Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 42

• ebenso...
    letztens kam nen kumpel von mir samt seinen cousins zu mir und wir haben uns relativspontan entschieden ne schlacht auszutragen,da wir aber keine lust hatten punkte auszurechnen (wenn man sich ernsthaft gedanken macht geht da schonmal ne stunde bei flöten) haben wir uns entschieden einfach alle meine zwerge aufzustellen,dagegen alle meine neu erworbenen skaven und die paar chaoten seines cousins,naja genau ausgerechnet haben wir jetzt nicht,halt alle zwerge und als der cousin nen todbringer und nen galrauch aus täschchen gezogen hatte haben wir entschlossen das mein kumpel (der in diesem fall meine zwerge gespielt hat) ruhig auch nen thorek eisenstirn einsetzen darf und zudem alle zwergengeschütze ohne beschränkung...
    rausgekommen sind wir bei rund 8000 punkten auf jeder seite!!!
    naja schnell mal die zwerge auf ner 80 inch breiten front aufgestellt!!! und die skaven und chaoten dagegen und schon ging gegen 22,30 uhr ne 9,5 stunden andauernde (mit nudelesspause) zockorgie samt heftiger moscherei^^...
    war richtig geil und wollt ich nur mal nebenbei erwähnt haben...müssn ja nich immer nur 2,5k pkts sein^^
  • die Gescichte hat mir sehr gut gefallen, genauso wie die Einheitenbeschreibung aus der Sicht eines Zwerges *freu*

jupp, die SS war angemalt, sogar sehr gut wie ich fand (hab sie so gelassen). Die Bes. war es auch, hat mir nur zum Teil gefallen, außerdem hab ich die übergamalt, damit sie besser in meine Armee passen ^^
    später muss ich nur noch die Basen ändern, wenn ich mal entschieden habe wie die bei mir aussehen sollen.

P.S. nachträglich ein Frohes Fest
  • hmm auch nicht schlecht und dann nach den regeln des neuen stegadons spielen wär nen bissi weniger übertrieben stimmt schon,zieh dir mal die regeln vom chaosmammut rein,das ist die mutter der mammuts oder so,is nen ziemlich heftiger brocken...
    und zufrieden mit der geschichte im alten AB??
    nice die SS war sogar schon angemalt wa??
  • ich meinte zu herkömmlichen KM, einfach oben drauf 2 SS montieren XD

Warum wäre das denn übertrieben? Wegen der Punkte her? Oder weil das Chaosmammut einfach viel stärker als 30 Slayer ist, was ich zwar nicht glaube.

hab mir heute die SS von Outpost geholt:
    Dawi SS
    und das alte Armeebuch
  • wieso ne alternative zu KM???
    also ich dachte je nachdem wie groß das ding wird das halt in ner legendären schlacht mit den regeln des chaosmammuts zu spielen,bischen abgewandelt natürlich,wenn mans übertreibt könnte man es auch als ein dreißiger regi slayer oder hammerträger spielen,hab jetzt nich so wirklich ahnung von der basegroße auf das das vieh dann raufmüsste^^...
    gern,wennde mal wieder hilfe benötigst....
  • welches Mammut ?(

die Idee mit der Söldnereinheit... joa, dann müsste sie man auch vernüntig spielen können ^^

der 2. Link gefällt mir, dass könnte man auch mal selber machen.

Oo Nice!!!
    *umkipp* ...
    das hat Zeit und Geld gekostet und seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Geschick so wie Geduld.

ThX für die Links

Ich frag mich langsam, wie ich mich bei dir bedanken soll für die ganzen Tipps und Links und vieles mehr..
    ein ganz großes ThX
  • schau dir mal das zwergenkriegsmammut an *träum*,ich muss es einfach haben...
    naja müssen ja keine 2,50 meter riesenrappen sein,aber ich mein die zwerge von barak varr fahren auch zur see,wieso nicht auch zwerge auf pferden,allerdings hatte ich dran gedacht die nach den regeln der schweren söldnerkavallerie zu spielen...

westwindproductions.co.uk/cata…_info.php?products_id=813

miniaturescenery.com/SeriesPage.asp?Code=VIL

netterrain.de/

hierbei aufgepasst und nicht rückwärts vom stuhl fallen^^:
    gidian-gelaende.de/Material_HP…mortheim/album/index.html
    gidian-gelaende.de/

naja soweit erstmal ne kleine auswahl...
  • *jubel* *freu*
    genau so was habe ich gemeint ^^

es gibt zwar viele, diue meinen, dass Zwerge nicht auf Pferde gehören, aber meiner Meinung nach passt das doch zusammen.
    Schöne Figuren 8o

Nett, Speere haben auch was für sich.

