Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 265

• eure Auszeichnung (oder díe vom Frnazi) is sicherlich die markanteste ,)

Bytheway: wann habt ihr wieder Klubtag, in Graz? Ich würd gern mal vorbeischaun ,)
    lg
  • Bei unseren Turnieren üblich: General Points, Gamepoints.
    Best General waren Pat und ich um 1500 vorne, von den Game Points waren sie vorne.
    darum sind wir bei Punktegleichheit auch vorne.
    lg

@stefan:
    sry, du hastest recht ,)
  • Hey Jungs ;)
    freut mich, dass es euch gefallen hat, obwohl die Größe nicht annähernd an die Atmosphäre von Salzburg oder Wien rankommt... klar, 80 und 20 spieler sind ein unterschied ,)
    Ergebnisse sind auf t? online, eiinige Worte zum ZEitplan:
    es haben im ersten und 2.ten Spiel jeweils einmal massenarmeen gegeneinandergespielt, da kommt bei doppel/dreifach orks schon ordentlich was zusammen, alleine wegen stänkerei ;)
    Spiel abbrechen in Runde drei ist imho unakzeptabel, darum mussten wir weiterlaufen lassen. Eh klar ,)
    ich bin generell froh, dass ich und pat es geschafft haben das Turnier zu veranstalten, da wir beide sehr im Stress sind und wenig Zeit für Warhammer haben... leider. So hoffe ich, dass jeder einen schönen warhammernachmittag hatte ,)

Es war ein Team dabei, die leider das dritte Spiel nicht mehr bestreiten wollten... finde ich auch schade, aber ist ihr Recht zu gehen, wann sie nicht mehr wollen. War immerhin ihr erstes Turnier. Kann auch verstehen, dass bär&galad nicht mehr 2,5 stunden dann warten wollten... haben sie eh auch gesagt.
    Kälte? mir wurde während ersten Spiels gesagt, dass es zu warm sei... komisch ^^

Zu den Listen... ja... das ist so eine Sache... Entweder (beinahe) unbeschränkt, oder 2 monate sich hinsetzen und was faires rausbringen... letzteres hat sich noch keiner die Mühe gemacht... akito wäre wohl beste wahl gewesen.

Danke, dass ihr alle gekommen seid, es hat mich sehr gefreut viele Gesichter wieder einmal zu treffen, da es zumal das letzte Turnier war, dass ich in den LeobnerKlubräumen veranstalte.

Kurzer Anriss zum "Final" zwischen TU Graz und Pat und mir:
    Sehr nettes Spiel, haben zwar verloren, aber das hat den Spielspaß nicht gebremst, im Gegenteil... war eine Challenge das 0:20 in ein beinahe unentschieden umzudrehen. auch wenn wir unsere Fürstenrittereinheit umsonst am feld hatten ^^ Endlich konnte ich die Figuren von Florian auch am Schlachtfeld bewundern, wollt ich schon immermal ,)

Fotos folgen
    cheers
  • Hallo!

Danke an dieser Stelle an das Organisationsteam für ein lustiges Turnier, an all unsere Gegner und natürlich auch an meinen Spielpartner für die gute Zusammenarbeit :-).

Mir hat es prinzipiell gut gefallen, ist einige Zeit her das ich ein Doppelturnier gespielt habe und es war wirklich wieder einmal lustig. Im Grunde stimme ich bei den Kritikpunkten den meisten Vorrednern zu, v.a. den Punkten Zeitplan (manchmal muss man eben die unpopuläre Entscheidung treffen ein Spiel abzubrechen, v.a. bei Doppel-Spielen dauert es halt oft unverhältnismäßig lang) und Beschränkungen (HE/DE mit Lvl4, Lvl2, 4RBTs, Jagdbogen + 50 Schützen oder DE Schatten-Todesstern sprechen hier für sich).

Ich hoffe unsere Gegner haben mit unseren Listen Spaß gehabt, ich denke wir haben sie zwar sicherlich nicht schwach, aber so das ein nettes Spiel dagegen möglich ist aufgestellt. Die Würfelei in Spiel 2 war teilweise wirklich extrem, aber solche Spiele gibts eben immer wieder einmal.

Schöne Grüße, Florian
  • So dann melde ich auch mal zu Wort.

