Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 6

• Sorry, hier muss ich korrigieren.

Die Stelle müsste ich zwar erst raussuchen, aber das Regelbuch sagt zwar, dass Einheiten in ausserordentlicher Formation halbe Bewegung haben, aber volle Bewegung, wenn sie angreifen. Bei einem Angriff aus Eigenini würden sie demnach volle Bewegung haben.
    Es könnte aber gut sein, dass sie nur halbe Bewegung haben, wenn sie aus Ini ausweichen - da könnt ich jetzt nicht drauf schwören.

Grüsse,
    Gerald
  • ok, danke;

Das mit Gelände und Truppen im Weg war mir ja klar; aber das beeinflusst ja nicht meine maximale Bewegungsmöglichkeit;
    Ist ja auch sehr interessant gerade für Einheiten die Angreifen müssen aus eigenini;
    Aber ich denke mal du hast das sehr logisch und einleuchtend erklärt.

ciao stefan
  • Ich behautpe mal , das du nur die hälfte der Bewegungsreichweite verwenden darfst, da ja ....außerordentliche Formation.

Eigenini beschreibt ja nur das du innerhalb von 20 cm, aus Eigeninitiative, den nähesten sichtbaren Feind angreifen darfst. Alle Einschränkungen für deine Bewegung (Gelände, außerordentliche Formation, Truppen die im Weg stehen....etc.) gelten nach wie vor.

Gruß
    Claus
  • Benutzer-Avatarbild

Ini bei außerordentlicher Formation

Schindbua

Hy

Wenn man ne außerordentliche Formation bildet hat man ja nur mehr die Hälfte der Bewegung.
    Jetzt wollt ich mal wissen wie das bei Eigenini gehandhabt wird.
    Darf ich dann trotzdem meine komplette Bewegungsreichweite ausnutzen, oder trotzdem nur die Hälfte???

ciao stefan