Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

• Ich find es eine Schande was aus WH Fantasy geworden ist. Kein Spaß mehr, keine coolnes, nur noch rechnen, und tricksen.

Es giebt keine Heldentaten mehr, keine aufopfernden Schlachten zwischen spannenden Armeen. Nurmehr Rechenaufgaben, Warscheinlichkeiten, und tunierobtimierte Listen ohne Background.

oberflächlich gesehen gebe ich dir recht.... :D

allerdings muss man auch zwischen den Zeilen lesen.......

obiges gilt einmal primär für Turniere, Turniere waren immer schon "härter" wenn man so will und auch früher dominierten einzelne völker turniere ganz gut. was mich im moment eher aufregt ist die masse an dominanz und das eigentlich außenseiter keine chancen haben im vorderfeld zu landen..das ist das eigentlich schade an der situation.
    und letztendlich kann man in WHFB IMMER NOCH schöne und nette und entspannte aber auch spannende und ausgeglichene Spiele machen wenn man ABseits der turnierorientierten Pfade wandelt...es geht...ich habe es probiert. Allerdings muss dazu halt Gegner und gegnerische Armee stimmen......
    und last but not least schwingt zwar bei vielen Turnierbetrachtungen und Nachbetrachtungen ein leicht ironischer Unterton mit das man eigentlich keine chance hatte aber es scheint ja doch fast allen gefallen haben.....

cheers
    tom
  • Ich find es eine Schande was aus WH Fantasy geworden ist. Kein Spaß mehr, keine coolnes, nur noch rechnen, und tricksen.

Es giebt keine Heldentaten mehr, keine aufopfernden Schlachten zwischen spannenden Armeen. Nurmehr Rechenaufgaben, Warscheinlichkeiten, und tunierobtimierte Listen ohne Background.

Ich hoffe GW schiebt dem irgendwie den Riegel vor, ähnlich wie im 40K.
    sonst werd ich halt nurmehr in Kellern meine verschriehenen stimmigen Spaßspiele abhalten müssen, oder meine Modelle verscherbeln bzw. ind der Vitrine verstauben lassen... wer braucht den schon 20 Biehandkämpfer oder 20 Flagelanten wenns zb. 2 mal 5 auch tun. ;(
  • Na dann auch in aller Kürze die News von meiner Front:

1. Spiel gegen die Dunkelelfen von Martin 'Smaug' Küllinger.
    Leider hatte er den ersten Spielzug und verschanzte sich mit seinen Schatten in einem Haus, aus dem ich sie mit meinen Monstereinheiten nicht mehr heraus bekommen sollte. Gleich in der zweiten Runde sprengte sich einer meiner Schamanen sodass ich mein Heil endgültig im Angriff suchen musste. In den Kämpfen konnte ich großteils die Oberhand behalten - einzig sein AST mit Kette war für meine Minos nicht zu knacken und schlußendlich musste ich mich dem massiven Beschuss, den ich nicht dezimieren konnte beugen. 6:14

2. Spiel gegen das Chaos von Johannes Haslinger
    Ich rückte schnell auf breiter Linie vor und überfuhr mit meinem General und einem Unterstützungsstreitwagen schon in Runde 3 den Todbringer. Nach dem Tod seines Banncaddies konnte ich auch meine magische Überlegenheit nutzen und räumte das Feld ab. Den Chaosgeneral ließ ich außen vor - doch leider konnte er sein 3 Chaosritterregimenter relativ gut abdecken und ich erwischte nur eine dieser punktintensiven Einheiten. 15:5 für mich.

