Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 122

• So hab mal ein "Best of" aus den Fotos vom Stefan hochgeladen:

Die Szenarien:

Der Wald

Der Drachenhort

Die Brücke

Der Zirkel

Der Sumpf

Das Dorf

Der klassiker King of the Hill:

Und hier ein paar "Action Shots":

Meine Bretonen im tapferen Kampf gegen die bösen bösen Skaven. :)

Araby und das Chaos im Kampf um die Brücken

Das Imperium ringt mit den Hochelfen um den antiken Gebetsplatz

Die Zwerge dürfen sich mit den Skaven am Hügel herumplagen. :)

Und zum Abschluss das dunkle Heer des Chaos vor der Schlacht
  • Original von mspaetauf
    Von daher geht sein Sieg eh voll i.O., nur halt bitte keine 1000+ Punkte unterschied!
    I bin vlt. noch neu aber ganz auf der Nudelsupn bin i a net dahergschwommen! :P

lg,

Sorry, dann hat mir meine Erinnerung einen Streich gespielt;
    hab geglaubt das die Zwerge in dieser Partie wenige Siegespunkte eingefahren haben, und die HE halt mörderviel.

ciao stefan
  • zwerge vs HE die kein Gelände nutzen....grosses Aua.
    Sehr grosses Aua.

Da kannst du nur scheibchenweise vorgehen und warten. Mit kanonen, die du optimal schützen musst, seine cav reduzieren...aber das ist ehrlich nicht leicht.Dwarves vs HE ist immer eine uphill battle. Da muss man jedes quentchen terrrain nutzen...im offenen gegen HE...brrrr.

Sia
  • Hallo!

Also das kann ich so nicht stehen lassen!

Klar der Hogfather hat (verdient) gewonnen. Aber dazu muss gesagt werden:

die Punktedifferenz war bei weitem nicht so eklatant. Viel mehr als 300 Punkte waren da nicht wenn ich mich recht entsinne. Immerhin hab ich ja auch seinen Held auf Drache geschnappt :)
    Und Slayer standen auch großteils noch auf dem Tisch (da sie im Wald gestrandet waren und mein General es nicht schaffte sie rauszubewegen).

Zweitens hab ich den Wald so gut wie nicht benutzt. Liegt einerseits daran das mir schlicht die Erfahrung/Übung fehlt Gelände, v.a. Wald, gescheit zu nutzen, ausserdem greif ich lieber an. Mir liegt "im Wald stehen und warten" überhaupt nicht.

Drittens hat der Hogfather wie gesagt verdient gewonnen, da ich schlicht und ergreifend keinen Plan hatte. So recht wusste ich nicht was ich tun soll, da ich wie gesagt im Wald campen nicht leiden kann, und er mir angriffstechnisch mit Kav & Chariot (nicht so schlimm) und v.a. Drache + 2x Flieger (pfui) überlegen war. Und eben nicht vorhandene Erfahrung mit Ausnutzen von Waldgelände.

Von daher geht sein Sieg eh voll i.O., nur halt bitte keine 1000+ Punkte unterschied!
    I bin vlt. noch neu aber ganz auf der Nudelsupn bin i a net dahergschwommen! :P

lg,
  • Original von Schindbua
    Also unter nem fähigen General stellt nicht mal viel Wald ein Problem dar.
    ciao stefan

Nachdem ich auf dem Waldtisch meinen einzigen Sieg hatte muss ich dem einfach zustimmen. :D :P

Der Vorteil am Wald Szenario ist einfach, dass die Flanken durch den -1 Abzug im Wald prima gedeckt sind und somit schlägt sich auch Kavallerie sehr gut trotz Wald.
  • Original von sia
    HE ... Bei viel Gelände tun sie sich schwer

Da kann ich zumindest ne kleine Anekdote vom turnier erzählen;
    HE (Hogfather) gegen Zwerge (mspaetauf) auf nem Wald Tisch (ca. 10 Waldgeländeteile);
    die HE hatten am Ende über 1100 Siegpunkte ergattert, und bei den Zwergen warens grad mal ca. 400.

Also unter nem fähigen General stellt nicht mal viel Wald ein Problem dar.

ciao stefan
  • der Unterschied ist

a) cav
    b) hammerharte Infantrie

und das haben skaven einfach nicht. Ich würde keinen cent auf skaven vs Lizzies auf skaven wetten. Nicht im WM.

HE sehe ich wie der Gerald. Wobei die zumindest keine besondere Infatrie haben. Nicht schlecht aber auch nicht übermässig gut. Die leben halt sehr von Cav, chariots, Beschuß Magie. Bei viel Gelände tun sie sich schwer..Lizzies nicht die werden NOCh stärker.

Dämonen sind auch sehr hart aber gegen Lizzies...ich weiß nicht. Die 3 x mal 9 ld ist schon muy heftig. Mit zwergen und untoten weiss ich nicht mal was ich gegen die machen soll...

Sia

und niemand hat noch den chris B geschlagen...na ja fast niemand :D
  • Original von Schindbua
    dafür auch kostenlos!!!

Kostet 95P für den Slann der kann dafür nur zaubern.

Naja die Glocke geht auf 30cm und bringt auch alle Skaven Helden auf einen 9er. Der große Vorteil ist das man den General nicht so leicht killt wie die Glocke dafür gibts das -1 und befreit alle berührenden Einheiten von Terror. Also ich divine guidance nicht so überhart, wenn man dafür den Slann etwas teuerer macht zB.
  • @Guthwine

Doch, es ist anders....

Ich kann jedem Skink Helden in 20cm um den Slann damit beglücken was (wenn ich die Helden gut bewege) eine Blase/Ellipse , von 80cm Breite und ca. 20-40cm Länge) bildet in der ich rein theroetisch auf alle Truppen einen Befehlwert von 9 habe (wenn ich 3 Skinkhelden verwende)

Ich kann die wichtigen Befehle zuerst machen weil es ja wurscht ist ob ich versemmle, da ja der Held befehligt und nicht der General.

Ich kann bei jedem einzelnen Befehl sagen ob ich jetzt Divine Guidance einsetze oder nicht.

Breakpoint 8 bis 9 schafft man schon ganz gut (ist halt wie Chaos)

Gruß
    Claus
  • Original von Guthwine

Divine Guidance ist sehr hart, wobei es eigentlich nicht viel anders ist wie die SkavenGlocke. (nur ohne den -1 auf die gegnerischen Character)

dafür auch kostenlos!!!
  • Original von Meister.Petz
    Haben die Schwächen auch?

Ja das was dein Breakpoint ist stellt der Echsenspieler ingesamt auf. :) Bzw. sehr Infanterie lastig darf aber Kavallerie nicht verfolgen.

Divine Guidance ist sehr hart, wobei es eigentlich nicht viel anders ist wie die SkavenGlocke. (nur ohne den -1 auf die gegnerischen Character)