Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• ja aber wenn der an einen jack ran kommt ist er meistens tod nächste runde! wo es ja genug magicattacks vorhanden sind!
    also ich würd zum cranker min. noch einen heavy rein geben! find persl nightmare gut und Deathjack top aber ein slayer kanns auch tun!
  • Original von Endyamon
    müßtest in diesem Fall sehr gut auf Deinen Cankerworm und Pistol Wraith aufpassen.

Grüße, Endyamon

was macht ein Pistol Wraith gegen heavys? kenn ich da was nicht?
  • Die Liste kann man so sicher lassen, dürfte vor allem gegen die momentan vorherrschenden Infantiere-Listen sehr brauchbar sein.

Wäre aber gut möglich. daß Du Dich gegen Heavy Warjacks oder Warbeasts schwer tun wirst - müßtest in diesem Fall sehr gut auf Deinen Cankerworm und Pistol Wraith aufpassen.

Gerade mit Rengrave+Death Rage halte ich es nicht für notwendig, die Revenant Crew auf Maximum aufzustellen.

Am Turnier habe ich übrigens von einer sehr netten Kombo gehört: Versuch gegen zwei Revenants Orin Midwinter aufzustellen, caste Death Rage auf ihn, advance möglichst nah an seinen Warcaster/Warlock (wenn dieser sich auf seine Magie verlässt) und mach seine Null Magic - Action

Grüße, Endyamon
  • Zwar Doppelpost, aber wenigstens hab ich mich jetzt auf eine bessere Liste fixiert (... besser, als die oben gepostete ;)):

Faction: Cryx
    Army Points: 497/500
    Victory Points: 16

Warwitch Deneghra
    Cankerworm
    Defiler
    Nightwretch
    Skarlock
    Captain Rengrave
    Pistol Wraith
    Bile Thralls (9)
    Revenant Crew of the Atramentous (10)

2 Arc Nodes klingen vernünftig :) ... eine mit Corrosion und die andre mit AoE
    Cankerworm frisst corrosion Jacks und living Models
    Skarlock ist Skarlock
    Rengrave + Revenant Crew
    Pistol Wraith klingt stabil und böse gegen Solos/Unit Leaders
    9 Bile Thralls ... 9 x Purge FTW

Was meint ihr? Ist da was verkehrt oder kann mans so lassen?

Gruß Peter
  • Ja ok ... und jetzt sag deiner Sig. sie soll mich nicht so vorwurfsvoll anschauen :P
    Hab mir einiges durchgelesen und bin zu folgender Liste gekommen.

Army Points: 495/500
    Victory Points: 17

Warwitch Deneghra
    Cankerworm
    Defiler
    Skarlock
    Bloat Thrall
    Captain Rengrave
    Pistol Wraith
    Bile Thralls (6)
    Revenant Cannon Crew
    Revenant Crew of the Atramentous (10)

... ok zugegeben der Bloat Thrall und die Cannon sind eher Lückenfüller ^^
  • Nimm die Revenant Crew und Rengrave, wenns dir taugt. :)

Bane Thralls: Stealth, Weapon Master, Dark Shroud (-2 ARM in melee range), ARM 15, relativ teuer

Bane Knights: Reach, Weapon Master, Ghostly (können sich durch Gelände, Gebäude, etc durchbewegen), Shadow Shift (sobald ein BK einen direkten Treffer erleidet, darf sich ein beliebiger BK 3" bewegen und zuschlagen), ARM 16, nicht ganz so teuer wie die Bane Thralls

sind alles keine multi wound Modelle.
  • Ok. Wollte mir grad eine Liste schreiben, aber ich kenn mich einfach wirklich zu wenig aus ^^

Bisher in der Liste:
    Army Points: 286/500
    Victory Points: 12

Warwitch Deneghra
    Cankerworm
    Defiler
    Skarlock
    Pistol Wraith
    Bile Thralls (6)

Cankerworm ... recht billig und ein kleiner Alleskönner
    Defiler ... klar, Arc Node und ein wenig Beschuss und Corrosion
    Skarlok ... eventuell Spruch 'Venom', 'Parasite' oder 'Crippling Grasp'
    Pistol Wraith ... klingt gut Incorperal, schießen und eventl. boosten
    Bile Thralls ... billig, willig, explosiv :D (+corrosion)

Revenant Crew derweil halt nicht, wenns teuer ist bei 500P.

