ja ich weiß ich habe auch das alte und das davor (spiele seit 4. edi HE)
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 8
-
-
im alten regelbuch waren 2rss eine seltene auswahl aber dafür darf man halt im neuen 2 seltene auswahlen bei 1250 punkte schon haben......
-
hm ja könnt ich machen.
die speerträger werden 6x3 aufgestellt
das bedeutet 19 attacken in defese sowie erstschlag:) ...tödlich auch für eine 5 mann rittereinheit
EDIT: hab grade nachgeschaut. einheitengröße von RSS ist 1
das bedeutet 2 kann man nicht als eine auswahl nehmen -
Das ist richtig! Die taktischen Dinge werden bei solchen Spielen auch ganz schön ausgereizt. Würde dir aber empfehlen eine Einheit Bogenschützen doch wegzulassen!!
LG Daniel -
denk mal an die punkte
1250 Pkt.
@damned axe
ich steh halt gern auf kleine spiele und die taktische finesse gibts allemal
ausserdem nicht allzuteuer und sehr gut für spass zwischendurch.
klein kompakt und spassig
so soll sein
btw die liste sollte allround sein. -
Warum 1 Adler und 1 RSS oder 2 RSS?
Ich würde beides nehmen da doch 2 RSS doch eine Seltene Auswahl sind!!
Zur Elite: Ich würde die Phönixgarde weglassen. Zwei kleine Einheiten Weiße Löwen d.h. 12-15 Mann. Wegen Erstschlag 7 breit aufstellen und natürlich sind die netten herren unnachgibig auch noch!! Dann noch ein oder zwei Mal die SM und das wars dann an Elite..!
Helden: Du brauchst auf jeden Fall mindestens einen Banncaddy und dann noch einen AST auf Pferd am besten.
Hoffe ich konnte helfen.
LG
EDIT: Habe erst jetzt gesehen dass du nur 1250P. brauchst dann nimmst du eben weniger Punkte. Und nimm die combi Adler und RSS oder nur den Adler und dann eben mehr WL und SM
@TheDamnedAxe: Er wird die Speerträger hoffe ich doch wohl 6 breit aufstellen dann hat er mehr zum draufhaun!! -
hab noch nicht soo oft gegen die "neuen" helfen gespielt aber 2*10 schützen würd ich den magier reinnehmen wenn er immer noch die möglichkeit hat trefferwürfe wiederhohlen zu lassen zu erwürfeln??
ansonsten fänd ich 20 schützen zumindest überdenkbar bei so wenig punkten...
tja repschleudern sind immer sone sache ne,für flockige 100 punkte,aber sie können ja potenziell austeilen,ergo geschmackssache,kommt aber auch auf den gegner an.gegen obst und gemüse würd ich den adler nehmen zum fans zocken,is auch ne option um gegnerische schützen zumindest zu ärgern oder unvorsichtige magier zu jagen...
auch bei der elite würde ich von feind zu feind entscheiden,sind halt alle extreme spezialisten auf ihrem fachgebiet,kann ich dir nicht genau sagen wobei sich ja laut landläufiger meinung die phönixgarde mächtig rausgeputzt hat...
allerdings hätt ich noch 2 fragen.erstens warum spielst du nur 1250 punkte??oder gehst aufn turnier oder so?und zweitens warum machst du das dritte glied bei den speerträgern nicht voll...
bärtige grüße junger spitzohrenadliger^^
TheDamnedAxe -
hi Leute
ich schreib mal was bei mir sicher drin ist.
18 Speerträger +CSM 187 Pkt.
18 Speerträger +CSM 187 Pkt.
10 Bogenschützen 110 Pkt.
10 Bogenschützen 110 Pkt.
weiters 1 RSS + 1 Riesenadler
oder 2 RSS
macht zusammen 744 Pkt. bzw 794 Pkt. bei 2 RSS
jetzt kommen die Knackpunkte
nämlich Eliteeinheiten
ich tendiere zwischen Drachenprinzen und Phönixgarde/schwertmeister/Weiße Löwen
und bei dem Anführer bin ich mir net sicher ob lieber Edler oder Magier
oder eben eine Kombination der beiden wobei beide dann natürlich schwächer sind