3. Spiel gegen die Hochelfen von David Hofer
    Der 1. Tiroler bei diesem Turnier lieferte sich mit mir ein Gemetzel sonder gleichen. Er stürmte auf breiter Front vor, unterstützt von viel Beschuss und Magie. Durch Glück erwischte ich seine weissen Löwen mit den Drachenogern und dem Riesen und konnte sie in einer Runde platt machen. Nach 3 Runden stand nur noch seine Phoenixgarde mit dem körperlosen Stufe 4 Magier, der mir ordentliche Verluste bescherte (ich glaube David hat keinen einzigen Komplexitätstest auch nur annähernd versemmelt) und den ich bis zum Schluß nicht mehr erwischen konnte. Da meine Truppen auch nur mehr sehr vereinzelt am Schlachtfeld zugegen waren trennten wir uns nach einer wirklich packenden Schlacht 10:10

4. Spiel gegen das Nurgle-Chaos von Roland Stegmüller
    Das wohl härteste Spiel des Turniers. Stufe 4 und Stufe 2 Zauberer unterstützt von einem AST, Chaosrittern, Kriegern, Barbarenreitern, Barbaren, Hunden und Todbringer sowie einem Kriegsschrein. 3 Runden konnte ich die Magie zwar relativ gut in Schach halten, musste aber mit unzähligen verpatzten Paniktests immer wieder meine Positionen verlassen und wichtige Einheiten schützen. Mein General und die Drachenoger überfuhren den Todbringer und den Kriegsschrein, während sich die Minos und die 2 großen Herden schlußendlich den Chaosrittern bzw. Kriegern geschlagen geben mussten. Leider hatte Roland in den letzten beiden Runden wirkliches Würfelglück und konnte so einerseits seinen 4stufigen gerade noch retten und einige unmögliche Punkte machen. Nach einer wirklich tollen Partie 6:14 für Roland.

5. Spiel gegen Valentin Wanger mit Imperium
    Etwas demotiviert ging ich in meine letzte Partie und wollte noch einmal alle Kräfte mobilisieren um die Top30 doch noch zu erreichen, aber Valentins Würfel sollten diesen Plan durchkreuzen. Seine Schützen siebten ordnetlich meine Reihen aus - seine Höllenfeuersalvenkanone würfelte beim 1ten Schuß auf meine Minos eine Fehlfunktion - 6 und damit 30 Schuß. Als dann auch noch der Erzlektor auf Altar beim Aufschlag meines Generals alle 7 Wunden durch seine Rettungswürfe stand und die Nierlage des Generals auch eine große Herde samt Schamanen in die Flucht trieb schien die Schlacht verloren. Doch ich fand mit den restlichen Truppen noch geschickt ins Spiel zurück und konnte ein mühsames 9:11 erkämpfen.

Fazit wie bereits gesagt. Ein insegesamt gutes Turnier - ein besseres Ergebnis ließ die Armeeauswahl leider nicht zu.
  • Servus auch von mir,
    erst mal vorab, war ein sehr schönes und stressfreies Turnier. Auch war diesmal mehr der Mannschaftsgedanke im Vordergrund (evtl. auch weil keiner von uns wirklich gut war).
    Erstes Spiel gegen Dunkelelfen.
    Ungewöhnlich Armee: 15 Echsenreiter + General + AST.
    Zweite Runde attackiere ich den Block von vorne und er testet auf die 6. Natürlich steht er und somit war der Rest nur noch Draufschlagen.
    In der letzten Runde flüchten mein Beiden Schwertkämpferregimenter + Zauberer und Kanone. Somit 16:4
    Zweites Spiel
    Gegen den Gumpi aus Salzburg mit seinen Vampieren. Ein recht ereignisloses Spiel, da ich mich relativ weit hinten aufstelle und er nur zögerlich nach vorne kommt.
    10:10
    Drittes Spiel
    Gegen Pappa Nurgle mit Chaos.
    Das Spiel beginnt recht schlecht für mich da er beginnt und schon in der zweiten Runde mit mir im Nahkampf ist. Aber dank meiner schweren Kavallerie (1+ RW ist nicht zu toppen) und ein paar schlechten Würfen von ihm endet das Spiel 11:9
    Viertes Spiel
    Waldelfen, endlich was das ich wirklich kenne. Mein Gegener (Andi Roidl) hatte in der letzten Runde sehr viel Pech beim Bannen und so gewann ich das Spiel 17:3
    Letztes Spiel
    Durch den Sieg im letzten Spiel war ich sehr motiviert gegen Erich Hochauers Vampiere. Leider unterschätzte ich deine Block Verfluchten und so wurde ich ganz grauslich vermöbelt.
    19:1

