Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 20

• ich spiele auch urukais und du kannst di gegner gut mitarmbrustschützten fertig machen die sind stärker als normale bogenschützen ich habe 12 armbrustschützen und muss sagen das die reichen die gegner zu töten oder sie aufzuhalten habe leider noch nicht gegen zwerge gespielt deshalb kann ich nicht sagen ob sie bei den was brinen.
  • Bogis zahlen sich schon aus; vor allem mindestens 10 weil du dann ne Pfeilsalve machen kannst;
    Aber kommt halt drauf an wie du spielst.
    Grad bei Zwergen ists halt extrem schwer durch Bogenschützen Schaden zu machen.

einfach alles ausprobieren, und nicht nervös machen lassen wenn du alle deine ersten Spiele verlieren solltest. Ist mir und einigen anderen am Anfang genauso gegangen.

ciao stefan
  • danke
    werd ich machen

noch ne frage: in einem spiel in dem man gegen gegner spielt die viel verteidigung haben z.b. gegen zwerge, habe ich es noch nie geschafft einem gegner mit bogenschützen schaden zuzufügen, zahlt es sich da überhaupt aus mit bogenschützen zu spielen??

danke im voraus
    lg gubsch13
  • hy

Isengard - Minas Morgul passt aber vom Thema her nicht sonderlich gut zusammen.
    Würd mich auf eins davon konzentrieren.

Es gibt keine Liste die dir wer sagen kann mit der du immer gewinnst.
    Bastel dir selber ein paar Listen zusammen und probier es aus. Dann mit der Zeit kommst schon drauf was gut und was schlecht, bzw. was eher zu deinem Spielstil passt und was nicht.

Die profile stehen fast alle glaub ich auf der GW homepage, und die Punktewerte stehem im "Legionen von Mittelerde" Heft oder im Regelbuch.

ciao stefan
  • hallo

ich hab auch mal ne frage zu ner isengard-minas morgul armee

das sind meine figuren:

4 uruk hauptmänner
    1 uruk schamane
    lurz
    ugluk
    saruman
    grima
    23 uruk kundschafter (11 mit bögen 8 mit schild und 3 normal 1 mit standarte)
    30 uruk krieger (15 schild 13 piken 2 mit standarte)
    4 berserker
    4 berserker mit 4 pulverfässern
    16 uruk pioniere
    12 wargreiter
    38 orkkrieger (2 mit standarte)
    gothmog zu fuß und beritten
    3 marschälle der schwarzen numenorer (kann man auch als krieger d. schwarzen numenorer verwenden)
    1 isengard-troll
    1 belagerungsballista der uruk
    2 orkhauptmänner

könnte mir irgendwer ne gute 500 punkte armee mit diesen figuren sagen

vielen dank im voraus
    euer gubsch13
  • wenn noramle uruks drinen snd sollte man doppelt soviele mit pieken haben als mit schilden denn die können sogar die zweite reihe untestützen und kosten trotzdem nur 10p wie die mit schild.Und die werte der urukhai stellt GW nich zur verfüging außer von den Kriegern und Saruman.
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Ich möchte Hilfe zu einer Armee!

GenosseKamem

Meiner meinung nach solltest du vieleicht dir erstma ein par trupps zulegen und dann langsam gucken wo du deine armee verbessern kannst womit du gut spieln kannst unsw. so das du nachher eine armee hast mit der DU gut spieln kannst
  • Hy

Also immer mit der Ruhe.
    1. Profile und Punktwerte zu posten ist verboten
    2. Auf der GW Seite gibts schon einige Profile zum gratis downloaden; einfach mal ein bißchen surfen
    3. Kauf dir "Legionen von Mittelerde"; dort hast du alle Punktwerte drin; zusammen mit den downloads hast du dann schon alle Punkte und Profile; sowie alle legalen Armeebündnisse
    4. Leg dir mal schön langsam die Minis zu, dann mal ein paar kleine Spiele (350-500 Pkte) machen (am besten mit wem der das System schon beherscht, da lernt man am meisten) und dann bastel an den Listen;
    Und dann ist es viel lustiger wenn man schon ein bißchen Ahnung hat größere Spiele zu machen.
    Es bringt nix wenn du jetzt 25 Listen als Antwort erhältst aber sowieso noch keine Minis hast mit denen du spielen kannst;

Kann dir aber "Hdr-Tabletop" empfehlen, dort sind sicher schon ein paar hundert Isengart Armeelisten gepostet worden;

ciao stefan
  • Ich habe mir eine Armee zusammengestellt, mit hilfe der Liste die mir Kelto aufgeschribene hat, was haltet ihr davon? :

