Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

• entschuldigung das steht da nicht.

Da steht verinfacht: Wer trefferwürfe wiederholen darf DARF WÜRFE (ja Würfe hier steht niht trefferwürfe schadenswürfe ect hier steht WÜRFE) die zum ÜBERHITZEN führten WIEDERHOLEN

cheers
  • Wie schon oben von Unkown zitiert, es gibt auf S31 einen eigenen Absatz der "Überhitzen und Wiederholungswürfe" regelt. Eine Plasmakanone mit Weisen hat die Fähigkeit Trefferwürfe zu wiederholen. Dementsprechend darf sie (laut S31) auch Würfe für überhitzen wiederholen.

hf
    martin
  • Original von Unkn0wn

Wenn ein Modell die Fähigkeit hat, Trefferwürfe zu wiederholen (inkl BF 6 oder mehr),

darf es auch WÜRFE wiederholen, die zum überhitzen der Waffe führte...

Steht da irgendwo dass diese WÜRFE Trefferwürfe sein müssen?

Nein...... man darf WÜRFE (!!!!!!) wiederholen die zum üh der Waffe führen......
  • Blast weapons and re-rolls
    Gets Hot! and blast weapons
    Gets Hot! and re-rolls

Dann sollte alles klar sein. Explosivwaffen haben keinen to hit wurf, dementsprechend kann man den nicht wiederholen bei gets hot. Abweichungs Wurf und 2w6 aber schon. (wurde aber eh schon gesagt)

Und bei den Tau und eldar Waffen steht doch "blast" dabei oder? Wie weiß man denn sonst ob sie explosiv sind? (denentsprechend werden sie auch wie blast Waffen behandelt)

• S.31 RB Überhitzen 3. Absatz

Überhitzen und Widerholungswürfe
    Wenn ein Modell die Fähigkeit hat, Trefferwürfe zu wiederholen (inkl BF 6 oder mehr), darf es auch WÜRFE wiederholen, die zum überhitzen der Waffe führte...

Also wenns im Englischen nicht anders drinnen steht würde ich sage das Wort setzt das ausser kraft und plasmakanonen dürfen auch die 1 wiederholen.

P.S.: Explosiv/Überhitzen waffen schießen NICHT wenn sie überhitzen geschockt is ja org

First hat schon gesagt: Der Überhitzenwurf bei der Plasmakannone ist kein Trefferwurf ->also kein Wiederholungswurf
    Bei allen anderen Plasmawaffen darf er normal angewendet werden.
  • S.31 RB Überhitzen 3. Absatz

Überhitzen und Widerholungswürfe
    Wenn ein Modell die Fähigkeit hat, Trefferwürfe zu wiederholen (inkl BF 6 oder mehr), darf es auch WÜRFE wiederholen, die zum überhitzen der Waffe führte...

Also wenns im Englischen nicht anders drinnen steht würde ich sage das Wort setzt das ausser kraft und plasmakanonen dürfen auch die 1 wiederholen.

P.S.: Explosiv/Überhitzen waffen schießen NICHT wenn sie überhitzen 8o is ja org
  • Du darst den Trefferwurf wiederholen .

Bei Plasmapistolen/werfern gibts einen Trefferwurf (auf die BF)
    Bei Plasmakanonen gibts nur den Überhitzer (kein Trefferwurf) und den Scatter (= Trefferwurf).

So sollte es schlüssig erklärt sein.
  • aber wieso darf ich den nicht wiederholen? be gesynchten oder meisterhaften plasmawaffen darf ich ja auch eine 1 wiederholen? Oder steht das expliziet wo dabei und ich hba das bis dato einfach nicht gelesen?

cheers
  • Ich stelle gleich noch eine Frage zum Tema Schablonenwaffen:

Mein Inquisitortrupp beinhaltet eine Plasmakanone und zwei Weisen (mit den zwei Weisen kann ich irgenteinen Trefferwurf aus der Eineheit wiederholen)

Ist das Abweichen der Schablone eine Art Trefferwurf oder nicht?
  • Benutzer-Avatarbild

Explosivwaffen

Grisi

Hab da mal ne Frage zu nem bestimmten Waffentyp.

Und zwar eine Waffe die zwar eine Schablone benutzt aber nicht explosiv als Sonderregel hat. Weicht die dann ab oder is normal mit Trefferwurf?

Im Regelbuch wird nicht auf so einen Fall eingegangen.

Beispiele für solche Waffen wären der Fahrzeugmontierte Massebeschleuniger und die Prismenkanone beide im Streumodus.

mfg Grisi