Ok ... die Vorlage sieht vlt. nett aus, aber es ist wohl eher Geschmackssache in Goldtöne plötzlich auch violett und schwarz (rotbraun geht ja noch) einzubinden.
Von meinen Versuchen gibts leider keine Bilder, weil die Goldflächen nur auf überschüssigen Bits von mir versucht wurden. Aber ich muss auch dazu sagen, dass ich nie wirklich große Flächen bemalt habe, sondern immer nur kleine.
Ich muss sagen, dass mir aber dein Werk bei Weitem besser gefällt, als deine Vorlage (weil eben keine abstrakten Farben drin sind). Die linke Seite deiner Maske sieht doch vlt ein wenig zu dunkel aus im Vgl. zur rechten Seite. Ist aber auch nicht schlecht, weil so bekommt die Maske einen bronzenen Farbton und wirkt meiner Ansicht nach schwerer, als die deiner Vorlage. Du verwendest (insofern der Weißabgleich deiner Kamera stimmt) recht braune/dunkelorange Töne (oder zumindest ergeben sich diese durchs Mischen). Probier mal etwas mehr Gelb (GW Golden Yellow - GW Sunburst Yellow Mischung) als Zwischenstufen reinzukriegen (wenns mehr nach Vorlage aussehen soll).
... und vergiss nicht, neue Fortschritte wieder zu posten
Gruß Peter