Original von Asrai-Hauptmann
10 feuerkrieger = 100 punkte (sollen auf krieger feuern und das feuer auf sich ziehen)
10 feuerkrieger = 100 punkte (siehe oben)
12 feuerkrieger + rochen + ködersystem + shasui = 220 punkte (sollen meist schnellfeuern und mobil sein und so da aushelfen wo es gerade am schlimmsten aussieht und können am ende noch nen missionsziel einnehmen oder so)
11 kroot + 6 hunde + 1 weiser = 134 punkte (sollen infiltrieren und normale krieger ohne lord angreifen, da ich gehört habe necrons sind auch keine nk-götter ^^)
Also, fangen wir an ,)
Wenn dein Gegner mit Dessis spielt, hast du ein Problem, wenn er jedoch "nett" aufstellt, sehe ich keinen Grund, dass du verlierst. Schau einfach, dass deine Kolosse seinen Monolithen möglichst schnell runterbekommen und du mit deiner überlegenen Reichweite alles außer Nahkampfbereichs-zone hältst. Greif auf keinen Fall mit den Kroot an, am besten infiltriest du sie in deine Aufstellungszone, oder auf eine "leere" flanke, damit die Necrons nicht vor Runde 3 bei ihnen wären. Auch wenn du glaubst, sie seien schlechter im Nahkampf, so hauen sie trotzdem wie marines mit schlechterer Initiative zu. Versuch dem aus dem Weg zu gehen. ich würd aus Prinzip mich verschanzen mit Tau. Du kannst nur hoffen, dass du durch massenbeschuss genug abknallst, damit er untergeht.
Versuch die Necrons aufzusplitten, zwing sie einfach dazu ,) Wenn er viele dessis hat, dann hilft dir nur Deckung und Pech auf seiten des gegners ,)
cheers