*************** 1 Elite ***************

2 Liktoren 160 Pkt.

*************** 4 Standard ***************

15 Ganten 60 Pkt.
    - Bohrkäferschleuder 30 Pkt.
    - - - > 90 Punkte

14 Ganten 56 Pkt.
    - Bohrkäferschleuder 28 Pkt.
    - - - > 84 Punkte

14 Hormaganten 140 Pkt.
    - Toxinkammern (+1 S) 28 Pkt.
    - - - > 168 Punkte

14 Hormaganten 140 Pkt.
    - Toxinkammern (+1 S) 28 Pkt.
    - - - > 168 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Tyranidenkrieger 42 Pkt.
    - Flügel 42 Pkt.
    - Adrenalindrüse (+1 I) 9 Pkt.
    - Adrenalindrüse (+1 KG) 6 Pkt.
    - Fanghaken 6 Pkt.
    - Toxinkammern (+1 S) 9 Pkt.
    - 3 x Zangenkrallen 18 Pkt.
    - 3 x Sensenklauen 12 Pkt.
    - - - > 144 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

+ Zoantroph 35 Pkt.
    - Synapsenkreatur 10 Pkt.
    - Warpblitz 20 Pkt.
    + Zoantroph 35 Pkt.
    - Synapsenkreatur 10 Pkt.
    - Warpblitz 20 Pkt.
    - - - > 130 Punkte

Carnifex 85 Punkte
    - Adrenalindrüsen (+1 KG) 4 Pkt.
    - Chitinschuppen (+1 RW) 25 Pkt.
    - Toxinkammern (+1 S) 6 Pkt.
    - - - > 136 Punkte

Carnifex 85 Punkte
    - Toxinkammern (+1 S) 6 Pkt.
    - - - > 136 Punkte

Insgesamte Punkte Tyraniden : 1753
  • Ist eine Tyraniden Armee auch effektiv wenn man , die Armee, zu 50 50 aus Nahkampf und Fernkampf einheiten aufbaut?

Bin kein Tyraniden spieler is nur intresse?

Mein gedanke war im Zentrum der Armee die Fernkampf einheiten aufzustellen und an den Flanken die nahkaempfer!

MFG das verueckte Pferd
  • sodale,dann wollen wir mal:)

1 x Venator

1 x Zoanthrophe

20 x Termaganten
    8 x Hormaganten

3 x Absorberschwarm
    16 x Explosiv-Sporen
    2 x Tyraniden-Gargoyle[/QUOTE]

mein vorschlag:
    schwarmi mit +rw,+s,+bf,biozidkanone,sensenklauen(evt injektor)
    mit tyrantwache(hier wäre eine zweite gut)

Symbiarch mit injektor,+rw,+S und symbiontengefolge(6-8) mit pirscher,+rw und fresstentakeln

Liktor
    dakkafex
    5 Krieger mit +kf,+bf und säurespucker(hab keinen codex bei der hand atm)
    oder einen zweiten dakkafex(um mehr carnis kommst du nicht herum einfach!)

standard ist das große problem,hier brauchst du entweder mehr symbionten(um das flankieren zu nutzen) oder mehr ganten für die masse...

sturm ist egal,entweder noch einen 2ten venator(also 2x1) oder,da du eh so viele sporen hast,sporenschwärme^^

unterstützung wären wieder carnis bzw die zoantrope(also 2 carnis,eine zoa!)
    ist auf jeden fall kein schlchter stock,aber da fehlt noch einiges
  • Original von Fabius

Schwarmtyrant
    Entweder mit Flügeln und 2*Zangenkrallen und Warpfeld ausstatten und ab in den Nahkampf (pass aber auf dein Schwarmbewustsein auf).

Oder mit Tyrantenwache (3 Stück) Und 2*Zangenkrallen und nach vorne Rennen (Geht seit der 5te ganz gut)

Beim Tyrant braucht man keine Zangenkrallen. Da der Tyrant mönstros ist, ignoriert er von vornherein im Nahkampf Rüstung. Da macht rending keinen unterschied. Am besten ist, 2 Senenklauen zu spielen, wenn es in den Nahkampf gehen soll.
  • Ganten und Symbioten sind deine Standardauswahlen und somit als einzieges punktend. Vor allem Ganten sind keine besoners zähen Einheiten, also sollten es immer über 10 Modelle sein.