Fazit:
    Turnier + Ablauf gut.
    Leider stimmt es wirklich, dass man mit der richtigen Armee und ein bischen Spielerfahrung einfach leichter in die Top 30 kommt. Dies belegt auch das Endergebnis.
  • So dann noch ein kurzer Bericht von meinen letzten beiden Spielen

4. Spiel gegen Andreas Wieser mit Waldelfen

Seine Armee sah in etwa so aus:
    10 Bogis
    16 Bogis
    3 Schrate
    Eine grosse Dryadeneinheit
    2 Banncaddys
    Ast
    5-6 Wilde Jagd
    Baumältester
    6 Waywatcher
    2 Einheiten Wardancer

Das Spiel lief generell für mich sehr gut... Verlor gegen seinen Beschuss so gut wie nichts und konnte viel im Nahkampf zammhaun... Die Krönung war dann in der letzten Runde ein Höllentor mit Stärke 11 auf sein Baumältesten... Zack weg.
    Gestanden sind dann nur noch von ihm die Waywatcher einmal Bogis und eine Magierin. Meine Verluste hielten sich in Grenzen.
    Also: 15:5 für mich

Nach dem Spiel war ich auf Platz 27.

5. Spiel gegen Thomas Martinz mit Vamps

Seine Armee war doch sehr hart für mich:
    3 mal Todeswölfe
    2 Zombieblöcke
    10 Skelette
    2 Einheiten Fledermäuse
    6 Blutritter + Grosser Vampir + Kleiner Vampir
    6 Fluchriter + Drakenhof-Ast + Hassbanner

Das Spiel fing schon schlecht an für mich... Kein Höllentor... Aua vor allem da Verrat des Tzeentch nicht funzt gegen Untote... Da sie ja immun gegen Psychologie sind.
    Das Gelände war mM nach auch sehr nachteilig für mich... Ein Haus mittig... Ein Acker mittig und ein Wald in einer sehr blöden Position für mich...
    Ich hab schon gesehn dass das wohl nicht so rosig für mich ausgehn wird, da die Todeswölfe umlenken doch recht stark unter binden können...
    Also hab ich meinen Infantrie-Block in ein Haus gestellt... Der Rest ist vorgerückt... Und naja er konnte dann meinen Ast blöd locken... udn mir danach dann in die Flanke fallen und meine komplette Armee aufrollen... nach dem mein General auch noch einen Aufriebstest gegen ein einziges Geisterbase verhaut hat wars entgültig gelaufen...

Dank dem Regi im Haus nur: 19:1 für ihn

Am ende wie schon gesagt war das dann Platz 41

Fazit: War ein cooles Turnier, durchwegs nette Gegner wenn auch die Vampire irgendwie wehtaten...

mfg
    seth
  • Tja das Ergebnis spricht ja wieder einmal für sich. Wie so oft in den letzten Turnieren.

1. Spiel

Ich durfte im ersten Spiel gegen Vampire dran. Das ganze lief Würfeltechnisch nicht gut, hielt sich aber weitgehend im Rahmen. Leider habe ich im 2-3 Spielzug den Entsetztenstest auf 9 wiederholbar nicht geschaft. Sonst hätte wäre eine gute Möglichkeit gewesen den Fürst zu töten im 3-4 Spielzug (Fürst gegen Spekulumzauberin Stufe 2). Aber so habe ich eine Zauberin und einen vollen Block Infanterie verloren weil ich eingeholt wurde.

3-17 Für den Vampirspieler

2. Spiel

Echsenmenschen

Schöne viele Prügeleien, im letzten Spielzug kann meine SpekulatiusZauberin seien Hornnackenveteran noch einfangen und diesen überrennen.

