Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• dann werd ich mir das nächste woche mal anschaun im shop, wie ist das von den figuren her, woher hast du die? bzw hast du überhaupt welche?

Dienstag hast du zu oder?

Gruß
    Fab
  • ohne jetzt die regeln oder die szenarien zu kennen. aber kann das für ein tt funktionieren? oder besser gefragt, wie haben sie bei gw die stellungsgefechte gelöst?

denn nur am wirklichen anfang des wwi gabs bewegungen von truppen, danach gabs größtenteils stillstand und danach sprachen die kanonen, die auf die gräben feuerten, maschinengewehre die ganze kompanien niedermähten und giftgas.

gut im letzten drittel dann noch die ersten panzer. aber wirklich bewegung in die stellungen brachten die auch nicht.

bin gespannt, wie die das gelöst haben, den viel manöver am schlachtfeld ist da eigentlich - historisch - nicht wirklich.
  • Also Alpenkrieg kommt erst in circa 2 Jahren, zuerst noch Palestina/Gallipoli, alles halt etwas Briten-lastig :rolleyes:

Ja, wir bauen das gerade auf, spieltechnisch, und die Vorbereitungen werden, denke ich, dank der "Geschwindigkeit" der Herausgeber der Bücher, mit dem Erscheinen der Bücher Schritt halten können.

Anschauungsmaterial habe ich, Uniformbücher etc.

Die Figuren sind etwas unterschiedlich in der Grösse, wobei Foundry eher auf der kleineren Ecke ist.

Grössenvergleiche gibt´s z.B. im Wab-Forum.
  • Führ mir auch gerade das grundregelbuch zu gemüte, macht lust auf ein geplänkel. Allerdings braucht man wohl 100+ minis, ich muß mich mal schlau machen inwiefern die figuren der einzelnen hersteller kompatibel sind. Was ich so gehört hab sind die foundry ein bisserl schmächtig im vergleich zu renegate und great war miniatures..
  • spielt das wer?
    Also Italien und Alpenkrieg klingt super,
    vorallem da ich in letzter zeit viel gesehen und gelsen hab über den krieg in
    den Dolomiten (Österreich/Italien)
    Hast du da anschauungs material?

Gruß
    Fab
  • Benutzer-Avatarbild

Warhammer Ancient Battles - 1. Weltkrieg

El Cid

Das 2. Werk der Serie soll laut Rob Broom im Februar erscheinen:

zur Erinnerung:
    die Regeln und Armeelisteh basieren sehr stark auf der 4. (?) Edition von Warhammer 40K

hat was

das Basis-Werk war jenes hier:

die nächsten Werke werden Palestina/Gallipoli umfassen, später dann Italien-/Alpenkrieg, u.v.a.m.

könnte Suchtfaktoren auslösen und zu Cross-Overs für 40K-Spieler werden, zumindestens für Imperiale ....