Symbriarch mit Einheit würde ich eher entweder über die flanken kommen lassen, oder infiltrieren lassen.
  • Danke für die Unterstützung!

Wie gesagt, ich möche meine vorhandene Armee sinnvoll erweitern bzw. einsatzbereit machen...

da ich schon seit 1996 kein 40K Spiel mehr hatte, werde ich mich natürlich auch in die Regeln einlesen müssen ;)
    sorry, mir fällt auf, dass ich das nicht erwähnt habe..

an WHFB angelehnt kann ich sagen, dass es für jede Armee 2-3 Setups gibt die man sinnvoll einsetzen kann..
    klar kann man einzelne Modelle/Helden vielseitig ausrüsten, aber die Armee soll als gesamtes gut funktionieren und darum versuche ich vorab Fehler mit Eurer Hilfe zu vermeiden..

eine der Schlüssel-Probleme scheint die Zusammenstellung von Schwarmtyra und Carnifexen zu sein, da diese die Armeeauslegung sehr stark beeinflussen..

Original von grossa grüna
    ich mach dir morgen abend oder spät fr früh eine liste,dann weißt du mehr :)

danke, dass wäre jedenfalls eine große Hilfe!

Original von grossa grüna
    das tyraniden am besten im hth sind halt ich für ein gerücht...

ich habe angenommen, dass sie von ihrem Hintergrund her die anderen Armeen des 40K universums im NK überwältigen können..
    klar, im 1on1 gehen vermutlich viele Tyra Modelle unter, aber in der Masse hoffe ich doch dass sie alle anderen im NK unterkriegen können, nicht?
    Meine Annahme war, dass dass Spiel meist eher zu Gunsten des Tyra Spielers kippt, sobald er schafft seine Modelle durch das Feuer der Gegner in den NK zu bringen..
    würde mich wunden wenn das nicht der Fall wäre, da die Armee sonst ziemlich am "Hintergrund" vorbeisteuern würde..

Original von Fabius
    Meiner Meinung nach ist die Tyranidenarmee eine der variabelsten in ganz 40K. Sie können nicht nur Nahkampflastig (was sie am besten können) oder Fernkampflastig (was für böse überrachungen sorgen kann) gespielt werden, sondern auch eliete oder masse.

das klingt jedenfalls sehr gut, ich sehe nur das "Problem" dass man sich entweder für eine Variante entscheiden muss, oder sehr sehr viele Modelle in diversehen Ausrüstungsvarianten besorgen muss..

darum hier die Frage von zuvor: habt ihr Modelle mit auswechselbaren Waffenoptionen bei zB d Schwarmtyra oder Carnfex?
    oder hat haben die meisten von euch zB 5 bemalte Carni mit verschiedenen Optionen zuhause stehen?

Original von Fabius
    Eine Empfehlung was du noch kaufenn solltest: auf jeden fall eine sturmbox, du hast viel zu wenig Ganten, Symbionten und Fexe.

+Fexe - ist klar
    Ganten und Symbionten, hätte ich nicht gedacht - wundert mich ein wenig :(

Die Liste

HQ

Original von Fabius
    Symbriarch mit Fresstentakel, Fanghacken, Chetinschuppen und einem Symbiontengefolge ist ein brutaler Gegner.

klingt super..
    ich nehme an da lässt man die Ganten davor rumlaufen um sie zu schützen, bis sie im NK sind?

Original von Fabius
    Schwarmtyrant
    Entweder mit Flügeln und 2*Zangenkrallen und Warpfeld ausstatten und ab in den Nahkampf (pass aber auf dein Schwarmbewustsein auf).

Oder mit Tyrantenwache (3 Stück) Und 2*Zangenkrallen und nach vorne Rennen (Geht seit der 5te ganz gut)

Oder Tyrant mit Schusswaffen und langsam vorrücken, da wird er aberwahrscheinlich nicht sein volles Potential zeigen.

sieht man da eher einen oder zwei in "ausgewogenen" Listen?

die Flügelvariante klingt mir als Anfänger ein wenig risktant, oder sehe ich das falsch? Ein hochmobiler Nahkämpfer natürlich wäre toll..

die 2. Option kling auch sympatisch, der Symbiarch hat ja auch schon ne Symbionten Leibwache, solche Einheiten stelle ich mir stimmig vor..