Damit ein 15-5 für mich

3. Spiel

Dunkelelfen

Seine Magiephase ist die ersten beiden Runden verheerend. Er würfelt hoch und ich Grütze. Somit kommt in den ersten beiden Runden 3 mal Schw. Grauen auf jeweils einen 20iger Block Infanterie durch. Gefolgt von einem Seelenwind. Damit habe ich in den ersten beiden Magiephasen ca 40 Modelle verloren an die 4 Zauber. Habe eine gute erste Schußphase und kann hier ein paar Punkte holen, macht aber nicht allzuviel aus.

In der 4 Runde versaue ich allerdings einen Paniktest auf die 9 wiederholbar! Damit kann ich in meinem darauffolgendem Spielzug seinen 20 Henkern mit Ast-hexe nicht in die Flanke fallen (Ich wäre mit 5 Schwertkämpfern und Ast, Erzlektor in seine Flanke gekracht. Und zwar so das sein Erstschlag meinen Ast nicht erreicht und der Lektor die Hexe abdeckt und diese somit auch keinen Schaden gemacht hätte.....

Danach sammelt die Hydra noch die Reste des Regiments ein.
    4-16

4. Spiel Chaoskrieger

Er würfelt einfach nur göttlich und ich grottenschlecht.
    In der 2. Runde Höllentor auf meine Generalseinheit (20 Speerträger mit Erzlektor) Stärke 11 oder 12. Einheit weg.

Nach weiteren beschi.... würfen ein 0:20 gegen eine unterlegene Armee mit einem anschaulich schlechterem Spieler.... So etwas tut verdammt weh.... Ich hatte in dem Spiel 2 Wutausbrüche und meine Regimenter zur Seite geschleudert. Diejenigen die mich kennen können sich vorstellen was sich mir für Würfelwürfe dargeboten haben.

5. Spiel Orks & Goblins

Ein interessantes Spiel für mich, aber eine sehr einseitige Liste des Gegenübers. Nur Magie, Beschuß, Fanatics (12). Hier habe ich zum erstem Mal wirklich Glück in den letzen 2 Runden und kann damit das Generalsregiment holen und Somit das Unentschieden zu einem 15-5 ummünzen.

Turnier war wieder sehr schön. Meine Infanterie hat sich wieder einmal bewährt, hätte ich nur etwa besser gewürfelt wäre ich sehr schön im Mittelfeld gelandet.

Danke nochmal an den Manuel für die Übernachtungsmöglichkeit.
  • Den Turnierspielern mache ich da sicher keinen Vorwurf (Glashaus ;)).

Vielmehr GW, früher gabs immer mal so Tränzereien das die neuen Armeen immer besser werden, weil sie ja die Minis verkaufen wollen, nur seit ca 2 Jahren stimmts wirklich.(Imperium)

Davor wars sehr ausgeglichen mMn.

Hab in letzter Zeit viel mit Orks und Bretonen gespielt, hat Spaß gemacht, aber auf ein Turnier nehme ich lieber Elfen mit, weil ich da einfach besser abschneide, und darum gehts mir bei nem Turnier.
  • Obwohl Vamps und Dämonen schon überdurchschnittlich beschränkt wurden.

ich habe mir die AC gar nicht durchgelesen aber wenn du das sagst glaube ich es dir..:)......dann brauchen wir aber nicht mehr wirklich weiterreden..oder? :)
    :D
    mich macht es halt ein wenig traurig weil es in meinen Augen mehr zerstört als es hilft...es hilft halt einer gewissen Scene sich zu etablieren und sich auf dinge zu konzentrieren und ich sage einmal dass es ga rnicht so schlecht ist für die turnierspieler.....wenn ich vorne dabei sein will und was von whfb verstehe dann spiele ich halt eine der 3 oder 4 sicheren armeen und fertig.......dann gibt es noch leute die einfach eine gute zeit hatten (so wie einen unserer spieler der halbwegs weit hinten landete aber das trotzdem nicht krumm nimmt und ein nettes turnier hatte)...mich selbst juckt es dann aber immer weniger auf ein whfb turnier zu fahren...ich muss absolut nicht erster werden oder bei 66 leuten unter die ersten 10 kommen aber ich hätte gerne eine reale chance mit zwerge bei guter losung, gutem spiel und normalen würfeln im vorderen drittel zu landen..habe ich die wirklich?.... ?( :D

achja kein zwerg tut mir in der seele weh..... 8o ;( :D

cheers
    tom
  • Gut, Ergebnis gefunden......ich überlasse das einmal anderen es zu argumentieren und zu hinterfragen warum unter den ersten 30 im grunde nur 4 armeen vertreten sind....

