Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 8

• Ehrlich gesagt, rate ich dir davon ab die Hobbits als Turnierarmee zu spielen. Bei der Erweiterung damals gings darum die Befreiung des Auenlands in vielen kleinen Szenarios nachzuempfinden.

Sogar ein Moria Goblin ist meines Wissens nach einen Hobbit vom Profil her überlegen.(kann sein das ich mich irre, ich hab grad kein Regelbuch zuhand, bin in der Schule) Das eine Moria Goblin Armee das Modelllimit ausreizt is auch nix neues. Nur das die dann halt noch Speere, und meistens eine Standarte(die Trommel) haben oder Trolle haben.

Uruks haben Piken, eine hohe S und eine hohe K und für Hobbits eine zu hohe Verteidigung.

Orks sind sicher vom Profil her überlegen, haben Speere, und rennen auch meistens in Massen rum.

Ich könnt jetzt alle Völker besprechen, wär aber auch sinnlos... es haben so und so alle mehr Vorteile als die Hobbits.

75 Steine, für die man eine Bewegungsphase opfern muss, mit Stärke 1 sind auch sinnlos.

Die einzigen zwei Stärken die eine Hobbitarmee aufweisen kann sind ihre Bogenschützen und Gandalf der sich thematisch in einer Armee eigentlich überhaupt nicht verbünden lässt.

Wurscht... Ich glaub jedenfalls nicht das man mit einer Hobbitarmee ein ausgewogenes Spiel auf die Reihe bringt.

Wenn du wirklich mit Hobbits spielen willst, spiel die Szenaios aus den Erweiterungswerk nach.

Wenn du eine Armee spielen willst, such dir ein anderes Volk.
  • ich weiß ja nun nicht wie dein geld beutel is 82er aber wenn du dir 75 hobbits holen willst dann muss du schon ordentlich was bezahlen da es keine miniaturen aus plasitk gibt,ich weiß das klingt jetz vileicht n bisschen zu sehr geld orientirt aber so is games workshop nun ma^^
  • Original von 82er
    2.) Kann mir jemand das Auenland empfehlen oder abraten?

3.) Kann man andere Charakterfiguren auch in einer Auenlandarmee mitführen (z.b. Gandalf, Eomer, Faramir, etc...)?

4.) An was muss ich alles denken, bevor ich an den Figurenerwerb herangehe?

2. Weder empfehlen noch abraten, Auenlandzu spielen ist recht schwierig, aber wenn du die richtige Taktik raushast kannst du schon gewinnen.

3. Da würde ich persönlich auf die Thematik achten, wenn überhaupt nur Gandalf oder die Graue Schar als Verbündete. Andere Helden wie Faramir sind eigentlich zu unthematisch.

4. Hier würde ich etwas anderes sagen , als GenosseKamem, du solltest zwar schon die richtigen Helden einsetzen, aber beim Auenland ist Masse das allerwichtigste. Auf jeden Fall versuchen, z.B. bei 700 Punkten an das 75 Figuren Limit ranzukommen. Außerdem kann ja auch jeder Hobbit Steine werfen, und wenn dann 75 Steine auf den Gegner zufliegen schaut der schon mal verdutzt.
  • Ich kenn mich nun acuh nich so gut mit aueland aus aber ich hoffe das ich dir weiter helfen kann
    1.) nein eig. brauchst du nichts weiter
    2.)ich kanns dir weder abraten noch empfehlen die vielen helden machen das auenland sicher zu nem lustige volk allerdings haben sie sonst ja nur günstige standereinheiten und keine elite.
    3.)Ja, das kannst du aber du musst dich mit der armee wo der held in echt zugehört verbünden könn ob du das darfst steht im auenland buch
    4.)ich würde an deiner stelle viele helden kaufen da dies die einzige stärke der hobbits is.

Ich habe einmal gegen hobbits gespielt und ich muss dir zu meinem bedauern sagen das ich sie mit meiner mordor armee (speziell mit meinem troll)zermanscht hab. ich hoffe ich hab dir geholfen
  • Liebe HdR-Veteranen!

Ich kenne mich zwar mit Warhammer aus, 40K auch ein wenig, habe aber vom HdR-Spielsystem keinen blassen Schimmer. Sprich blurtiger Anfänger. Jetzt spiel ich aber mit dem Gedanken mir das System mal näher zur Gemüte zu führen. Da ich bereits einige HdR-Modelle besitze (hab ich mir gekauft, weil sie mir einfach optisch gut gefallen haben). Mittelfristig würde mir vielleicht eine Hobbit-Armee zusagen. Aber ich will nichts überstürzen. Nun zu meinen Fragen:

1.) Was benötige ich alles (außer dem Grundregelwerk und der Auenland-Erweiterung)?

2.) Kann mir jemand das Auenland empfehlen oder abraten?

3.) Kann man andere Charakterfiguren auch in einer Auenlandarmee mitführen (z.b. Gandalf, Eomer, Faramir, etc...)?

4.) An was muss ich alles denken, bevor ich an den Figurenerwerb herangehe?

Wäre über Hilfe und Erfahrungsberichte dankbar.