Kennst du vllt eine Seite, wo man sich viele unterschiedliche Gelände angucken kann, auch gerne Marke Eigenbau?
  • XD

jupp, die Schilder finde ich schon Pflicht, sind ja nicht teuer

ok, das finde ich dann an HElfen gemein, die können immer aus 2 Gliedern schießen und von Hügeln aus, aus 3 -.-

^^ legendäre Schlacht hört sich gut an

Was hälst du eigentlich von der Idee, dass man Ponyreiter bei den Zwergen einführt?
    Ich hatte mir das mal überlegt, da die Dawi ja nun nicht wirklich Kavallerie besitzen:
    So in Art schwer/leicht gepanzerte Ponys mit einem BW von etwa 7 und Aufprallschaden. KK, die man mit Armbrüsten ausrüsten kann, oder vllt sogar Kurzbögen
  • natürlich hatta angst vor helfen^^aber ich glaub das passt schon wenner se überwunden hat gints überaus zartes fleisch in die todesstoßkiefer seines riesenhaussquigs und da kann doch keine grünhaut wiederstehn oder??...
    wennde die armbruster hinten lässt reicht ne normale handwaffe und wennde noch bissi schutz haben willst der schild für einen punkt...
    nein aus drei gliedern nicht es sei denn man sagt an das der hühel auf den geschossen wird als höher deklariert wird als der von dem aus geschossen wird,so würd ichs machen,ansonsten sind hügel die gleiche spielfeldebene,also so als wenn 2 schützeneinheiten im flaachland stehen...
    ^^nicht schlecht...
    puuuuuh ich zähl schon gar nicht mehr aber irgendwo muss ich noch ne armeeliste für ne legendäre schlacht haben,wenn ich se mal finde kann ich se ja mal posten^^ wo hab ich se nur...
  • das ist doch mal ein vernünftiger MW und das bei einem Gobbo, schon erstaunlich. Der hat bestimmt auch Angst vor HElfen XD
    Das Gröbste wird man ja sehen ^^

Aaaaaahh, verstanden :D

guti, also zu teuer, sollte ich meinen AM dann überhaupt ZHW geben, oder es bei den normalen EHW lassen?
    Apropo Hügel! Wenn mein Regi auf einem Hügel steht kann ich ja aus 2 Gliedern schießen, wenn der Gegner auf einem Hügel steht, dann auch. Was ist aber, WENN ich von einem Hügel eine Eunheit auf einem Hügel beschieße? Kann ich dann aus 3 Gliedern schießen? Bestimmt nicht, oder?

Gobbos sind halt FUN (Fanatics und Nichtskönner)

achso ^^

irgendwann werde ich zwar auch eine solche Armee wie deine haben, aber bis jetzt muss ich noch schwärmen. Hab ja schon 141 Dawi-Modelle
  • wie es sich für den obermacker der nachtgobbos gehört moral 8,immerhin einen mehr als nen durchschnittsmensch^^...
    naja wird warsch nichts übermäßig spektakuläres aber ev kann ich ja mal nen paar verschwommene bilder reinstellen,leider komm ich oft nach hause wenns schon dunkler wird,da sind die bilder erst recht keine perlen...
    der fluff ist so im spielerjargon die begründung für die fähigkeiten von figuren oder gegenständen,z.b. bei den magischen gegenständen steht ja bei den zwergen immer einiges dabei in kursiv und dicker,das ist der fluff...
    naja die sind mir eindeutig zu teuer,nimm nen armbrustschützen dende zum kundschafter machst und gib ihm nen schild damit er auch im nahkampf was kann dann biste bei 13!!!punkten für nen normalen zwerg,dafür bekomm ich auch nen hammerträger,zusätzlich musste erstmal nen fleckchen finden das 10" vom gegner weg ist und er dich nicht sehen kann,wenn der gegner in seiner gesamten aufstellungszone aufstellt dann kommste schonmal nicht in seinen rücken durch die 10" min.-entfernung,ansonsten musst du se halt iwo aufm feld im wald platzieren,da brauchen se 2-3 runden um überhaupt rauszukommen und andere sichtblockierende elemente die breit genug fürn regi sind spielen wir kaum,des weiteren können schützen im flachland ja nur ausm ersten glied schießen,es sei denn sie schießen auf eine einheit auf hügel,und für 5 schuss die runde während ich stationär bleiben muss bezahl ich nicht über 200 punkte...
    öhhhhhm ja fanatics sind mies,leider manchmal auch für deine grünhäute^^aber das macht sie ja so spaßig...
    btw flagellanten haben was mit slayern gemein,so wars gemeint,und zwar sind beide unerschütterlich,naja gut die sonderregel der flagellanten heißt imo wahnsinnig aber die wiederum beinhaltet unerschütterlichkeit...
    ja in kleinen schrittchen is meine auch gewachsen,vom kleinen klan zur besatzung einer ganzen feste...
  • welchen MW hat er denn?
    ja, wird schon. Von mir aus können die aus ziemlich schlecht sein, aber ich MUSS einfach die Fkims sehen, selbst wenn es nur die groben Umrisse sind.