Bane Knights und Bane Thralls ... was können die einen, was die andren (Multi - Wound?)?

Gruß Peter
  • also ich spiel ja nicht aktiv (ich hörs scho wieder kommen...) aber ja...

imho sind die heavys bei cryx nicht unbedingt die "burner" (ausser der DJ der ist aber auf 500 punkte bissl teuer oder ma spielt die morty)

slayer: gaga
    seether: nice aber ja wenn mas verhaut is bitter
    spinnenjacks: nice aber mit der denny imho ned so gut und auch ned grad billig
    nightmare: glaub ich noch der beste "nicht DJ"-heavy

auf 500 punkte mit der denny... würde ich wohl eher die guten alten "old school" sachen nehmen

Army Points: 500/500
    Victory Points: 17

Warwitch Deneghra
    Defiler
    Defiler
    Skarlock
    Bane Lord Tartarus
    Pistol Wraith
    Bane Knights (10)
    Bile Thralls (7)
    Bile Thralls (7)
    Gorman Di Wulfe, Rogue Alchemist

bei 500 punkten is der DJ bissl teuer imho aber ja wenn man nicht ohne heavy ausser haus gehen will

Army Points: 498/500
    Victory Points: 19

Warwitch Deneghra
    Deathjack
    Deathripper
    Deathripper
    Skarlock
    Pistol Wraith
    Pistol Wraith
    Bile Thralls (6)
    Bile Thralls (6)
    Gorman Di Wulfe, Rogue Alchemist

muss man sich aber imho überlegen wie man den caster umbringt (pistel wraiths wären eine option)

kommt aufs matchup an...gegen eine shooty cygnar wirds eng
    wie gesagt bin aber kein aktiver spieler :)
  • Original von Meister.Petz
    Vom Skarlok weiß ich jetzt nur, dass er einen Upkeep pro Runde aufrecht erhalten darf, was er sonst noch macht, weiß ich nicht. Pistol Wraith ist so quasi ein Solohunter, oder wie ... kann der sonst noch was außer 2 mal schießen?

vooooollllkommmen falsch! ;)

Skarlock is sogar besser: er darf einen Zauber seines Warcasters sprechen, der bis zu 3 Focus kostet. Für den Skarlock is das eine Special Action und es kostet ihn -> nix. Für ganze 16 Punkte.
    Pistol Wraith is halt schnell, Incorporeal, und kann ganz gut schießen, Seelen sammeln und damit boosten und hat eine ziemlich brauchbare Chain Attack. Nur is er halt sehr teuer.

Ok für 500 Punkte musst dir wirklich überlegen, wasd dir anschaffen willst. Die untoten Piraten sind zwar sehr, sehr cool, aber leider auch sehr punkteintensiv (kosten fast soviele Punkte wie Bane Knights).
  • Ok danke.
    Wie schauts aus mit Solos. Rengrave ist nett mit der Revenant Crew - das hab ich ja bereits gelesen/gesehn. Vom Skarlok weiß ich jetzt nur, dass er einen Upkeep pro Runde aufrecht erhalten darf, was er sonst noch macht, weiß ich nicht. Pistol Wraith ist so quasi ein Solohunter, oder wie ... kann der sonst noch was außer 2 mal schießen?
    ... das wären dann 3 Solos auf 500P?

Gruß Peter
  • @bruecki: ok, so gehts natürlich auch. :)

Der Cankerworm killt alles. Warjacks, Warbeasts, Infantiere, Caster... alles was Corrosion drauf hat, wird von ihm gefressen.

Denny hat einen Spruch, der Corrrosion macht.
    Bile Thralls machen Corrosion.

Was folgern wir daraus? ;)

Hm, Helljacks sind bei Cryx so eine Sache. Nightmare ist mit Denny sicher kein Fehler. Der kann ganz schön unangenehm werden, vor allem, da er mit ihr Stealth hat.
    Der Harrower oder auch der Reaper sind auch nicht so schlecht, aber die sind mit anderen Castern wesentlich besser, find ich.
    Denny hat halt leider (zum Glück ;)) keinen speziellen 'Jackbuff.