Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 68

• Original von Thrillhouse
    Und überhaupt sind alle Medien Scheiße :tongue:

Original von Princess Yuffie
    Scheisse die ganze Welt ist doch SCHEISSE???!

ja ich geb euch uur recht, alles is scheiße, es macht keinen sinn zu leben, darum schlage ich vor, dass wir uns jetzt alle:
    Klick (alle angaben auf eigene verantwortung, sprich ich hafte für keine folge schäden!!!!)
  • Original von Grimnog
    Orf Bashing immer wieder lachhaft :rolleyes:

Ich glaube da sollten wir einen anderen Thread starten - aber besser nicht, sonst schreib ich seitenweise Forumseinträge über diesen ****** ORF ;)

Im Übrigen bin ich auch kein großer Standard Fan (die sind dann doch sehr belehrend die Damen und Herren dort).

Und überhaupt sind alle Medien Scheiße :tongue:
  • Original von Asmodai
    Original von Thrillhouse
    Scheinbar sind sich die Herrschaften nicht ganz im Klaren darüber, wie stark die Gesellschaft von ihnen beeinflusst wird...

So dumm sind die Herrschaften nun auch wieder nicht.

Hallo? Wir sprechen vom "ORF"??? :P :P :P :D :D :D
  • Original von Thrillhouse
    Scheinbar sind sich die Herrschaften nicht ganz im Klaren darüber, wie stark die Gesellschaft von ihnen beeinflusst wird...

So dumm sind die Herrschaften nun auch wieder nicht.
  • Kurze Anmerkung zu den Medien im Allgemeinen:

Ich habe selbst aus beruflicher Erfahrung lernen müssen, dass viele Journalisten und -tinnen einen große Freude daran haben Dinge schlecht und mies darzustellen. Bei vielen Firmen tummeln sich Menschen die sich sehr bemühen und wirklich was weiterbringen wollen. Nicht immer passt alles in das "perfekte" Bild, dass man heute erzeugen muss um negative PR zu vermeiden.

Wenn ich nur so 21-jährige Pseudo- und Möchtgern-Journalisten ohne jeglicher Ausbildung, aber einem 1ser in Deutsch bei der schriftlichen AHS-Matura und der Neffe vom Chefredakteur sehe, wird mir mittlerweile schlecht. Man scheint nach dem Grundsatz zu arbeiten: Kritisch = Negativdarstellung. Leider verwechseln da sehr viele grundsätzlich was.

Und das Posting von jaycan weiter vorne überrascht mich wenig. Es wird alles so gedreht wie man es haben will.

Beispiel:

Ich war vor meiner jetzigen Firma im öffentlichen Bereich tätig (wir haben lokale Einzelhändler und ansässige Handelsunternehmen im Marketingbereich unterstützt). Viele viele waren von unseren Maßnahmen angetan, bei den Kunden kamen unsere Ideen auch zum Großteil gut an (logisch, alle werden nie zufrieden sein...). Journalistin macht einen Bericht drüber und ruft alle Beteiligten Einzelhändler und Filialleiter an. Von ca. 20 Anrufen waren 2 negative Aussagen dabei über unsere Arbeit. Nächster Tag: Unter einer fetten Überschrifte Marke "Alles was die machen will keiner und es funktioniert nicht" standen genau die Aussagen - erraten - von den 2 negativen Antworten in der Zeitung. Durch persönliche Telefonate zu den Befragten (zu denen ein absolutes Nahverhältnis existierte) wurde klar welches Spiel hier die junge Frau gespielt hat.

Hauptsache der eigene Name steht drunter und man zeigt wie selbstbewußt, zielsicher, gut recherchierte, der Wahrheit entsprechende, sachliche und vor allem kritische Berichte man schreiben kann.

Medien sind bis auf wenige Ausnahmen (Ö1, Standard und ein paar weitere mehr) mMn absolut unsachlich. Wenn man da mal selbst Erfahrungen macht, wird man sehen wie schwer und wie gerne diese Menschen die Arbeit anderer in ein schlechtes Licht rücken...

Sogar FM4 fällt mir hier als Negativbeispiel ein, als man bei der letzten Wahl alle Spitzenkandidaten eingeladen hat. Dem Herrn Strache (nein, das ist nicht meine politische Gesinnung) wurde ganz anders begegnet als allen anderen Spitzenkandidaten. Für mich schlicht und ergreifend unfair und unsachlich. Absolut und bewusst beeinflusste öffentliche Meinungsmache von den Medien. Scheinbar sind sich die Herrschaften manchmal nicht ganz im Klaren darüber, wie stark die Gesellschaft von ihnen beeinflusst wird...
  • Naja, es gibt noch Hochburgen des guten Journalismus.

Und die ÖR-Sender haben neben den guten Sendungen auch ein paar Nieten, aber immerhin haben sie eine Vielfalt der Ansichten, die man so bei den Privaten auf keinen Fall findet.

