danke klingt interessant werden wir wohl mal ausprobieren
Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 11
-
-
Morgn
Ist ja mal ein Anfang. -
gerne wobei morgen nur ich da sein werde
-
Morgn
Generell laufen alle Pen&Paper-Rollenspiele gleich ab, nur beim Hintergrund und den Regelsystemen - insbesondere wie und wann wofür auf was gewürfelt wird - gibt es teilweise gravierende Unterschiede.
Ich kann euch am Mittwoch mal meinen Charakterbogen mitbringen udn ein paar Grundzüge erklären bzw Fragen beantworten.
@Arahan: Grundsätzlich sagt man, das bei D&D der Kampf, bei DSA der Hintergrund und die Charakterdarstellung mehr betont wird, wobei cih denke, dass diese Ansicht Unsinn ist. Wieviel gekämpft wird bzw auf Charakterdarstellung acht gegeben wird, und wie viele Probleme sich eben nicht durch Kampf lösen lassen sind Gruppen- und weniger Systemabhängig. -
kann man das denn hier kurz erklären wie dsa abläuft habe kurz mal d&d gespielt läuft das ähnlich ab oder gibt es unterschiede
-
also für einzelne regelfragen steh ich gerne zur verfügung, hier und auch im clublokal. zum spielen komme ich seit 8 monaten nicht mehr, aber irgendwann (...in der pension...)... *träum*
in der ersten auflage der 4. edition gab es im vorwort des (basis)regelbuchs gestellte spielszenen wie p&p rollenspiel abläuft. die hab ich recht anschaulich in erinnerung.
ob sowas auch im neuen regelbuch drinnen steht weiss ich nicht, ich finde die publikationen haben inhaltlich ein wenig gelitten seit ulisses DSA gekauft hat.
ansonsten setzts euch zam und schauts euch mal "the gamers" oder "fear of girls" an, da kriegt man nen guten einblick wie sowas abläuft -
JA man musste es eh nur mir und unserem leiter erklären
-
Morgn
Ich kann dir gerne ein paar Dinge erklären, aber zum meistern habe ich keine Zeit. -
NAja aber es geht erst mal um die grundlagen keiner von uns hat je ein rollenspiel gespielt
-
spielts einfach drauf los, das lernt sich ganz von selbst...
hauptsache jeder kennt sich mit seinem eigenen char halbwegs aus, dann muss der meister auch kein genie sein. -