Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Nein, ist überhaupt kein Problem.
Wenn du lustig bist, kannst du auch vier Magier spielen.
Die Sprüche werden zufällig erwürfelt, und einer kann gegen den ersten Spruch der Lehre eingetauscht werden.
Wenn ich mich recht entsinne darf nur nicht ein (!) MAgier den gleichen ZAuber zweimal pro Runde sprechen.
Möchte nämlich mal eine reine Nurgle-Liste probieren mit Stufe-4 + 2x Stufe-2, d.h. insgesamt 8 Sprüche, wobei es ja nur 6/Lehre gibt.
Also ist das kein Problem!
Ja, wenn vier Zauberer alle den gleichen Spruch erwürfeln dürfen auch alle vier ihn einsetzen. Sogar wenn zwei der Zauberer für die eine Armee, zwei für die andere Armee tätig sind. Bestes Beispiel ist wenn zwei Skaven gegeneinander spielen.
Die Sprüche die ein Magier kennt werden ausgewürfelt (es sei denn er hat eine andere Sonderregel). D.h. ein Lvl4 Magier des Nurgle kennt 4 zufällige Sprüche der Lehre des Nurgle, ein Lvl2 Nurglemagier kennt 2 zufällige Sprüche. Wie/wann Zaubersprüche ausgewürfelt/getauscht werden steht im Magie-Abschnitt des Regelbuchs.
Prinzipiell gibt es ja keine Beschränkung, wie oft das Mal einer Gottheit gewählt wird (kostet halt Punkte).
Wie siehts aber bei den Zauberern aus?
Beispiel:
Meisterzauberer, Stufe 4, Mal des Nurgle
Zauberer, Stufe 2, Mal des Nurgle
beide haben bereits alle 6 Sprüche des Nurgle?
Heißt das, daß jeder weitere Zauberer Mal-los bzw. mit einem anderen Mal ausgestattet sein muß? Oder können auch 2 Zauberer denselben Zauberspruch haben?