Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 13
-
-
wenn ich mich echt an codex armee erinnere hat er viele soro trupps und eine kleine heldin (kettenschwert und pistole und eines der bücher wg. moral iirc) gespielt die irgendwann abgekratzt ist und noch mehr glaubenspunkte gebracht hat.
ausserdem einen kleinen inqi mit wenig ausrüstung um die todeskult assas und anderes freizuschalten
exorzisten zwar zufällig aber stark und lange reichweite (kennst du von den tau wohl schon [massebeschleuniger])
soros brillieren im kurzdistanzgefecht mit boltern und glaubensakten.
BTL
Xun -
Man kann sie auch ohne Schwestern -mit Space Marines spielen
Bringt NK Skills rein in die Armee, dazu 3 Exis - sind eine superbe Feuerplattform.
Großinquisitor mit Psimatrix.
Einen Assassinen noch rein und gut ists.
Sicher einen Gedanken wert das Konzept auch wenns nicht Jedermanns Sache ist ... -
10 banshees:30 attacken,20 treffer,10 wunden,3-4 tote
10 Müssen erst mal ankommen. Es ist ja nicht so, dass man selbst überhaupt nicht schießen kann. -
du hast kein gescheites kg und S3..selbst mitm evi nur S6..gute hth einheiten hängen dir einfach zuviele saves an bzw machst du selbst nix
10 banshees:30 attacken,20 treffer,10 wunden,3-4 tote
=>7 attacken retour,treffen 4 wunden 2,1 tote... nicht berauschend,nahkampfpower sieht anders aus
abgesehen davon das du ÜBER die modellanzahl würfeln musst dafür..bei 10 mitunter eine gewisse herausforderung;)
ich hab sie(recht gut denk ich) so gespielt
principalis mit 2er save,sprungmodul und evisc
kleiner inq mit nix
callidus
4x10 im rhino mit schw fl/melter
6 inq gards im rhino mit doppel plasma
6 seras mit 2x inferno und melterbomb
3 exis -
super ich danke euch allen für eure schnelle hilfe!
vorallem finde ich an der armee klasse das aussehen und die geschichte geil, zum anderen wollte ich aber auch nun ne kleine armee haben die im nk etwas kann, da ich im mom tau spiele und die ja net soooo gut im nk sind
aber die hexenjäger scheinen doch sehr flexibel einsetzbar (sowohl nk als auch fk) man scheint ne gut mischung finden zu müssen! das find ich gut
also wenn ich das richtig verstanden habe sind für nk geeignet:
- acro-flaglellanten (haben ja energiewaffen, also rüstungsignor oder?)
- sister held mit diesem besonderem schwert
- vllt inquisitor
- läuterer
- diese sprungtruppen (nur wenn die veterännin ne energiewaffe hat?)
- und dominatortrupp
- ach ja und dieser bestimmte assasine aversor oder so
ach ja noch ne frage zur infernopistole, da diese so stark wirkt: benutzt die ne schablone oder ist nur ein modell betroffen was ich eher glaube?
@ fabius dir noch nen riesen dank für die waffen profile, waren sehr hilfreich! -
Das Nahkampf potential der Hexenjäger wird oft unterschätzt. Ihre Sprungtruppen sind gut und die Principalis mit Meisterhafter Rüstung, Sprungmodul und dem S+2 Energieschwert ist ein ordentlicher Brocken. Das stärkste im NK sind jedoch die Glaubensakte. Außerdem gibt es noch Arco Flagellanten NK Inquisitoren und und und.
Mit einem Nahkampfinquisitor hab ich bis jetzt noch keine Erfahrung gemacht, doch was das Nahkampfpotential angeht stimme ich zu.
Eine Einheit mit 3+ Rettungswurf ist hart.
Austeilen können sie zwar eher schlechter, doch dazu hat man einheiten wie Läuterer Arcoflagellanten und Assassinen (speziel Eversor)
Die Grundlegende Taktik sollte den Gegner auf Beschuss halten sein und Nahkämpfer dann mit deinen Einheiten dann binden.
Sollte der Gegner mehr auf Beschuss sein als du, musst du mit deinen Sturmtruppen und Nahkämpfern nach vor. Davon ist eh nichts wirklich langsam:
Assassinen: Infiltrinren bzw. Flankenbewegung.
Läuterer + Arcoflagellanten: Heilige Wut + Sprinten.