ergo macht en pimp your army dann sinn wenn du mit vampiren, dunkelelven, dämonen oder eventuell noch mit khemri und waldelven weiter hinten bist....mit allen anderen armeen ziehst halt einfach die ersten 30 ab und hast dann "dein" ergebnis...lol

cheers
    tom
  • gibt es schon ein generelles endergebnis? mich würde interessieren ob die "whiner" recht hatten und man einfach nur die richtige armee spielen muss...:).....dann geht es ja einfacher..buy the correct army! :)
    cheers
    tom

Ergebnisse:

Platz Vorname Nachname Nickname Armee Punkte Siegespunktedifferenz

1 Robert Aumaier Xenojaeger Dämonen des Chaos 87 7639
    2 Thomas Fitzek SpongeBob Khemri 76 5547
    3 Harald Dorfner KhorneBerserker Dämonen des Chaos 76 5010
    4 Antonio Windischer Brazork Khemri 70 3815
    5 Thomas Lichtmannegger Yersinia pestis Dämonen des Chaos 69 5078
    6 Marius Adler Jim Vampire 69 4098
    7 Michael Walter Defender Dämonen des Chaos 67 3766
    8 Martin Sölkner Codex_Marine Dunkelelfen 67 3706
    9 Michael Reiner Zweifler Vampire 66 2769
    10 Markus Helmes Rat_der_Raben Dämonen des Chaos 65 3246
    11 Roland Stegmüller Chaoskrieger 65 3194
    12 Thomas Martinz Wolfman82 Vampire 63 2776
    13 Christoph Reiter JimmyGrill Waldelfen 63 2330
    14 Raimund Gumpetsberger Kromgrog_da_Git Dunkelelfen 62 3568
    15 Christian Freißlich Belentor Dunkelelfen 62 3530
    16 Kevin Zöllinger jani15 Vampire 60 2669
    17 Martin Küllinger Smaug Vampire 60 2478
    18 Erich Hochauer Erich Vampire 59 2522
    19 Christoph Müller Teclis Dämonen des Chaos 59 2244
    20 Thomas Fischer Dogday_Sunrise Skaven 59 2062
    21 Philip Gollmann ThE_jOkEr Vampire 58 3168
    22 Werner Himsl Cleaner Vampire 58 1196
    23 Norbert Schaiter Dimmu_Golrath Dunkelelfen 58 1184
    24 Ringo Roidl RinGosTarR Chaoskrieger 57 1963
    25 Florian Wanka KazaDooM Dämonen des Chaos 57 1063
    26 Andreas Walter Kaisavokina Vampire 56 1306
    27 Alan Smajovic Mort Dunkelelfen 56 1025
    28 Rupert Horner General_Sepp Imperium 55 1526
    29 Claus Müller Taranus Dunkelelfen 54 844
    30 Niclas Müller Belenus Dunkelelfen 54 822
    31 Michael Jahl Galad Vampire 53 248
    32 Anthony Nagy Anferny Chaoskrieger 52 408
    33 Fabian Lanthaler Daggi Dunkelelfen 52 51
    34 Clemens Bauer Lakai_des_Malekith Dunkelelfen 51 -390
    35 Valentin Wanker the_shining Imperium 48 -494
    36 Hannes Pögl KingNagash Skaven 47 -39
    37 Max Weitgasser Melvinius Dunkelelfen 47 -452
    38 David Hofer obaobaboss Hochelfen 47 -549
    39 Alexander Wagner Obagruenhaut Tiermenschen 46 -676
    40 Lukas Fantl Katukickek Khemri 46 -1374
    41 Malte Witzko seth Chaoskrieger 44 -2303
    42 Manuel Schupfner Schnief Imperium 43 -1362
    43 Martin Gamsenberg Papa_Martin Chaoskrieger 42 -1531
    44 Gottfried Fraißler Huanchi Echsenmenschen 41 -1795
    45 Dominik Steinparzer Mahrak Imperium 41 -2417
    46 Hans-Jürgen Bergbauer Oldblood Echsenmenschen 41 -2553
    47 Andreas Wieser Waldelfen 40 -1864
    48 Andy Roidl Roidlcheck Waldelfen 39 -2175
    49 Wolfgang Weber Ruffy Söldner 38 -2223
    50 Erich Rankl Oerty Imperium 38 -2507
    51 Florian Waser Brixx Chaoszwerge 38 -2593
    52 Wolfgang Hochmayr Sarakass Khemri 38 -2846
    53 Fabian Gollmann Hashrim Chaoskrieger 38 -2881
    54 Matthias Zechner Thor3K Waldelfen 38 -3010
    55 Gaban Buellingen bugger Dunkelelfen 36 -3538
    56 Jörg Jabs Crusader-JJR Waldelfen 35 -2865
    57 Gunther Liebhart Kiwi Chaoskrieger 35 -2962
    58 Gregor Jöch Grax Oger Königreiche 33 -3082
    59 Heinz Tschig McGurk Dunkelelfen 33 -3853
    60 Richard Häusler kiki Orks und Goblins 33 -3944
    61 Dave Lahmer Sorbas Echsenmenschen 33 -4012
    62 Josef Knoll arthag Oger Königreiche 32 -3519
    63 Rupert Stöllner Snikch_Krallenhand Vampire 32 -5033
    64 Christoph Hettich Poltergeist Orks und Goblins 30 -4166
    65 Johannes "tanzbär" Haslhofer Chaoskrieger 19 -6508
    66 Matthias Lederhilger DrGonZo Chaoszwerge 17 -6521
  • Sooooooo schlecht war´s auch nicht.

