ach ja...dann nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 10
-
-
Kampftruppregel.
-
5 punktende einheiten?
ich sehe da 3 standart sprich 3 missionsziel-bestzer und da würd ich einen aufteilen
die fäuste sind okay, wenn der imp mal darauf kommt das man unterstützung von den inquisitoren bekommen kann(wie ich) -
-Captain mit Sprungmodul
-Sturmtrupps zusammenlegen , 2 Flammenwerfer rein.
-Speeder aufteilen in 2XSturmkanone , 1 X Multimelter/Flamer
-Devastoren mit 4X Rakete aufrüsten (oder 3X rakete + 1X laser = der den BF5 nutzt )
mit den Restpunken die Devastoren auffüllen um auf 10 Mann zu kommen um eventuell Kampftrupps nutzen zu können.
Raketen mit Fragmentmuni legen auch genug Imps um -
tja dann is nur die frage wieweit deine runde WYSIWYG spielt: streng oder gemütlich. hab mir bei meinen speedern magnete erlaubt
e-fäuste ok sie sind nicht so schlecht wenn du sie mal brauchst nur sind sie jetzt teurer daher nehm ich sie nur wenn nötig.
BTL
Xun -
Was ich dazu sagen sollte:
Ich bastel mit Modellen die ich hab und neue kaufen geht grad nicht.
Die E-Fäuste sind eine reine Fluffsache (Crimson Fists)
Andere Landspeeder sind auch nicht drin, so hab ich sie mal zusammengebaut und damit muss ich jetzt leben;)
Der Gedanke damals wie sich zusammengebaut habe war sie zu Infanterieschlächtern zu machen. Möglichst viel Blei in die Luft bringen und mit dem Mmelter evtl einen vorbeikommenden Panzer plätten.
Damals hat man den Mmelter leider nur in Kombi mit dem hFlamer bekommen..
Der Devastorentrupp wird dann mal gestrichen...
*kopf kratz*
*rechen*
Bin dann mal zurück am Reißbrett -
frage bei den speedern was sollen sie machen?
gegen infantrie oder panzer. ich würd sie eher alle gleich ausrüsten.
hFlamer ist bei dem squad unnötig wenn du einen mm reinnimmst als reserve zum panzerjagen ok.
ich würd die speeder mit hBolter und rakwerfer ausrüsten wenn du sie punkte hast oder mit zwo hBoltern wenns billig sein sollen.
Devastoren sind so nicht gut. nur 5 mann ergo keine kampftruppaufteilung, wenig modelle und teuer = punktegrab, zwo waffentypen dh eine macht nix oder haut spatzen mim vorschlaghammer mein tip hier die devas auflösen und in taktisches trupp wandeln.
ob ein sturmtrupp mit 5 mann solange überlebt naja dann eher ein 10er mit zwo spezwaffen ev captain mit modul. dafür den standartsergeants die fäuste wegnehmen braauchst du gegen imps nicht-> panzerjagen sollen das sturmtrupp und die speeder oder die razorbacks wenn du ihnen laser gibst.
auch ne option wär razorbacks gegen rihno ersetzen und die punkte für billige predeatoren (85P) ausgeben.
BTL
Xun -
Naja, so komm ich auf 5 punktende Einheiten, ist das wirklich zu wenig?
Predator hätte ich, damals zusammengebaut drei Laskans, zusammengebaut vor der 5ten Ed und irgendwie zieht er sein Gewicht an Punkten nicht denk ich.. Dafür würde er zuviel Feuer schlucken..
Warum bringen es die die Devastoren nicht?
Prinzipiell werd ich meine nächsten Spiele hauptsächlich gegen Imps spielen, so wie's aussieht.
Wenn ich die Landspeeder aufteile, müsste ich auf einen Sturmtrupp verzichten..
Meine Angst dabei ist es dann im Nahkampf zu wenig zu reissen... -
mehr standarteinheiten ...am besten 1-2 taktische fünfer mit kombiflammenwerfer oder kombimelter beim boss......die fehlt eben die flexibilität bei missionszielen
außerdem solltest du die speeder auf mehrere schwadronen verteilen...
eine landspeeder mit multimelter/schwerem flammenwerfer in die erste
zwei mit schwebo und stukka in die zweite.....
außerdem bringt der devastor trupp relativ wenig.....besser auf panzerjagt und dazu einen predator destruktor gegen infanterie(wenn du die modelle schon hast dann bau den predator ohne seitenkuppeln und setll die marines mit den schwebos an den seiten drauf....siet unheimlich cool aus
oder eben andersrum mit infanterie-abwehr devastoren und anathilator -
So, jetzt probier ich mich auch mal am Armeelisten basteln.
Bitte darum das ganze ausführlich auseinander zu nehmen
Standard 1:
10 SM 1x Raketenwerfer
1x Plasmawerfer
1x E-Faust für den Sarge
Razorback mit sync. schweren Boltern und zusätzlicher Panzerung 215 Pkte
Standard 2 = Standard 1 215 Pkte
Standard 3
5 Scouts
4 Scharfschützen
1 Schwerer Bolter
5 Tarnmäntel 100 Punkte