Frontal 21 kannst bei uns ja auch kicken. dafür sind andere Formate sher gut.
  • Original von sia
    So marke ..was brauche ich..also Kinder die zu dick sind, also mache ich einen McDonalds Clip.

das erinnert mich an die Reportage, die der ORF vor Jahren zusammen mit Arte (? ... nagelt mich da nicht fest) über eine uns allen bekannte, kleinformatige Tageszeitung machte. Die Reportage entstand, wenn ich jetzt nicht ganz weit daneben liege, zur Zeit des Einmarsches der Alliierten in Afghanistan nach 9/11. Der geneigte Zuseher durfte an einer Redaktionssitzung teilnehmen. Einer der dort anwesenden Herren brachte die Tatsache auf die Tagesordnung, dass wohl "einige Flüchtlinge" auf dem Weg "richtung Westen" wären. Nach einigem Hin und Her wurde daraus dann die Schlagzeile "Hunderttausende Flüchtlinge auf dem Weg nach Österreich"

Objektive Berichterstattung ist mMn tot. Was gesendet wird, wird von dem/denjenigen bestimmt, der/die das Geld hat/haben. Umgekehrt bestimmen die Medien, wer das Geld (oder die Macht) hat. Vergleicht mal die Leserbriefe in oben genannter Tageszeitung vom Wahlkampf 2002 und mit denen vom Wahlkampf 2008. Da wurde mMn die öffentliche Meinung jeweils in eine ganz bestimmte Richtung gelenkt.

Und bevor es jetzt zu politisch wird, hör ich auf ;)
  • Und nachdem wir den Spam wieder ein bisschen reduzieren....

Was mich extrem stört ist die Tatsache dass der ORF bis vor kurzem relativ genau recherchierte, objektive Sendungen hatte.
    Dies ist scheinbar nicht mehr so. Mittlerweile habe ich oft das Gefühl als würde man eine Reportage mit einem gewissen Backgroundgedanken anreissen. So marke ..was brauche ich..also Kinder die zu dick sind, also mache ich einen McDonalds Clip. Anstatt gut recherchierte nicht subjektive Reportagen wie sie eigentlich früher der Usus waren.

Gepaart mit der Tatsache dass der ORF das öffentliche Fernsehen ist macht mir das Angst. Ich meine bei RTL 1 ..was erwarte ich mir da groß ? Oder bei Pro 7 (außer perfekt geschminkte chirurgisch optimierten Ansager(innen)) ?

Aber beim ORF war ich bis dato immer von einem gewissen Niveau ausgegangen dass es jetzt scheinbar nur mehr bei den Schirennen gibt..und auch da nur weil man externe Pros ins Boot holt.

Sia
  • Original von jaycan
    Original von Zagstruk
    so langsam sollte durchgesickert sein, dass ich nicht gerade der größte Fan von GW bin ;) aber um bei dem Drogen-Bild von Jaycan zu bleiben: scheiß Sucht :) ... einmal pro Schaltjahr zieht's mich eben doch in den Shop, weil ich neuen Stoff brauche :D ...

bislang habe ich im GW-Shop (in KEINEM GW-Shop, und ich war nun beileibe schon in einigen, europaweit gesehen) eure Erfahrungen was unfreundlichkeit oder herablassendes Verhalten der Angestellten dort angeht teilen müssen. Wenn man den Jungens dort noch während sie Luft holen verklickert, dass man bereits ne Zeit im Hobby ist und sich auskennt, bzw sich zurecht findet, lassen die einen eigentlich schön brav zufrieden. Und auf der MaHi sag ich eh immer "ich will zum Chef" ... das hilft auch :D

Erinnerst dich noch an die lesbischen Latexmonster von irgendwo die im GW Kindern die Würfel stehlen und Kunden entführen..... :D :D :D :D :D

Severina uns Sevora?!?!?!? Die Todeskult Assassinen...geil.... :D
    Hab ich da was missverstanden? :(
  • Original von Grimnog

dann trink mal weiter... :D

Original von Alpha
    Original von Belzebub
    Wie eine nette dame kurz vor der revolution in frankreich sagte, bevor sie ihren "kopf verlor":
    "Das volk hat hunger, hat kein brot? Warum essen sie nicht kuchen?"

Es hat zwar überhaupt nix mit dem Thema zu tun, aber eigentlich hat Jean-Jacques Rousseau diesen Spruch schon 3 Jahre vor Marie Antoinettes Zeit am Hof in "Bekenntnisse" (Band 6) verwendet. Angeblich ist's s in Wirklichkeit Anna von Österreich, die zitiert wird - auch hier wohl fälschliche Berichterstattung der Medien ;)Mjam ... Hase ...

Danke für den schlauen einwand, wie lang hast du fürs "googlen" gebraucht? :D
  • so langsam sollte durchgesickert sein, dass ich nicht gerade der größte Fan von GW bin ;) aber um bei dem Drogen-Bild von Jaycan zu bleiben: scheiß Sucht :) ... einmal pro Schaltjahr zieht's mich eben doch in den Shop, weil ich neuen Stoff brauche :D ...

bislang habe ich im GW-Shop (in KEINEM GW-Shop, und ich war nun beileibe schon in einigen, europaweit gesehen) eure Erfahrungen was unfreundlichkeit oder herablassendes Verhalten der Angestellten dort angeht teilen müssen. Wenn man den Jungens dort noch während sie Luft holen verklickert, dass man bereits ne Zeit im Hobby ist und sich auskennt, bzw sich zurecht findet, lassen die einen eigentlich schön brav zufrieden. Und auf der MaHi sag ich eh immer "ich will zum Chef" ... das hilft auch :D