Natürlich geht´s besser, daher werden wir unsere Warhammer-Akademie wieder aufleben lassen - da brauchen mehr Spieler Ezzes als ihnen bewusst ist. ;)

"Pimp your Army" wird der erste Vortrag am nächsten Stammtisch sein = 15.1.2009.

Bitte anmelden, damit ich auch weiß, wer kommt und über welche Armeen "Pimping" gewünscht ist.

Es soll aber nicht unbedingt eine "One-Cid-Show" werden, ihr sollt euch einbringen und mit Vorschlägen etc. antreten.

z.B. eine Analyse eurer Spiele bei den Festspielen: Gegner, Gegenarmeen, Fehler etc.

CU
  • Das war wohl nicht das Wochenende der Comitaten:

36. Pögl
    37. Weitgasser
    39. Wagner
    42. Witzko
    43. Schupfner
    49. Rankl
    62. Knoll

Hatte 5 wirklich gute aber harte Spiele - leider hatte ich nicht nur überdurchschnittliches Würfelpech - gepaart mit verdammt guten Würfen der Gegner tuts dann halt doch weh. Die bittere Erkenntnis des Turniers ist jedenfalls, dass meine Tiermenschen bis zum Erscheinen des neuen Armeebuchs eingemottet werden. Ständig unter starkem Druck konnte ich die entscheidenden Punkte gegen das neue Chaos und die Dunkelelfen einfach nicht machen...

Hat trotzdem Spaß gemacht - Gratulation auch an die anderen Jungs!
  • Tja, läuft kollektiv nicht ganz nach Plan - sind doch einige harte Listen dabei - wir haben einfach zu fair aufgestellt ;)

Aber 7 Comitaten (Weitgasser, Pögl, Knoll, Witzko, Rankl, Schupfner & Wagner) werden den Karren schon aus dem Dreck ziehen. Die Top 30 (von 70) werden wir hoffentlich noch knacken!
  • Jo hallo erstmal...
    Dann mach ich mal meinen kurzen Zwischenbericht:

Also ich hatte eig. 3 im Prinzip sehr angenehme Spiele, die Gegner warn alle 3 sehr fair und nett.