oki doki, was ist denn Fluff?

gut, dass sind ungefähr die Größen die ich mir dachte.^^ Warum spielst du Grenzläufer selten? Ich dachte, dass ich meine 16 AM zu eben solchen mache, bringt es nicht so viel, wenn ich einen Trupp gleich weiter vorne habe um meinem Gegner mit 30 Zoll-Reichweite zuzusetzen?

die Fanatics müssen ja echt mies sein, was haben die den mit den Flagellanten gleich?

2K-Armee *schwärm*
  • jo durch das nach und nach ausgeben gehts eigentlich,hab ja auch noch während meiner schulzeit immer mitm spärlichen taschengeld jahrelang mein hobby finanziert...
    naja skarsnik is einfach der nachtgoblingeneral mit dem höchsten moral und somit dürfen trolle in 12" um ihn herum seinen moral für ihre blödheitstest benutzen...
    ja wie gesagt ich hab leider son problem mit meiner cam un mein dad hatt natürlich seine nich mitgebracht -.- aber wird schon nochmal was...
    also ich machs meistens weil es eigentlich dann ne einheit wird die fast egal was kommt da steht und bis zum letzten zwerg kämft was den gegner schonmal stark anstinken kann,allerdings wenn man weiß das der gegner keine angst oder entsetzen verursachenden viecher drin hat kann man den könig auch gut ne schlechtere einheit unterstützen lassen,die hammerträger sind ja nichtsdestotrotz unnachgiebig und elitezwerge,wobeise ja wie gesagt vom fluff her die leibgarde des königs sind...
    bei den klankriegern hab ich mich auf 20er regis eingeschossen,schützen stell ich in 10ern auf,eliteregis je nach größe der schlacht zwischen 15 und 20 wobei 5 unnachgiebige elitezwerge(hammerer) auch nen großen lappenblock der nur S3 hat aufhalten kann,bergwerker 10-15,selten mit held oder auch mal 20,grenzläufer spiel ich kaum und slayer sollten schon min 15 sein um verluste die unter garantie anfallen bevor se in den nahkampf kommen auszugleichen,vor son bekloppten hat fast jeder respekt,is wie mit den flagellanten vom imperium,nur das die halt auch mal zu 25-30st rumlaufen...
    dazu muss man aber sagen das wir schon gar keine schlachten unter 2k punkten spielen,sonst würd ich vermutlich auch ab und zu mal nen 15er regi kk's nehmen...
  • sehr gut zu wissen, hatte es halt nur anders gedeutet ^^

ich bin bis jetzt auch über 200? los geworden, aber ich finde, da man das Geld nach und nach ausgibt, und man ja immer weiter ausbaut, ist das kein zu teures Hobby, selbst für einen Schüler ^^
    ein paar Seiten sind ja auch auf der WH-Seite. Aber Nostalgie ist was schönes

ok =)

hat skarsnik so eine Auswirkung auf Trolle?

hört sich echt cool an, wenn du anfängst kannst du dann nach und nach ein paar Bilder in die Galerie stellen?

Wenn man einen Trupp Hammerträger hat, dann sollte man schon den König mit rein stellen, oder?
    Welche Größen haben eigentlich deine Regis?
    Meine sind bei den KK zum einen 5*3 (14+Held) und 5*4(19+Held)
    bei den MS hab ich zweimal 10 in iner Reihe