Ich vermute die Beschuss Variante macht dann Sinn wenn man entweder die Gesamte Armee auf fernkampf oder abgesehen vom Schwarmt. den Rest auf NK trimmt, oder?

Standard

Original von Fabius
    Hormanganten und Ganten hast du einfach zu wenig. Wenn du dir noch ne box hohlst, hast du 16 Hormanganten, was eine ordentliche Einheit ist und 2*14 Termanganten (z.B. 14 Stachelganten billig mit Stachelfäusten und 14 Termanganten mit Bohrköferschleuder)

wie sieht es eigentlich betreffend Tyranidenkrieger aus, werden diese nicht eingesetzt?

Unterstützung:

Original von Fabius
    Du solltest 2-3 Zoantroph mit Warpblitz und Synapsnkreatur haben.

alles klar, dann ist also die Konsequenz: noch mind. 1 Zoantroph dazu
    -ist quasi eine "muss" Auswahl?

Original von Fabius
    Fexe sind das größte problem durch ihre extreme vielfalt sind sie schwer auszurüsten.

für einen Anfänger also eine noch größere Herausforderung ;)
    Ziel ist wohl mind. 2 Carnifex mitzunehmen..

diesen habe ich in meiner Armee:
    Carni
    keine Ahnung was das für eine Ausrüstung ist, sieht aber nach Fernkampf aus..

Jani erwählte die Dakkafex Variante, die klingt nicht schlecht..
    macht es Sinn einen auf Beschuss und einen auf NK auszulegen?

oder eher 2 von Fabius' Allroundern? :

Carnifex mit 1 x Stachelwürger und 1 x Sync. Säurespucker

danke vielmals für die Hilfe, bin schon sehr gespannt was für eine Armee für den Start zustande kommt

LG
  • Man kann mit Tyranieden vieles, und wie geschrieben ist eine Beschussarmee eine böse Überraschung, es feht der Amee zwar an durchschlag, aber die pure masse an beschuss ist beeindruckend.
  • @ anferny

Kann es ein das du nicht nur keine Ahnung von Tyraniden hast sonder generell von 40K? Dann würd ich dir dringend das aktuelle Regelbuch ans Herz legen. Reservewürfe macht man um zu die einheiten die in Reserve sind aufs spielfeld zu bringen (z.B. Schocktruppen).

Meiner Meinung nach ist die Tyranidenarmee eine der variabelsten in ganz 40K. Sie können nicht nur Nahkampflastig (was sie am besten können) oder Fernkampflastig (was für böse überrachungen sorgen kann) gespielt werden, sondern auch eliete oder masse.

Eine Empfehlung was du noch kaufenn solltest: auf jeden fall eine sturmbox, du hast viel zu wenig Ganten, Symbionten und Fexe.

Zu deinen bisherigen Modellen.

HQ:

Symbriarch mit Fresstentakel, Fanghacken, Chetinschuppen und einem Symbiontengefolge ist ein brutaler Gegner.

Schwarmtyrant

Oder Tyrant mit Schusswaffen und langsam vorrücken, da wird er aberwahrscheinlich nicht sein volles Potential zeigen.

Standard:

Hormanganten und Ganten hast du einfach zu wenig. Wenn du dir noch ne box hohlst, hast du 16 Hormanganten, was eine ordentliche Einheit ist und 2*14 Termanganten (z.B. 14 Stachelganten billig mit Stachelfäusten und 14 Termanganten mit Bohrköferschleuder)

Unterstützung:

Du solltest 2-3 Zoantroph mit Warpblitz und Synapsnkreatur haben.

Fexe sind das größte problem durch ihre extreme vielfalt sind sie schwer auszurüsten.
    Hier mal ein paar Beispiel für lieblings Fexe

Carnifex 85 Punkte
    - 1 x Stachelwürger 20 Pkt.
    - 1 x Sync. Säurespucker 15 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

Billig, zuverlässig und nach den neuen Deckungsregeln ausreichend zäh.

Oder als extrem harter Nahkämpfer

Carnifex 85 Punkte
    - Bioplasma 8 Pkt.
    - Verstärktes Exoskelett (+1 W) 20 Pkt.
    - Gehärtetes Chitin (+1 LP) 15 Pkt.
    - Hauer 10 Pkt.
    - Keulenschwanz 5 Pkt.
    - 1 x Scherenklauen 25 Pkt.
    - 1 x Zangenkrallen 3 Pkt.
    - - - > 200 Punkte