1. Spiel gegen Hochauer "Erich" Erich, mit Vampiren

Ja seine Armeezusammenstellung war jetzt nicht allzu hart, (2 Regis Ghoule, 1 Verfluchte, 2 Regis Vampirfledermäuse, Varghoulf, Banshee, Gespenster, Fluchfürst-Ast, 3 Vamps) aber doch irgendwie nicht nett... Nach zwei Zauberpatzer nacheinander... hat sich sein Flitzevamp mein Meisterzauberer gekrallt und gekillt (leider). Meinen Ast hat er durch einen Stellungsfehler mit den Hunden meinerseits gekonnt in sein Verfluchten_Hauptkampf-Regiment gelockt... Naja immerhin hat ers 3 Runden gestanden... Naja danach wars für ihn noch zum zamräumen.
    Unterm Strich: 20:0 für ihn

2. Spiel gegen Heinz "McGurk" Tschig

In diesem Spiel stand ich einer eher unkonventionelleren Dunkelelfenarmee gegenüber. Lediglich einen Banncaddy ansonsten ein Hochgeborener und eine Todeshexe, standen mir als Gegner gegenüber. Natürlich durften bei seiner Armee auch gewisse Dinge nicht fehlen: Blutkessel, 20 Schützen, 6 Schatten, 5 Echsenritter, 12 Gardisten, Hydra, 2 Speerschleudern.
    Jo ich war als erster dran, dementsprechend bin ich geradeaus vor, meine Magiephase, gestaltete ich (geschädigt von den vorherigen Patzern) anders. Ich setzte auf Verrat des Tzeentch, hat auch gut geklappt seine harten einheiten haben sich grösstenteils selbst gekillt. Schützen und Speerschleudern sowie Blutkessel hab ich dann niedergemäht. Einzig die Hydra ist noch mit 2 LP und der Hochgeborene ebenfalls mit 2 LP, sowie seine paar Schatten sind noch gestanden.
    Am Ende: 16:4 für mich

3. Spiel gegen Andy Roidl

Sehr netter Spieler, vor allem auch sehr fair, wollt ich noch vorrausschicken.
    Ansonsten, war seine Armee nicht ganz standartmässig für Waldelfen: 30 Bogenschützen, 8 Wardancer, 6 Waywatcher, 10 Wilde Jagd, Baumensch, Stufe4 Zauberer, Stufe 2 Zauberer, Eriyenne und Ast. Das Spiel hat für mich eig. relativ schlecht begonnen, hab kein Höllentor gehabt, meine Ritter wurden durch so einen komischen Bestienspruch bewegungsunfähig.. und bekamens gleich mit Wilder Jagd in der Flanke zu tun... Nach einer halzbrecherischen Flucht konnten sie sich dann irgendwann sammeln udn auch der Rest begann die Elfens zu verprügeln... Letzlich konnte ich das Spiel dann für mich entscheiden als ich glücklich in den Wald 1 Zoll vor seine kompletten Charaktermodelle verfolgte. Die flohen und wurden letztlich doch niedergemacht.
    Endergebnis: 12:8 für mich

So das wars dann erstmal von mir... Waren wie gesagt 3 coole Spiele und ich hab wohl auch einiges gelernt ;)

mfg
    seth
  • Benutzer-Avatarbild

Die Comitaten auf den Neujahrsfestspielen 2009

El Cid

Telefonischer Zwischenbericht durch Alex Wagner (19.45 Uhr):

alle 5 - 7 Comitaten zwischen 35. (Wagner) und 51. Platz (Weitgasser)

Witzko schlägt sich recht tapfer

morgen wollen sie nochmal angreifen und sich weiter vorne platzieren

Brazzo musste sich abmelden, da er Montag morgen wieder in Hannover zur Arbeit gehen muß, und 8 Stunden Fahrt durch die Nacht ist ihm zu heftig

wer ist sonst noch ausgestiegen ?

more news to come ....