1. Danke an die Orga, dass ihr euch die Mühe gemacht habt ein Turnier auf die Beine zu stellen.

Hier ein paar Kritikpunkte:

ZEITPLAN! War um 23:15 zuhause, von wegen Siegerehrung um 19:00 Uhr, sind um 20:15 weggefahren und da waren einige Teams noch am spielen...

Organisation: Hier auch einige Schnitzer und Ungereimtheiten, von fehlender Siegpunktmatirx, ev. Ergebnisblätter und Tischnummerierungen über die richtigen Namen, Nicks + Team-Namen reichen hier die Kritikpunkte...
    Auch das Gelände war tlw. nicht gut verteilt (Stichwort, Waldburg + Fluss-Kreuz...)

AC. Auch wenn WIR grade die richtigen sind (Todesstern) um zu meckern, so war die AC undurchsichtig und teilweise fragwürdig. DE-Schleudern mit HE-Slots kaufen usw... Bitte beim 4. Anlauf eine klare und DURCHDACHTE Linie, damit solche Sachen nicht wieder vorkommen...

Armee-Interaktion:
    Warum verursachen Sklaven keine Panik bei Gobbos, nur weil sie bei anderen SKAVEN keine Panik verursachen, sei als Beispiel genannt.

Als Resümee würde ich sagen, wäre das das erste Turnier der Orga könnte man über die etwas "tolpatschige" Organisation hinwegsehen, da dies aber schon das dritte Mal stattgefunden hat (gehe mal von gleicher Orga aus) frage ich mich, wie wohl die beiden vorherigen Turniere abgelaufen sind...

Gruss
    KB

PS: Wo bleiben die Ergebnisse?
  • Ich muss zu meinem Bedauern sagen das mir das Tunier eigentlich keine Freude bereitet hat.

Schon in der Früh hats angefsangen, der Raum war eiskalt, was sich gegen Mittag wieder Normalisierte aber am Abend dann doch recht unangenehm wurde. Besonders an der ersten Liste hat man die Fehlerhaftigkeit der AC (eigentlich Beschränkung) gesehen. Nichts gegen unsere Gegner, die waren super Nett, aber gegen nen Todesstern ists einfach total unlustig. Gegen Clemens und Florian wars dann aus, nichts gegen euch beide, aber das Spiel hat mir den Letzten Fun genommen. Spiel 3 war dann Öde, gegen ne Beschussliste ran, hier wieder die Beschränkung...

Im Allgemeinen war das kaum ein Doppel, eigentlich einfach nur 2 Armeen die am selben Schlachtfeld gegen den selben Feind kämpfen. Weder Chars durften sich Einheiten des Freundes anschliesen noch solche Sachen wie der Segen des Blutkessels auf andere Einheiten. Gut das kann schon mal Lame werden, aber sowas sollt bei nem Doppel eben möglich sein. Besonders das 2mal die gleiche Armee nen Vorteil bringt is mehr oder weniger die Bescheuertste Idee die ich je gehört hab...

Naja, das sind meine Eindrücke vom Tunier, nochmals Danke an alle Gegner, Ihr selber seit nicht Schuld an meinem Unmut...
  • Also diesmal haben wir immerhin 3 Spiele gespielt^^

Aber was war da mit Leuten die nicht mehr spielen wollten?

Achja konstruktive Kritik:

- Zeitplan. Irgendwie wäre das nächste mal ein strikterer Zeitplan besser ;)

- Die Listen.
    Es waren Teilweise so assoziale Listen dabei, bzw. einfach Listen gegen die man kein spaßiges Spiel hat. Hier sei der Todesstern angeführt und die Stübinger Liste. Irgendwie geht mir da der Spaß am spielen verloren...
    Das nächste mal vielleicht ne sinnvollere AC, vorallem sollten jedoch zwei gleiche Armeen nicht auch noch belohnt werden.
  • war ein nettes Turnier, hatte 3 lustige Spiele, wobei im 2ten Spiel das Glück wirklich unverhältnismäßig auf unserer Seite war, was ev. leicht frustieren vor allem für den Jakob war :(

Verbesserungsvorschläge:

+Weniger Tische im Großen Raum, der Lärmpegel war teils ein wahnsinn. erst als 2 teams weg waren gings.

