Ergebnisse sind auf T3 eingereicht!
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 124
-
-
Original von El Cid
Bilder demnächst auf unserer Homepage
Landed -
Scherzbold
ich bestelle bei GW, ich wiederhole: GW -
kk thx sind die am Donnerstag dann da?
-
Die sind dabei - waren letztes Mal nicht lieferbar
-
Welche Schulterpanzer brauche ich wohl?
Iron Warriors, 30 Stück... -
Welche fehlen Dir noch - ich habe derart viele Schulterpanzer-bestellungen....
und alle sind nicht lieferbar.
und Nein, die Order geht erst morgen raus ! -
kk dann sehen wir uns am Donnerstag im Shop.
Ich hab nur meine IWs deshalb werde ich wohl ne andere Aufstellung benutzen.
Hmm ich könnte ja mein Thwk einbauen^^.
Ich freu mich schon...
MfG
Cik
PS: Walter hast du eigentlich nochmal meine Schulterpanzer bestellt? -
Der Turniersieg wird nicht angegriffen - Basta, Diskussion darüber beendet.
Selbst ohne die 82 Punkte Truppen hätte der Zweite keine Chance auf den Sieg gehabt.
Ausserdem bescheisst der Bandat nicht wissentlich - d.h. er weiß es nicht
Nein, Spaß beiseite, keiner bescheisst bei uns.
So, und nun auf zu neuen Ufern. -
Fein =) dann im shop. werd meine Hexenjäger wieder mal auspacken
1750 p sind eh immer eine vernünftige basis. mission würfeln wir. oder :tongue: -
@Mister Ich
Also ich erkenne das Spiel gegen dich an. Ich habe verloren. Du hast gewonnen.
Damit dürfte dein Tuniersieg nicht anzweifelbar sein, denn wo kein Kläger da kein Richter!
Am Donnerstag habe ich schon ein Spiel gegen Käfer um 19.30.
Also machen wir es entweder vorher im Shop oder am darauf folgenden Stammtisch.
Ich überlasse dir die Wahl der Waffen, soll heissen neue Liste oder die Tunierliste und welche Mission gespielt wird.
MfG
Cik -
tut mir leid. ich hab nicht wissentlich beschissen :(.
es ist ja auch nur ein infanterierupp geschockt....82 punkte. die waren auch ned wirklich aussagekräftig. und haben eigentlich keinen Schaden angerichtet...
aber wie gesagt habe ich die nicht zurückgehalten um Punkte zu sichern, hab sie ja auch im letzten spiel (vernichtung) ja auch gleich aufgestellt.
Ich habe eigentlich nie mit Schocktruppen gespielt....jetzt weiß ich auch warum.
Aber nochmal sorry. Wer mich kennt, weiß das ich eigentlich nie schummle, weil mir ja das gewinnen am Arsch vorbei geht. Wenns gefordert wird, trete ich meinen Tuniersieg hald ab. -
Jupp, hier mal der genaue Wortlaut:
At the start of each of his Movement phases except the first, before moving any unit, the player must roll a dice for each of his units in reserve. (...) Note: you must roll for reserves as soon as possible and must bring them onto the table as soon as they are available. You may not delay making the dice rolls or keep the reserves hanging around off-table until you decide you need them!
Gibt ja auch nen Gegenstand, bei dem du das umgehen kannst - ich glaube das waren Tau, oder?