Lurtz 60

Hauptmann mit Schwerer Rüstung und Schild 60

1Schamanen 50

20Krieger der Uruk-hai (10 mit Schild, 10 mit Piken) 200

1Krieger der Uruk-hai mit Standarten 39

1 Isengarttroll 105

6 Berserker 90

8 Ambrustschützen 88

Punkte gesamt: 692
  • Ne , ich ahbe noch keine Modelle, überhaupt nichts...
    Also, ich habe mich entschieden selber eine Armee zusammenzustellen, jedoch gibt es da ein problem, um die punkte und werte zu wissen brauch ich das regelbuch, jedoch wollte ich es mir mit meinen freunden zusammen kaufen, damit jeder einzelnd nciht so viel dafür bezahlt, meine freunde wollen jedoch erst warhammer zuende sammeln, also weiß ich die werte und punkte nciht, kann mir die jemand so aufschreiben wie sie im regelbuch stehen? und bitte auch die werte und punkte der isengarttrolle und anderer miniaturen die im regelbuch nciht beschrieben sind. Danke im Vorraus. MFG Lurtz1
  • 1000 Punkte sind eher ungewöhnlich. Meiste spielt man 500, 600 oder 700 Punkte.

Wenn du Lurtz als Anführer willst würde sich eine Liste mit Kundschaftern anbieten. Als Helden z.B. Lurtz , Ugluk und Vrasku. Dann jede Menge Kundeschafter und ev. noch ein paar Wargreiter und Orks mit reinnehmen.

Hast du schon Modelle?
  • Hier, ich hab jetz diese Liste so geschrieben, dass man sie sich auch noch billig kaufen kann und hier der Link zu den Profilen: games-workshop.de/hdr/erweiter…rtikel/profile/index.shtm

Lurtz 60

Hauptmann mit Schwerer Rüstung und Schild 60

1Schamanen 50

20Krieger der Uruk-hai (10 mit Schild, 10 mit Piken) 200

1Krieger der Uruk-hai mit Standarten 39

24 Kundschafter der Uruk-hai (8*mit Schild und 8* mit Orkbogen) 208

2 Isengarttrolle 210

6 Berserker 90

8 Ambrustschützen 88

So das sind 1005 Punkte.
  • Nunja bei einer reinen Isengard Armee ohne Dunländer (nicht zu verwechseln mit Dunedain!!!) bleibt die Auswahl eh begrenzt. Charakter sind eh recht knapp mit Saruman, Lurtz und den Shamanen + Vrasku&Ugluk bei den Spähern der weißen Hand.

Mordor Orks, kämpfende Uruk Hai, Armbrustschützen,Uruk Scouts und Infanterietechnisch wars das.
    Bei den Spähern kommen noch Warge dazu je nach Wunsch.

Dann liegt es bei dir, was dir gefällt, Kriegsmaschinen, Berserker, Ferale Uruk und Trolle.

Wenn du wirklich anfangen willst ists am Besten du holst dir mal das Grundbuch/-box und stellst dir vor was du gern am Tisch stehen haben willst an Miniaturen und schreibst ne Liste dazu. Kritik zu einer bestehenden Liste bekommst du schneller als wenn du drauf wartest das dir jemand eine vorkaut.

Wenn du Listen suchst findest du sicher einige hier im HDR Forum, einfach durchblättern.
    Hier ist mein uralter Topic zB:
    Rohan/Isengard Armeeliste
  • Ok, thx, ich hab aber gefragt ob ihr(du) mir vllt schon eine beispielarmee hintippen könntest, dann kann ich mir die werte von den einheiten rausschreiben, die ich dann auch in der armee habe, (die ihr mir vorschlägt)
    mfg Lurtz1
  • Namenklauer :P. Die Profile von Isengart sind im Regelbuch drinnen aber das Profil vom Isengarttroll steht in so einem kleinen Buch. Ich glaube bei den Zwei Türmen. Aber geh einfach in einen Laden mit einem Stifft und einem Blatt Papier u. schreib dir die Werte raus, statt es dir um 20? zu kaufen. Aber auf der GW Seite gibt es glaube ich auch irgentwo die Profile. Hab sie damals aber leider selber nicht gefunden. Du musst einfach nur mal rumschauen...
  • Benutzer-Avatarbild

Ich möchte Hilfe zu einer Armee!

lurtz1

Hallo Leute, ich bin neu im Forum, und ich habe mich hauptsächlich hier regestriert weil ich eure Hilfe brauche. Ich habe vor ungefähr einem Jahr schon Warhammer Fantasy gesammelt, und jetzt hatten ich und meine Freunde lust drauf, HDR zu sammeln. Ich möchte mir eine Armee Isengards machen, jedoch habe ich keine Ahnung, wie ich sie genau machen soll.
    Ich werde mir bald das Regelbuch holen, jedoch wollte ich euch schonmal im vorraus fragen, ob ihr mir vllt eine Beispiel Armee hinschreiben würdet. Sie sollte 1000 punkte haben. Ich möchte gerne, Lurtz als Anführer, und 2 Isengard trolle drinne haben, und bitte nur uruk-hais, keine dunedain, so, schreibt mir nun eine Armee hin wie ihr sie machen würdet, dann guck ich mir das an, und wenns mir gefällt, hol ich mir nächste Woche schon das Regelbuch und ein paar regimenter. übrigens, ich habe da noch eine frage, um die werte von Isengard zu wissen, welches Buch muss ich mir holen?
    Schonmal danke im Vorraus.

MFG Lurtz1