@Fabius: nene ich glaube dir schon

mir wurde nur gesagt dass die flügel gleichzeitig immer als sensenklauen gelten und ich die punktkosten somit nich nochmal dazurechnen muss. nja sry wenn sich hier ein irrtum eingeschlichen hat dann werde ich des natürlich sofort ändern
@Grey: also mein hintergrund is eigentlich ne ziemlich verrückte idee von mir (wie bisher alle meine ideen warhammer betreffend XD). nachdem die tyraniden ja immer stetiger mutation und wandlung unterliegen hab ich mir gedacht, dass einmal ein besonderer schwarmtyrant aufkam, der durch seine verhaltensmässig hohe intelligenz und taktischem verständnis aus der masse hervorstach. Bei seinem letzten Einsatz passierte etwas schreckliches denn die Verbuindung die ihn ans schwarmbewusstsein kettete, zeriss und er begann eigenständig zu denken. die fähigkeit die kleineren tyranidenkreaturen zu lenken behielt er aber. Langsam aber sicher entwickelte er auch die fähigkeit sich mit anderen spezies mittels thelepathi zu verständigen und fing an nicht blindwütifg einfach alles zu fressen was ihm vor die linse kam sondern teilweise auch andere spezies zu versklaven, als arbeiter gemeine soldaten oder einfach vieh um die laufenden biiomasse-kosten ohne grossen aufwand zu decken (was gar ned so abwegig ist, denn die Zoats waren auch damals sklaven der tyraniden soweit ich weis ^^) er gab sich selbst den namen Megalith und trachtet danach die gesammte Galaxis unter seine herrschaft zu bringen, und jeder der sich ihm und seinen zielen in den weg stellt wird entweder versklavt oder vernichtet. sei es nun ob es menschen, tau, orcs oder andere Tyraniden sind die nicht zu seinem Schwarm gehören
(wie gesagt verrückte idee aba nja dafür bin ich bekanntlioch berühmt verrücktes auszudenken XD)