Nun, dass du ein Cheater bist, wussten insgeheim eh alle, aber jetzt isses ja offiziell -
@ Schocktruppen
War meines Wissens schon immer so und ist ja eigentlich auch ziemlich verständlich. Sonst wart ich gegen einen harten Geger einfach mit allem was schocken kann bis zur 5 Runde da kommts dann alles automatisch und ich stell die Einheiten alle auf die Missionsziele bzw. verweiger ihm damit meine Killpoints, wär nicht besonders lustig. -
du musst würfeln...steht im regelbuch....macht die schocktruppen deshalb nciht sinnlos aber halt nicht so dass du sie immer dann hast wenn du sie brauchst.....
wir hatten ein 40k turnier auch am samstag und wir spielen nur mit missionszielen. wir haben zwar viele nebenpunkte (ich denke mehr als in oberndorf) um zu einem ergebnis zu kommen aber eventuell müssen auch wir ein klein wenig umdenken, da doch nicht immer alles ganz gut ist....
have fun!
cheers
tom -
Kannst du haben
obwohl ich es immer noch nicht so ganz glaube. macht ja die Schoktruppenregel vollig sinnlos machenkann mir da bitte jemand mal nachschauen....hab gerade kein regelwerk zur hand.
@Cik wie wärs am Do. da kann ich deinen möchtegern Chaosmarines eben erneut in den warp zurückscheuchen -
@ Mister Ich
Vendetta!
Ich fordere eine Revanche!
Tod dem falschen Imperator!
MfG
Cik -
@klatschi.....
ECHToh das war nicht meine Absicht. aber warum giebts den dann überhaupt noch Schocktruppen.
wie unzuverlässig ist das denn wenn, zb SM Termis plötzlich im zweiten Spielzug schocken müssen? hab ich echt nicht gewusst.
sorry Cik, wusste nicht das mein Imp Infanterietrupp erst in der 5ten runde geschockt hat, schei.... tut mir echt leid. -
Das Berliner System klingt auch ganz gut, aber ....
das Comitatus-System bietet eine Mischung aus taktischem Kalkül und fettem Gemetzel
somit bietet man (beinahe) jedem Spieler und (beinahe) jeder Armee gewisse Anreize und viele Möglichkeiten
wir werden es beibehalten und verfeinern (falls nötig), zumindestens in vielen Spielen weitertesten -
Also zu den Missionen:
als ich gestern mim Nico heim gedüst bin, fand ich sie noch nicht so gut, aber wenn man schon mit Siegespunkten spielt, dann ist es in Ordnung, da es BigBug-Listen und Desisturm-Listen (nur um Beispiele zu nennen) doch gut einschränkt. Trotz allem finde ich die Missionen fast noch zu wenig gewertet, denn die neue Edition erlaubt es dem Spieler, mehr zu opfern. Hatte schon Spiele, bei denen am Schluss nur noch drei Soros gestanden sind, die aber drei Marker halten konnten und somit habe halt dann ich gewonnen
Fände es schön, wenn die Missionen noch mehr in den Vordergrund treten würden.
Besser als andere Regelungen finde ich das System aber auf jeden Fall! In Regensburg zum Beispiel werden für Marker zusätzliche Siegespunkte gegeben. Das empfinde ich persönlich als schlecht.
Gut finde ich auch das Berliner System:
Wenn es einem Spieler gelingt seinen Gegner bis zum Ende der Partie komplett auszulöschen gewinnt er mit 20:0. Wenn eine Partie mit einem taktischen Sieg (also durch die Missionsziele) eines der Spieler endet, gewinnt der Sieger mit 17:3 Punkten. Sollte das Spiel ein taktisches Unentschieden sein, werden die Siegespunkte gezählt (und nur dann). Hat ein Spieler 10% (in unserem Falle 151p mehr als dein Gegner) der gespielten Punkte mehr als der Gegner erzielt gewinnt er mit 13:7Wenn ein taktisches unentschieden erspielt wurde und keiner der Spieler mindestens 151 mehr Siegespunkte hat als sein Gegner ist das Spiel ein echtes Unentschieden und wird mit 10:10 gewertet
Funktioniert aber nur bei mehreren Spielen, da so die Unterschiede zu gering wären (nach 3 Spielen).
Um ein Fazit zu bringen:
Ja, das System ist gut, wenn man mit Siegespunkten spielen will
@ Cik
Nun, das Reserven aufsparen - bzw. plötzlich vergessen - ist nach dem Regelbuch nicht erlaubt und somit Schummeln