Dominatortrupp: Fahrzeug
Seraphim: Sprungtrupp. -
Ich spiel Hexenjäger mit 2 Leuterern, acro flagelanten, und Gardisten mit Schrotflinten, und Zeloten Wd101, 1 Trupp Sisters, Seraphim, Exorcist, Großinquisitor, Sisters heldin, eventuel noch ein Landraider.
achja eine claidus assasin.
zwar hauptsächlich weil mir die Modelle gefallen, binn aber auch nie schlecht damit gefahren.
ist ziemlich Nk lastig, und richtet eigentlich immer erst ab Runde 2-3 extremen Schaden an. Muss man schlau und hinterfotzig spielen.
Aber hey, wer hat gesagt die Inquisition währe Fair
Fluff rulz!
am besten ist es wohl seine armee so aufzubauen, das man freude damit hat. Hexenjäger sind in der Reagen sehr gut gegen manch Armeen (Imperiale, zt Space Marines, elda), und extrem schwach gegen andere (zb Necrons, Tyras etc.)
Such dir die Modelle raus die dir am besten gefallen, mische sie mit Marins oder Imps, oder misch sie nicht, und hab einfach Spaß damit. -
Das Nahkampf potential der Hexenjäger wird oft unterschätzt. Ihre Sprungtruppen sind gut und die Principalis mit Meisterhafter Rüstung, Sprungmodul und dem S+2 Energieschwert ist ein ordentlicher Brocken. Das stärkste im NK sind jedoch die Glaubensakte. Außerdem gibt es noch Arco Flagellanten NK Inquisitoren und und und.
Somit währen wir beim 2. Punkt:
Du solltest ein Prinzipalis mit Sprungmodul und jede menge Schwestern, die Glaubespunkte generieren, haben.
Wie man die Hexenjäger spielt hängt ganz von deinem Geschmack ab. Ich hab schon ein paar verschiedene Möglichkeiten gesehen die funktioniert haben
Die gesuchten Waffenprofile solltest du im Regelbuch finden, oder du lädst dir die Waffenrefferenztabelle runter
games-workshop.de/warhammer40000/innomine/index -
wie der große Grüne grüne schon Sagte .. den Nahkampf zu suchen ist sicher ein Schuß ins Klo ..
Marines : Weiß nicht ob dus weißt , aber du darfst nur dann Marines nehemen , wennst keine Adeptus Sororitas hast .. sprich keine Sisters .....
gernerll eher auf viele Sisters in Rhinos und Exorzisten setzen ..
Anfang :
***wär ne Principalis mit Heiliger Waffe ; 4+ Retter und Sprungmodul ..
***2*10 Sister mit 2 Flammern , Rhino , Prioris mit Evicerator und Sim . Imperialis .
***5 Seraphim mit Ewaffe und Prioris , + 2 Handflammenwerfer
***Exorzist
***Retributortrupp mit 4 Schwebos
***Immolator
Ich hätt noch nen gedruckten !!! Codex zu hause , wennst willst und der Preios stimmt kannst ihn haben ..
MFG -
hmm komischerweise finde ich die profile aber im codex nirgends! wo sollen die denn stehen (codex is von gw aussem netz)
-
von oben nach unten
kein nk
du brauchst sisters...jede menge davon
mech
kommt auf den spieler an
verboten-aber wenn du den codex eh hast,da sollts drinnenstehen -
hallo erstmal!
ich habe mir überlegt vllt mit den hexenjägern zu beginnen und da möchte ich einen ersten eindruck gewinnen, ich hoffe ihr könnt mir helfen:
- wie sieht es mit ihrem nahkampfpotenzial aus? habe codex aus dem i-net, da wirken se im nk eher schwach
- was sollte man zum anfang auf jeden fall haben? (ca.1000 punkte) vllt auch mit nem bisschen marine unterstützung?
- wie spielt man sie generell, eher auf beschuss oder mit panzern vor und dann innen nk?
- welche modelle sind nach euerer meinung vllt völlig unnötig bzw. werden eher selten eingesetzt?
- könnte mir jemand kurz die profile des sturmbolters und normalen bolters schreiben so wie die profile der anderen waffen? dann kann man sie besser einschätzen! ich weiß das is eigentlich ja net erlaubt aber die gibts doch sicher schon irgendwo oder?
ich hoffe bei diesen fragen könnt ihr mir shcon mal helfen, werde sicher noch ein paar stellen
bis bald, euer
asrai-hauptmann