Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

  • ja, deshalb auch meine Konfusion, da die Horde nun als multipler nehek gilt....

    die frage die die regelfüchse nun beschäftigt ist klarer Weise, hilt jeder LP den man so erreicht als eigener Nehek.... sprich wenn ich 10 LP erwürfle, sind das 10 mal Nehek mit je einem LP oder ein Nehek mit 10LP die verteilt werden können. Das macht Regeltechnisch einen großen Unterschied...

    Denn im ersten Fall kann ich 6LP bei den Blutrittern und 4 bei den Fluchrittern heilen... im zweiten Fall einen bei den Blutrittern und einen bei Fluchrittern, den rest dann in Zombies o.ä.

    Greets
    Zweifler
  • ehrlich gesagt weiß ich nicht wie ihr überhaupt darauf kommt.

    es steht doch dabei: Charaktermodelle und Einheiten mit der Sonderregel Vampir können pro Anwendung nicht mehr als einen Lebenspunkt zurückerhalten.

    Steht allerdings nix von Kavallerie etc^^
  • mit an sicherheit grenzender warscheinlichkeit^^

    also ich werds erstmal so spielen das man trotzdem nach den nehek regeln verfährt und auch nur einen lp bei vamps und körperlosen wiederherstellt und hoffe das hier noch irgendwer genauer bescheid weiß,is ja schließlich nich ganz unerheblich die frage...
    aber schön wie aus nem errata neue verwirrung entsteht^^
  • Konnte ich mir bis zum FAQ auch nicht vorstellen... bisher hatte ich angenommen, dass der Zauber wie ein(!) Nehek wirkt, der aber auf verschiedene Einheiten auswirkungen haben kann. Sprich wenn bei einer Einheit dabei steht, dass man mit einem Nehek nur 1 LP heilen kann, dann kann das einmal der 6er Spruch auch nur...

    Jetzt gilt der 6er Spruch aber als multiple Nehek.... da stellt sich die Frage ob multipler Nehek in Hinsich auf die Ziele... sprich gilt er als ein Nehek pro Einheit oder gilt er als multipler Nehek pro LP der er generiert...

    Ich bin hier sehr zwiespältig, aber das bin ich beim Höllentor auch... wer solche Zauber zulässt und erfindet, der frisst auch kleine Kinder! :D

    Gruß Zweifler
    :D
  • puuuuh strittig würd ich meinen,also du denkst das man dann sozusagen einen ritter wiederbelebt,dann ein skelett,dann einen ritter usw??also ich würd sagen so isses nich gedacht,kann ich mir schwerlich vorstellen...
  • aber das würdest du ja mit multiplen Nehek machen.... und da der 6er Spruch als multiple Nehek gilt, sprich aus meinem verständnis nichts dagegen bei Vampiren, Vargulf, Gespenster, Blutritter u.a. mehrere LP zu heilen....

    Gruß Zweifler
  • ich glaube nicht aber wenn du mit deinen 3W6 angenommen ne 8 würfelst dann kannste losgehen und einen blutritter,einen lp vom varghulf,ein fluchritter,einen lp vom helden,noch nen lp vom anderen helden usw wiederbeleben da ja immer noch "wie bei anrufung von nehek" gilt.
    aber nichts hält dich davon ab danach gleich nochmal ne anrufung auf die blutritter zu sprechen und nen zweiten verlorenen ritter wiederzuholen...
  • des weiteren:

    Q. May Vampires with the Vampiric Powers of Lord of the Dead, Summon Creatures of
    the Night, and / or summon Ghouls use these powers in conjunction with the spell,
    Summon Undead Horde to increase the size of units beyond their starting size?

    A. Yes, as casting Summon Undead Horde to increase the size of units is the same
    as casting multiple Invocations of Nehek.
    S. Official Vampire Counts FAQ
  • Wenn ich mich recht entsinne (hatte bis jetzt nur Zeit es zu überfliegen) sind alle drei Fragen laut englischem Errata mit nein zu beantworten.

    Aber wie gesagt, lieber selber nochmal nachlesen dort.
  • 1.) ja imo übers ganze schlachtfeld
    2.)ich würde so wie bei der anrufung verfahren,ergo jeweils nur einen lp
    3.)steht doch eigentlich dabei das du bei den beiden fähigkeiten entweder skelette oder zeug über die ursprüngliche stärke hinausbeschwören darfst,wenn er also selber zaubert ist das in meinen augen kumulativ

    TheDamnedAxe
  • Hallo,
    ich habe einige Fragen zum Zauber "Untotenhorde beschwören"(bin mir nicht sicher ob er genau so heißt hab AB nicht zur hand).
    Wenn ich die 2. möglichkeit wähle und 3W6 Lps heile:

    1) geht das über das ganze Schlachtfeld? Es steht keine Reichweite dabei aslo dachte ich schon.
    2) Kann ich damit Fluchrittern/Gespenstern mehr als einen Lp heilen obwohl sie Kavallerie/Körperlos?
    3) kann ich wenn der Vampir z. B. Herrscher der Toten oder Kreaturen der Nacht herbeirufen hat diese über die Anfangsstärke hinaus beschwören oder kann ich nur verlorene Lps heilen?

    Danke für jede Antwort
    mfg Treibholz