Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 16

• Oho ok wusste ich nicht danke da werde ich den burschen mal drauf hinweisen müssen ;)

Gut das er beim Turnier krank war sonst hätte er mit der Liste wohl ziemlich doof dagestanden.
  • Bei deiner Beschreibung der Dunkelelfenarmee fallen mir gleich einige Ungereimtheiten auf:

11 Armbruster - Ok, Hab mal die Punkte überschlagen - wo ist die zweite Kerneinheit, die er braucht? Hat er dir die "unterschlagen"?
    Denn merke eins: Harpien zählen nicht als verwendete Kerneinheit!!!

Zauberin: Sowohl der Homunkulus als auch das Buch des Furion (das "Ding, damit sie einen Spruch mehr hat" ;)) sind arkane Artefakte; davon darf sie aber nur eins haben, ergo wäre die Magierin dann nicht regelkonform.
  • @Grey Mentor
    Der Schwarzen Garde ist Angst egal die sind Immun gegen Psychologie :(

aber wenn du gegen Dunkelefen bestehen willst dann nimm dir beschuss rein und nochmal beschuss!
    dann schiest du ihm halt mal die harpien weg im ersten zug und dann die Garde und die Ritter! wenn viel beschuss kommt dann ist egal ob di ritter nen 2+ Rüster haben da kommt sicher mal eine 1 vor und wenn du mit Stärke 4 oder mehr drauf schiesst dann ist es eh aus!

Elfen haben auch nur wiederstand 3 :]

und ich als Dunkelelfen Spieler sage dir das eine Menge beschuss schlimm ist!
  • naja wenn man bedenkt das die schwarze garde unnachgiebig ist Oo
    brauchst ne standarte die angst macht oder den zauber im RB Keine A welche lehre es ist.

das mit der kanone kann man ned ändern -->hübschesneuesmodellsyndrom legt dich meistens flach wie grollschleuder fehlfunktion 1 futsch, bist nicht der einzige^^
    wenigstens hast dir die harpien vom hals gehalten

kann nicht mehr dazu sagen,

gruß Grey
  • So ist es leider auch gekommen ;)

Klare Niederlage.

Er hat so in etwa folgendes aufgestellt.

5 harpien
    20 Schwarze Gardisten mit Komandoeinheit und nem Banner das sie immer zuerst drann sind.
    11 Armbrustschützen
    5Echsenritter
    1 Stufe 1 Zauberin mit Homuculus und irgendwas das sie nen Zauberspruch mehr hat
    1 Adliger auf Kampfechse
    1 Repischleuder

Naja erster Zug erster Schuss, bum Kanone zerstört sich seleber.

Dann lief alles andere nach Plan, die Harpien waren schnell futsch der Beschuss hat bissi was kalt gemacht und meine Ritter sind in die Feinde reingeklatscht.

Leider musste ich dann feststellen wie Hart die Schwarze Garde ist.
    KG 5, 2 Atacken mit Stärke 4, Hass und Kriegerelite für 19 Punkte, ich komme mir irgendwie verarscht vor ;)

Naja wäre nicht so schlimm gewesen wenn die Armbrustschützen nicht ihren Moralwert geschafft hätten und so im entscheidenden Zug meine zweite Rittereinheit gebunden hätten.

So konnten die Echsis meine Ritter flanken und danach die zweite einheit überwalzen.

Am ende war ich ausgelöscht und er hatte noch.

1 Harpie
    1 Adligen auf Echse
    4 Echsenritter
    1 Zauberin mit einem LP
    3 Armbrustschützen
    co 13 Schwarze Gardisten ohne Champion.
    1 Repischleuder

Naja zumindest eins hat gefunzt, die Magie von ihnen kam nicht einmal durch.
    Möp :)
  • Ok hier mal die Neue Liste

Helden:
    1x Himmelszauberer Stufe 2, 1x Bannrolle (130P)
    1x Sigmarpriester, Schlachtros, Rosharnisch, Schwere Rüstung, Van Horstmanns Speculum, verzaubertes Schild, Reisende Klinge (158P)

Standart.

1x6 Ritter mit Standartenträger (154P)
    1x09 Ritter mit Standartenträger (230P) Hier kommt der Priester rein.

10x Armbrustschützen (80P)
    10x Armbrustschützen (80P)

brauch einfach noch bissi Masse denke ich.

Elite:
    1x Großkanone (100P)
    1x Mörser (75P)

Gesamt: 1007 Punkte
  • Armbrustschützen ganz einfach weil sie gut sind gegen die Dunkelelfenbogenschützen. Und wenn er auf die Armbrüste schie0ßt kommen die Ritter alle an. Außerdem hast du eine größere Reichweite und S 4.

Kanone brauchst du auch für die Hydra wenn er eine hat. weil sonst kannst du relativ wenig dagegen machen.

