stimmt, hab ich wohl doch zu viel gelesen
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 19
-
-
entschuldigung das steht da nicht.
Da steht verinfacht: Wer trefferwürfe wiederholen darf DARF WÜRFE (ja Würfe hier steht niht trefferwürfe schadenswürfe ect hier steht WÜRFE) die zum ÜBERHITZEN führten WIEDERHOLEN
cheers -
Steht da irgendwo dass diese WÜRFE Trefferwürfe sein müssen?
ja das steht da -
Wie schon oben von Unkown zitiert, es gibt auf S31 einen eigenen Absatz der "Überhitzen und Wiederholungswürfe" regelt. Eine Plasmakanone mit Weisen hat die Fähigkeit Trefferwürfe zu wiederholen. Dementsprechend darf sie (laut S31) auch Würfe für überhitzen wiederholen.
hf
martin -
Original von Unkn0wn
Wenn ein Modell die Fähigkeit hat, Trefferwürfe zu wiederholen (inkl BF 6 oder mehr),
darf es auch WÜRFE wiederholen, die zum überhitzen der Waffe führte...
Steht da irgendwo dass diese WÜRFE Trefferwürfe sein müssen?
Nein...... man darf WÜRFE (!!!!!!) wiederholen die zum üh der Waffe führen...... -
Blast weapons and re-rolls
Gets Hot! and blast weapons
Gets Hot! and re-rolls
Dann sollte alles klar sein. Explosivwaffen haben keinen to hit wurf, dementsprechend kann man den nicht wiederholen bei gets hot. Abweichungs Wurf und 2w6 aber schon. (wurde aber eh schon gesagt)
Und bei den Tau und eldar Waffen steht doch "blast" dabei oder? Wie weiß man denn sonst ob sie explosiv sind? (denentsprechend werden sie auch wie blast Waffen behandelt) -
S.31 RB Überhitzen 3. Absatz
Überhitzen und Widerholungswürfe
Wenn ein Modell die Fähigkeit hat, Trefferwürfe zu wiederholen (inkl BF 6 oder mehr), darf es auch WÜRFE wiederholen, die zum überhitzen der Waffe führte...
Also wenns im Englischen nicht anders drinnen steht würde ich sage das Wort setzt das ausser kraft und plasmakanonen dürfen auch die 1 wiederholen.
P.S.: Explosiv/Überhitzen waffen schießen NICHT wenn sie überhitzen geschockt is ja org
First hat schon gesagt: Der Überhitzenwurf bei der Plasmakannone ist kein Trefferwurf ->also kein Wiederholungswurf
Bei allen anderen Plasmawaffen darf er normal angewendet werden. -
Original von Xun
klar sie explodieren in der hand.
BTL
Xun
BF 5 abgefeuerte schnellfeuerwaffen trafen auch bei einer 2 und überhitzten in der 4. Edi -
klar sie explodieren in der hand.
BTL
Xun -
S.31 RB Überhitzen 3. Absatz
Überhitzen und Widerholungswürfe
Wenn ein Modell die Fähigkeit hat, Trefferwürfe zu wiederholen (inkl BF 6 oder mehr), darf es auch WÜRFE wiederholen, die zum überhitzen der Waffe führte...
Also wenns im Englischen nicht anders drinnen steht würde ich sage das Wort setzt das ausser kraft und plasmakanonen dürfen auch die 1 wiederholen.
P.S.: Explosiv/Überhitzen waffen schießen NICHT wenn sie überhitzenis ja org
-
Hm dem muss ich jetzt nachgehen
*RB auspack*
-
Du darst den Trefferwurf wiederholen .
Bei Plasmapistolen/werfern gibts einen Trefferwurf (auf die BF)
Bei Plasmakanonen gibts nur den Überhitzer (kein Trefferwurf) und den Scatter (= Trefferwurf).
So sollte es schlüssig erklärt sein. -
aber wieso darf ich den nicht wiederholen? be gesynchten oder meisterhaften plasmawaffen darf ich ja auch eine 1 wiederholen? Oder steht das expliziet wo dabei und ich hba das bis dato einfach nicht gelesen?
cheers -
Du würfelst für Überhitzen (den kannst Du nicht wiederholen) , den Abweichungswurf (Scatter und 2W6) kannst Du als ganzes wiederholen.
-
Ich stelle gleich noch eine Frage zum Tema Schablonenwaffen:
Mein Inquisitortrupp beinhaltet eine Plasmakanone und zwei Weisen (mit den zwei Weisen kann ich irgenteinen Trefferwurf aus der Eineheit wiederholen)
Ist das Abweichen der Schablone eine Art Trefferwurf oder nicht? -
das selbe problem auch beim psisturm der eldar, wenn ich mich nicht irre
-
Bist dir sicher? bzw. wo steht das?
Im Regelbuch werden explizit nur eplosiv Waffen beschrieben. -
Alle Schablonenwaffen (außer Flammer) werden gleich behandelt.
-
Hab da mal ne Frage zu nem bestimmten Waffentyp.
Und zwar eine Waffe die zwar eine Schablone benutzt aber nicht explosiv als Sonderregel hat. Weicht die dann ab oder is normal mit Trefferwurf?
Im Regelbuch wird nicht auf so einen Fall eingegangen.
Beispiele für solche Waffen wären der Fahrzeugmontierte Massebeschleuniger und die Prismenkanone beide im Streumodus.
mfg Grisi