Jo hallo erstmal...
Dann mach ich mal meinen kurzen Zwischenbericht:
Also ich hatte eig. 3 im Prinzip sehr angenehme Spiele, die Gegner warn alle 3 sehr fair und nett.
1. Spiel gegen Hochauer "Erich" Erich, mit Vampiren
Ja seine Armeezusammenstellung war jetzt nicht allzu hart, (2 Regis Ghoule, 1 Verfluchte, 2 Regis Vampirfledermäuse, Varghoulf, Banshee, Gespenster, Fluchfürst-Ast, 3 Vamps) aber doch irgendwie nicht nett... Nach zwei Zauberpatzer nacheinander... hat sich sein Flitzevamp mein Meisterzauberer gekrallt und gekillt (leider). Meinen Ast hat er durch einen Stellungsfehler mit den Hunden meinerseits gekonnt in sein Verfluchten_Hauptkampf-Regiment gelockt... Naja immerhin hat ers 3 Runden gestanden... Naja danach wars für ihn noch zum zamräumen.
Unterm Strich: 20:0 für ihn
2. Spiel gegen Heinz "McGurk" Tschig
In diesem Spiel stand ich einer eher unkonventionelleren Dunkelelfenarmee gegenüber. Lediglich einen Banncaddy ansonsten ein Hochgeborener und eine Todeshexe, standen mir als Gegner gegenüber. Natürlich durften bei seiner Armee auch gewisse Dinge nicht fehlen: Blutkessel, 20 Schützen, 6 Schatten, 5 Echsenritter, 12 Gardisten, Hydra, 2 Speerschleudern.
Jo ich war als erster dran, dementsprechend bin ich geradeaus vor, meine Magiephase, gestaltete ich (geschädigt von den vorherigen Patzern) anders. Ich setzte auf Verrat des Tzeentch, hat auch gut geklappt seine harten einheiten haben sich grösstenteils selbst gekillt. Schützen und Speerschleudern sowie Blutkessel hab ich dann niedergemäht. Einzig die Hydra ist noch mit 2 LP und der Hochgeborene ebenfalls mit 2 LP, sowie seine paar Schatten sind noch gestanden.
Am Ende: 16:4 für mich
3. Spiel gegen Andy Roidl
Sehr netter Spieler, vor allem auch sehr fair, wollt ich noch vorrausschicken.
Ansonsten, war seine Armee nicht ganz standartmässig für Waldelfen: 30 Bogenschützen, 8 Wardancer, 6 Waywatcher, 10 Wilde Jagd, Baumensch, Stufe4 Zauberer, Stufe 2 Zauberer, Eriyenne und Ast. Das Spiel hat für mich eig. relativ schlecht begonnen, hab kein Höllentor gehabt, meine Ritter wurden durch so einen komischen Bestienspruch bewegungsunfähig.. und bekamens gleich mit Wilder Jagd in der Flanke zu tun... Nach einer halzbrecherischen Flucht konnten sie sich dann irgendwann sammeln udn auch der Rest begann die Elfens zu verprügeln... Letzlich konnte ich das Spiel dann für mich entscheiden als ich glücklich in den Wald 1 Zoll vor seine kompletten Charaktermodelle verfolgte. Die flohen und wurden letztlich doch niedergemacht.
Endergebnis: 12:8 für mich
So das wars dann erstmal von mir... Waren wie gesagt 3 coole Spiele und ich hab wohl auch einiges gelernt
mfg
seth