Prister einfach wegen der besseren Rüstung, weil der Magier stirbt zu leicht, außerdem wen interessieren 3 Attacken S. 4 von einem Assasinen der eh nur auf die 5 trifft, da hast dann immer noch eine 2+ Rüstung dagegen wenn du einen verz. Schild nimmst.
  • sicher wenn dir pistolier lieber sind nimm die sind ja auch gut dafür, hab vergessen das anderen die stehen und schiessen haben...

die repi schützen haben nur 24 zoll reichweite wär ja nicht schlecht wennst n paar hast wie es sich halt punkte mäßig ausgeht min 16 das was weitergeht wenn es den geht korrigiert mich

kanone würd ich vieleicht nehmen aber nur wenn er hydra oder drachen oder 2 streitwagen hat, aufpassen auch schatten und harpyen, die teilen aus zu mindest bei der besatzung bei KM
  • Ganz auf reiter zu gehen habe ich auch schon überlegt aber die Schützenreiter müssen stationär bleiben um zu schiesen oder? Auserdem fehler mir die Modele.

Pistoliere wären noch drinnen für 90 Punkte bekommt man ne schnelle einheit mit 10 Schuss und BF 3.

@Yersinia:
    Armbrustschützen? Meinst wegen der guten Reichweite? Aber haben die DEs net selber haufenweise davon?

Kanone nur wegen ner Speerschleuder? Ist das wirklich sinnvoll? Immerhin wird die kaum mehr als einmal zum schiesen kommen dann sollten meine Ritter im Nahkampf sein.

Das mit dem Priester habe ich mir auch überlegt aber wenn ich dann das Speculum einsetze hat der Assasine noch immer nen recht Pasables Profiel daher weis ich nicht ob sich das lohnt.
  • Armbrustschützen, am besten 20 die wiken Wunder gegen Dunkelelfen, Kanone brauchst du auch eine, ganz wichtig damit du die Speerschleudern wegschießen kannst!
    Und wenn du optimieren willst dann nimm bei den Rittern 1x die Standarte die sie immun gegen Panik macht auch nett gegen so viel Beschuss.
    Aber bei den Chars würde ich dir Raten anstatt dem Zauberer eine Sigamrpriester auf PFerd zu nehmen, mit Speculum und Verzaubertem schild oder halt eine Magische Waffe. Ist sinnvoller weil er duch die Rüstung mehr aushält und sich mit seinem Gebet auch heilen kann.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: 1000P Imps vs Dunkelelfen

Grey_Mentor

mein tipp wäre dalles in kavalleri zu setzen hast ja schon viele und pläünkler natürlich + die leicht kav mit den bündelmuskten
    und ne 2. mörser rein

fußtruppen weg und magier aufs pferd in die 2. rittereinheit
    i9nnere zirkel benötigst in dem fall nicht hast glaub ich eh ausgelassen
    und wenn noch n paar punkte über sind n hauptmann auf pferd mit lanze schild und pferd minimum halt

ist ne risk list auber könnte sicher hinhauen

das mitn spectulum beim zauberer weglassen und lieber eh in hauptmann geben weil deine rüsteng vom magier zumal ziemlich dünn ist

gruß Grey

ps:ich weiss alles geht sich nicht aus darum würd ich wenigstens bei einer einheit ritter auf sechs reduzieren bei der großen auf 6 leute ins glied und den rest von punkte dfarin investieren aber nicht mehr als 3-4 dienen rein wegen beschuss verluste
  • Benutzer-Avatarbild

1000P Imps vs Dunkelelfen

Drognar

Also die Herrschaften in absehbarer Zeit werde ich meine neuen Imps gegen einen freundlichen Dunkelelfenspieler ins Felde führen. Da wir nur wenig Zeit haben wird es wohl auf lediglich 1000 Punkte rauslaufen. Nun habe ich noch nie gegen Dunkelelfen gespielt und meine Imps auch erst zweimal getestet.

Hab mir mal folgedes ausgedacht.
    Ich rechne bei DE mit viel Beschuss und vermutlich auch einiges an Magie und vermutlich einem Assasine.

Darum folgende Liste

Helden:
    1x Himmelszauberer Stufe 2, 1x Bannrolle (130P)
    1x Feuerzauberer Stufe 1, Streitros und Rosharnisch, Van Horstmanns Speculum, Reisende Klinge (114P)

Die zwei sollten bissi Magiedeff geben und der Feuerzauberer soll zusammen mit den Rittern in nen dicken Block rein in der Hoffnung des Assasine zu erwischen.

Standart.

1x10 Ritter mit Standartenträger (246P)
    1x09 Ritter mit Standartenträger (230P) Hier kommt der Feuermagus rein.

Ich weis die beiden Einheiten fressen dicke Punkte sind aber in 2 Zügen im Nakampf und die einheitenstärke von 20 + die standarte und den Schaden den sie beim Angreifen anrichten, sollte wohl die meisten Feinde in die Flucht zwingen. Ich will einfach nicht beim hinlaufen zerballert werden und kleinere Einheiten könnten in der ersten Schussphase zuviel verluste einstecken und dann nicht mehr genug Power haben.

20 Schwertkämpfer (120P)
    10er Abteilung Helebardenträger (50P)
    5er Abteilung Musketiere (40P)

brauch einfach noch bissi Masse denke ich.

Elite:
    1x Mörser (75P)
    Dunkelelfen müssten ja recht weiche Ziele sein denke der haut mehr rein als ne Kanone. Und die Höllenfeuersalvenkanone ist mir bissi zu risk wegen der geringen Reichweite.

Gesamt: 1005 Punkte

So was sagt ihr zur Liste und meinen Überlegungen?