1. Zur Streitmachtbox:
Was sich GW da gedacht hat - falls sie gedacht haben - keine Ahnung!
Mit 12 DE-Kriegern wirst net weit kommen.
Nimm 10 Schützen und tu den Rest in den Kriegerblock (Proxies - Modelle durch ähnliche darstellen - oder lassen sie sich eh auch als Krieger mit Speeren bauen??). Sinnvoll sind 15, besser 20 Krieger in 5er-Reihen.
Schwarze Reiter sehr sinnvoll, da Kerneinheit.
Vorteil: Sehr schnell; bist bald mal in der Flanke bzw. im Rücken, v.a. gg. Chaos, da die keinen lästigen Beschuß haben!
Sollen v.a. Marschieren verhindern und mit ihren Reps. gegnerische Regimenter dezimieren. Gegen schwach gepanzertes wie z.B. Barbaren auch Nahkampf, allerdings in die Flanke bzw. den Rücken, sonst verlierst...
Ah ja - Ritter und Chars sollten die Schwarzen Reiter besser nur aus der Ferne sehen...
Krieger volles Kommando OK
Schützen: Schilde! Maximal Musiker! Die reißen im Nahkampf eh fast nix und dann sind 20 Punkte futsch...
Korsaren:
Maat = Champion, d.h. du hast genau einen drin; ist sinnvoll, da der eine zusätzliche Attacke hat
Echsenritter:
Paladin Geschmackssache - falls du die Punkte übrig hast! (Eher selten...)
Schwere Kavallerie - Standarte und Musiker (also die Echsis)
Leichte Kavallerie - nur Musiker (Schwarze Reiter)
So weit mal dieses...
Lies dir mal die magischen Gegenstände durch, du wirst rüstungsignorierende Waffen, magische Standarten (Boni auf Kampfergebnisse) und Zauberinnen brauchen!
lg
Christoph
Was sich GW da gedacht hat - falls sie gedacht haben - keine Ahnung!
Mit 12 DE-Kriegern wirst net weit kommen.
Nimm 10 Schützen und tu den Rest in den Kriegerblock (Proxies - Modelle durch ähnliche darstellen - oder lassen sie sich eh auch als Krieger mit Speeren bauen??). Sinnvoll sind 15, besser 20 Krieger in 5er-Reihen.
Schwarze Reiter sehr sinnvoll, da Kerneinheit.
Vorteil: Sehr schnell; bist bald mal in der Flanke bzw. im Rücken, v.a. gg. Chaos, da die keinen lästigen Beschuß haben!
Sollen v.a. Marschieren verhindern und mit ihren Reps. gegnerische Regimenter dezimieren. Gegen schwach gepanzertes wie z.B. Barbaren auch Nahkampf, allerdings in die Flanke bzw. den Rücken, sonst verlierst...
Ah ja - Ritter und Chars sollten die Schwarzen Reiter besser nur aus der Ferne sehen...
Krieger volles Kommando OK
Schützen: Schilde! Maximal Musiker! Die reißen im Nahkampf eh fast nix und dann sind 20 Punkte futsch...
Korsaren:
Maat = Champion, d.h. du hast genau einen drin; ist sinnvoll, da der eine zusätzliche Attacke hat
Echsenritter:
Paladin Geschmackssache - falls du die Punkte übrig hast! (Eher selten...)
Schwere Kavallerie - Standarte und Musiker (also die Echsis)
Leichte Kavallerie - nur Musiker (Schwarze Reiter)
So weit mal dieses...
Lies dir mal die magischen Gegenstände durch, du wirst rüstungsignorierende Waffen, magische Standarten (Boni auf Kampfergebnisse) und Zauberinnen brauchen!
lg
Christoph