Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• Ich wuerde auch einen Hammerhai mit MassenBeschleuniger mit in die Armee packen , da der MB im einzelschuss ne staerke von 10 hat und bei einem Streuschuss auch immer noch ne Staerke von 6 hast und die grosse schablone, zwar hat der dann nur noch einen DS von 4( 5,6 bin mir gerade net sicher habe den Codex net zur Hand) aber dennoch zaehlt das du deinen gegner zu vielen Schutz wuerfen zwingst und desto mehr Wuerfe er machen muss desto mehr koennen schief gehen.

Auch koennte deine Armee ein paar Marker und Lenkraketen gebrauchen
  • Für die austehenden pUnkte entweder noch anzüge, nen Hammerhai oder einfach noch nen Trupp Feuerkrieger.

Ich würde galub ich noch nen Trupp Geister mit nehmen die dürfen soweit ich weiß ja auch infiltrieren und die ham ne menge an beschuss, die dürften deinen Gegner ziemlich nerven.
  • Auf jeden fall solltest du deinen Feuerkriegern einen Zeremoniendolch spendieren, nichts ist frustrierender als eine Fliehende Truppe die sich nicht mehr sammeln darf, weil er unter halber sollstärke ist, vor allem weil Standardeinheiten bis zum lLeztzten Mann Punkten. Und hoffe das dein Gegner nicht mit dem Mono schockt, wenn der an dir dran ist, hast du ein Problem. Pass auch auf, wenn er einen Desilord mit Phasensense dabei hat.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: 1500 punkte tau armee gegen necrons! noob braucht hilfe

Jani

Original von Asrai-Hauptmann

10 feuerkrieger = 100 punkte (sollen auf krieger feuern und das feuer auf sich ziehen)

10 feuerkrieger = 100 punkte (siehe oben)

12 feuerkrieger + rochen + ködersystem + shasui = 220 punkte (sollen meist schnellfeuern und mobil sein und so da aushelfen wo es gerade am schlimmsten aussieht und können am ende noch nen missionsziel einnehmen oder so)

11 kroot + 6 hunde + 1 weiser = 134 punkte (sollen infiltrieren und normale krieger ohne lord angreifen, da ich gehört habe necrons sind auch keine nk-götter ^^)

Also, fangen wir an ,)
    Wenn dein Gegner mit Dessis spielt, hast du ein Problem, wenn er jedoch "nett" aufstellt, sehe ich keinen Grund, dass du verlierst. Schau einfach, dass deine Kolosse seinen Monolithen möglichst schnell runterbekommen und du mit deiner überlegenen Reichweite alles außer Nahkampfbereichs-zone hältst. Greif auf keinen Fall mit den Kroot an, am besten infiltriest du sie in deine Aufstellungszone, oder auf eine "leere" flanke, damit die Necrons nicht vor Runde 3 bei ihnen wären. Auch wenn du glaubst, sie seien schlechter im Nahkampf, so hauen sie trotzdem wie marines mit schlechterer Initiative zu. Versuch dem aus dem Weg zu gehen. ich würd aus Prinzip mich verschanzen mit Tau. Du kannst nur hoffen, dass du durch massenbeschuss genug abknallst, damit er untergeht.
    Versuch die Necrons aufzusplitten, zwing sie einfach dazu ,) Wenn er viele dessis hat, dann hilft dir nur Deckung und Pech auf seiten des gegners ,)

cheers
  • Benutzer-Avatarbild

1500 punkte tau armee gegen necrons! noob braucht hilfe

Asrai-Hauptmann

hi, wie gesagt bin ein 40k frischling und wenig erfahren. hatte aber letztens schon ein spiel aucch eine 1500 punkte schlacht.

und zwar ein spiel gegen die marines hab ich hinter mir!
    Es ist mehr oder weniger gut gelaufen: -schlecht erst runde beide kolossse weg (also keine chance mehr gegen seinen predator und den heiligen cybot) auch die termis waren kein vergnügen mehr!
    - gut alles ausgelöscht bis auf den panzer, den cybot und drei termis, die dann aber 2 missionsziele hatten und ich nur eins!
    - gut warne auch die anzüge und die vespiden so wie alle meine nachher toten krieger

naja ne knappe niederlage war ja nen ganz guter auftakt, aber nun geht es gegen die untoten altmetallkrieger!
    was ist da nun das beste mittel, die ham ja auch nen guten rüssi und auch noch diesen ich komme wieder quatsch!
    ich denke das selbe wie beim letzten mal ist angebracht (viel mit hohem ds)
    oder was meint ihr? was ist das beste mittel gegen necrons?

Nun ist hier also meine erste idee zu einer liste über fast 1500 punkte (ca 120 fehlen noch wo ich gerne vorschläge von euch hätte) aber auch am rest dürft ihr gerne rumkritisieren, dass würde mir sehr helfen:

1 Shasel + raketernmaga + plasmabeschleuniger + verbesserte zielerfassung + schilddrohne = 107 punkte (er wird in der einheit aus 2 krisis stehen und ist mit ihr für alle gegnertypen zuständig, also kein konkretter plan)

2 krisis + raketenmaga + plasmabeschleuniger + verbesserte zielerfassung + schilddrohne = 149 punkte (siehe shasel)

3 krisis + plasmabeschleuniger + fusionsblaster + verbesserte zielerfassung + 2 schilddrohnen = 231 punkte (hauptsächliches ziel krieger und dessis)

10 feuerkrieger = 100 punkte (sollen auf krieger feuern und das feuer auf sich ziehen)

10 feuerkrieger = 100 punkte (siehe oben)

12 feuerkrieger + rochen + ködersystem + shasui = 220 punkte (sollen meist schnellfeuern und mobil sein und so da aushelfen wo es gerade am schlimmsten aussieht und können am ende noch nen missionsziel einnehmen oder so)

11 kroot + 6 hunde + 1 weiser = 134 punkte (sollen infiltrieren und normale krieger ohne lord angreifen, da ich gehört habe necrons sind auch keine nk-götter ^^)

1 hammerhai + ionenkanone + pulskanonen = 115 punkte (kann alles, dessis killen, krieger grillen oder was auch immer ^^)

2 kolosse + feuerleit + stabilisator + multi Zielerfassung + 2 schilddrohen = 230 punkte (operieren einzeln, schießen auf dessis weil die sofort ausgeschaltet werden und keinen ikw wurf haben und auf den eventuellen mono)

ich danke euch schon mal für die hoffentlich zahlreiche hilfe und bis bald euer asrai-hauptmann