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Wenn ein Trupp per Landungskapsel als Schocktruppen aufs Feld kommt, darf man nach dem Aussteigen bekannt geben ob der Trupp aufgeteilt wird oder nicht. Steht bei den Regeln für die Landungskapsel oder bei der Kampftrupp Sonderregel, weiß ich jetzt nicht genau.
hab mit absicht keine sturmtermis weil die normalen nach dem schocken noch schiessen dürfen. da die termis dem scriptor angschlossen ist und der
The Gate of Infinity hat bringt mir das mehr als strum termis.
die devastoren will ich schon mal auf 10man bringen war nur nicht in dem punkten drin.
Den Trupp mit den Meltern würd ich eine Landunskapsel stecken und nach dem Aussteigen aufteilen, so kannst du mit etwas Glück 2 Panzer im ersten Spielzug ausschalten. Bei den Sturmtermis würd ich auf ne Mischung aus E-Hämmern und E-Klauen setzen, damit kannst du dann gegen jeden Gegner vorgehen. Zusätzlich würd Ich die Sturmtermis noch in einen Land Raider Crusader oder Redeemer stecken, je nach dem wieviele du einsetzt.
Hab mir mal paar gedanken gemacht wie man die liste dann weiter auf bauen könnte auf 1500Pkt.
grün wären die neuen sachen
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian
- Terminator armour
- storm bolter
- Epistolary
- The Avenger
- The Gate of Infinity
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Terminators
- 1 x assault cannon
- 2 x chainfist
- - - > 240 Punkte
*************** 4 Standard ***************
10 Space Marines
- plasma gun
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant - 1 x power weapon
- melta bomb
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- storm bolter
- - - > 255 Punkte
10 Space Marines
- meltagun
- multi-melta
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
- 1 x power fist
+ - Rhino
- storm bolter
- - - > 255 Punkte
10 Space Marines
- plasma gun
- heavy bolter
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- melta bomb
- - - > 200 Punkte
5 Scouts
- 4 x sniper rifle
- heavy bolter
- camo cloaks
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 100 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- autocannon
- 2 heavy bolters
- - - > 85 Punkte
Insgesamte Punkte Space Marines : 1315
taktik
Der Scriptor schließt sich den termis an und die werden schocken wo man sie braucht. Deswegen auch normale Termis da die nach dem schocken noch Schiessen dürfen.
Taktischer Trupp 1wird Panzer jagen wie und ob ich ihn teilen werde weiß ich noch nicht werde ich wohl in meinen ersten Spielen testen müssen.Dank der 2 Melter und dem MM sollten sie eigendlich keine Probleme mit Panzern haben.
Taktischer Trupp 2 ist gegen Infantrie und wird in 2 Kampftrupps geteilt.
Sergeant und Plasmawerfer in einen Trupp wo dann noch der Razorback dazu kommt damit sie schnell vor kommen. Die Plasmakanone und der rest wird relativ stationär bleiben und alles beschiessen was zuckt.
Taktischer Trupp 3 wird genau wie der tt2 geteilt nur ohne Razorback.
Scouts werden sich irgenwo verschanzen.
Der Predator soll feindliches Feuer auf sich lenken und feindliche Schwerpunkte unter Beschuss nehmen. Wenn er lang genug lebt.
So hoffe mal das reicht dann an standarts auf dem level. nun bin ich am über legen was noch fehlt, denke mal irgend was im sturm weil da hab ich noch nix.
überlegungen:
5 Assault Marines
- 1 x plasma pistol
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x plasma pistol
- 1 x power fist
- melta bomb
- - - > 160 Punkte
hätte da noch 25 punkte über
1 Land Speeder
- 1 x heavy bolter
- 1 x assault cannon
- - - > 90 Punkte
1 Land Speeder
- 1 x multi-melta
- 1 x assault cannon
- - - > 100 Punkte
wär ich bei 1505Pkt. und würde da nem tt eine melterbombe weg nehmen damit ich bei 1500 bin.
da ich ein freund schwerer waffen bin habe ich aber auch über nen devastor nach gedacht der später mal auf 10 man auf gestockt werden soll. wären damit 1497Pkt.
7 Devastator Marines
- 2 x heavy bolter
- 2 x missile launcher
- Upgrade zum Sergeant
- - - > 182 Punkte
ja ok meltabombe hat mehr punch als e fauest aber einen sarge mit faust/k-Melter/melterbombe+melter/MM und den anderen nackt gegen panzer zu lassen find ich suboptimal. ich hab zuoft bemerkt das spezialisierte trupps dann immer in der falschen ecke des feldes stehen.
Ja is doch bis jetzt ganz gut aber die restlichen 10 punkte könntest du noch in 2 Kettenfäuste investieren dann biste glatt auf 1000 und kannst Panzern auf kurze distanz noch gefährlicher werden.
so die überarbeitete liste würde dann in etwas so aussehen
*************** 1 HQ ***************
Space Marine Librarian
- Terminator armour
- storm bolter
- Epistolary
- The Gate of Infinity
- Avatar der Sühne (keine ahnung wie das auf englisch heißt deswegen hab ich so noch mit rein geschrieben)
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
5 Terminators
- 1 x assault cannon
- - - > 230 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Space Marines
- plasma gun
- plasma cannon
- Upgrade zum Sergeant
+ - Razorback
- twin-linked heavy bolter
- storm bolter
- - - > 235 Punkte
10 Space Marines
- meltagun
- multi-melta
- Upgrade zum Sergeant
- 1 x combi-melta
- 1 x power fist
- melta bomb
- - - > 215 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Predator
- twin-linked lascannon
- 2 heavy bolters
- - - > 130 Punkte
das mit Trupp teilen is egal wählst du 10 mann aus kein Razor mehr
Das steht bitte wo?
Im Codex steht das ein Trupp Marines ein Razor oder nen Rhino erhalten kann und wenn der Trupp 10 Mann stark ist dann auch ne Landungskapsel. Das Razor darf halt nur 6 Mann mit nehmen.
Ich kauf auch immer 10 Mann Trupps und verpasse dennen dann nen Razorback.
Genau so isses es sei denn du kaufst 2 einzelne Trupps a 5 mann oder 6 mann dann kannste denen nen Razorback verpassen obwohl ich mir das überlegen würde.