+strikter Zeitplan der auch eingehalten wird. ich war um dreiviertel 10 Zuhause. geplant war 20 - 20.30 ;)

+ da könnt ihr nix dafür, aber ich finds irgendwie ungut, wenn Spieler (gerade bei einem doch relativ kleinen Turnier mit "Nur" 12 Teams) nach dem 2ten Spiel abreißen mit dem Argument "ich mag nicht mehr"..
    Hallo?? Wie unkollegial/unfair den anderen Teams gegenüber ist denn das?
    Weiß nicht wie genau das wirklich abgelaufen ist, so ists mir zumindest gesagt worden.
    Mir tun da der Galad und der Tanzbär leid, die als Wiener mit weitem Heimweg so nur 2 Spiele spielen konnten.

Ansonsten wie gesagt ein lustiges Turnier, gerne wieder =)
  • Original von Jani

@Rudi: Wär cool, wenn du vorbeikommen könntest :) Würd mich freuen

cheers

Das wird sich wahrscheinlich nicht ausgehen!

Bildchen machen nicht vergessen. ;)

PS: Bitte die Tische stehen lassen! Brauchen wir ja nächsten Samstag fürs Warmachine/Hordes Turnier.
  • @Alex: Ja sowieso ,) das reicht sicher, der Pat kennt die Überholspur sicher gut ,) über maut 45 minuten, im Schnitt, aber dann stehst bei mir vor da haustür :P Der Thomas kommt zu spät? Mal was neues :P :P

Anzengrubergasse war es, denk ich mal ,) , clemens, sollt aber kein Problem sein, mich zu erreichen, im Notfall.

@Rudi: Wär cool, wenn du vorbeikommen könntest :) Würd mich freuen

Ich habs heute geschafft, zuerst zusammen mit templer, dann mit meiner Freundin den Klubraum zu säubern, für Licht zu sorgen, den Nebenraum zumindest entmüllt soweit meine Nase es aushielt (ok, die nase meiner freundin), die Platten gestellt, Gelände platziert und die letzten Feinheiten gemacht. Weiters habe ich eine PLatte aus dem Hut gezaubert *gg*
    Schon vorweg: Platte 6 ist a) niedriger als Normal und b) schwer zu bespielen. Es tut mir Leid, dass es nicht so ganz perfekt ist, aber es geht schon, wenn man es vorweg weiß. Es ist auch die einzige Platte im Nebenraum.
    Zu den Platten: Die Platte, auf der ihr spielt ist mehr oder weniger durch eure Ergebnisse beeinflusst. Auff Platte eins spielt der erste gegen den zweiten, auf der letzten, 6.ten Platte der letzte gegen den Vorletzten. Paarung über Goepp, nur einmal gegen denselben Gegner, weitere Paarungswünsche sind einfach zu vermerken, pat&ich probieren zu berücksichtigen.
    Wir haben für alle Fälle ein Springerteam, bestehend aus Heinz und Mark, falls kein Team ausfällt, so werden beide unabhängig mit 2400p spielen, eh klar.
    Regel/Steit/Potenz-Fragen bitte an mich und Pat.
    Zur mittagspause: Kugeln oder Mc-donalds würden sich anbieten, fahrbarer Untersatz wäre von Nöten, aber ich denk es haben genug Leute Autos ,) Des weiteren haben wir morgen trooperg als Hansel für Ergebnistipperei... sofern er die Nacht übersteht und nicht so wie beim letzten Mal abstürzt *gg*

So... jetzt muss ich nur mehr mit Bär und galad saufen, dann hammas schon ;)
    cheers
  • Original von Lakai des Malekith
    adresse war Anzengruberstraße XX, oder?

bitte noch mal genau ppsten, du hasts mir zwar früher am telefon gesagt, habs aber schon wieder vergessen :rolleyes:

Das kannste nicht verfehlen, in der selben Straße wie das ranzige Hallenbad, voll verostetes Gebäude. Bisl die Gasse rein dann kommt ein grindiger Zaun, auch voll ranzig. Da musste rein, ne steile Treppe raus auf der noch Verputz herumliegt, oben durch die Tür dem unfertigen Gang entlang bis zu ner schönen Holztür. Dahinter is dann der stickige Raum wo wir spielen :D