Kommt drauf an wie gut du modellieren kannst.
realistischer Abriss sähe ungefähr am beispiel eines menschen dem durch muskelkraft sein haupt vertikal entfernt worden ist wie folgt aus.
Du modellierst ein stück wirbelsäule und und setzt es an das hintere ende wo eben das genick wäre. dann modellierst du zwei sehr dünne zylinder die du etwas verformst für speise- und luftröhre und setzt diese ebenfalls an. Dann formst du ein sehr flaches rechteckiges stück und legst es rundherum um den hals für die halshaut, glättest diese so dass sie vernünftig übergeht und franst sie unter vorsichtig etwas aus. der rest ist dann freie bemalung. auf jeden fall darauf achten dass alles nicht zu groß und unproportiert wird. größtes problem an den GW-Köpfen ist das kugelgelenk unten dran. dieses musst du ggf. etwas verkürzen.
Ansonsten wenn du eher sowas willst dass der Kopf angeschnitten wurde. klassische enthauptung durch einen horizontalen schnitt. dann entfällt der ganze obere spaß je nach feinheit der klinge wird die haut und das gewebe ziemlich gerade durchtrennt. Da kommt es eher auf die richtige ausgestaltung an . hier würde ich einfach im bereich des halses ein Zylinder dranmodellieren, glätten zum Hals hin und unten dann etwas mit dem Modellierwerkzeug bearbeiten. wenn du etwas mehr "Gore-Feeling" haben willst kannst du wieder einen kleinen Stummel für die nackenwirbel dranmodellieren.
auf jeden fall ist wichtig bei der bemalung dass das gesicht eigentlich so gut wie keine Blutspritzer vorne abbekommt. allerdings im Kopf selbst eine nicht ganz kleine Menge blut ist, sprich unten läuft eine Menge Blut raus.
Ansonsten schaue dir einfach mal im LGS bei WM -> Cryx ->Epic Goreshade the cursed an.