Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 7

• danke für die ausführliche antwort.
    bissal erfahrung mit dem modellieren hab ich schon. aber die idee mit dem draht ist echt gut, danke.
    color shaper hab ich auch schon ein paar.
    wegen dem greenstuff, werde ich schauen was sich machen lässt.
  • Original von Unkn0wn
    Hm bin mir nicht sicher aber in der Spilerei auf der MaHü sollte es milliout geben. da bekommst du ums selbe geld die 3-4fache Menge (da gibt es auch verschieden arten davon wie fein, sehr fein usw)

cheers

naja, milliput hat er ja, so wie ich das verstanden habe. ich kenn aber keinen laden in wien, der greenstuff in größeren mengen hat, nur internet oder ebay...gaelforce-9 z.b.
    falls du dich doch zu internet durchringst bestell die "röhre" mit der seperartion zwischen den beiden komponenten, blos nicht die aufgerollten streifen, die aussehen wie die in den GW blistern, aber halt 10 mal so lang und aufgerollt sind.

heresyminiatures.com/tools.htm <- da sieht man beide varianten.

1) wie modelliere ich eine narrenkappe ist jetzt nicht ganz so einfach zu beantworten, in schriftlicher form...ich nehme mal an wir reden von sowas:

narrenwiki.de/wiki/images/Narrenkappe.jpg ...?

wenn das so is, nimm dir einen draht, bohr in den kopf des dings auf das du die mütze modellieren willst entsprechend den zipfeln löcher und steck draht rein, den du dann in form biegst (wenn die zipfel frei hängen sollen) und bau das ganze schicht für schicht auf, wobei sich empfiehlt dass du erstmal ein wenig "körper" aufbaust und das mal trocknen lässt und in einem zweiten arbeitsschritt die details machst, sonst schiebst du nur alles hin und her. grundsatz beim modellieren.
    wenn die zipfel anliegen können, dann machst dur erstmal den teil der den kopf bedeckt und modellierst dir wieder die grobe form der zipfel und wenn das trocken is die restliche, endgültige oberfläche/form u. details...

2) räder aus plasticcard, standfläche auch - alternativ walzt du miliput platt und schneidest/feilst es dir in form nachdems trocken is. den griff machst dir aus draht, brauchst halt was das dick genug ist. rest wie reifen oder griff details machst aus GS oder anderer modelliermasse. tutorials zum modellieren gibts genug im netz, z.b. hier miez.nl/putty-n-paint/tutorials.php oder einfach mal "sculpting tutorial" googeln

3) miliput flachwalzen und rausfeilen/schleifen. probier einfach mal herum damit, probier unterschiedliches schleifpapier, etc. wie es sich verhält...

übers internet kann dir leider keiner das modellieren beibringen. generell gilt: werkzeuge feucht halten, immer auf einen festen untergrund aufmodellieren. UND: besorg dir color shaper als modellierwerkzeuge.

bääääm
  • Hm bin mir nicht sicher aber in der Spilerei auf der MaHü sollte es milliout geben. da bekommst du ums selbe geld die 3-4fache Menge (da gibt es auch verschieden arten davon wie fein, sehr fein usw)

cheers
  • mit plastik karton hab ich auch noch nicht gebarbeitet, aber bei fimo hab ich das problem, dass ich das backen muss, damit es hart wird. :(
    naja morgen treff ich mich wieder mit freunden im flagship, da werde ich dann das halo schwert versuchen....
    gibt es eine möglichkeit gs irgendwo billiger zu bekommen. aber nicht online. weil das bissal was der gw anbietet is scho häftig. :evil:
  • hmm hab zwar nochnichts damit gemacht aber plastikkarton wär doch ne idee.

beim modellieren fahr ich mit GS sehr gut.
    FEMO gibts auch noch hab damit aber keine erfahrung.

BTL
    Xun
  • schon fast 100 klicks, aber keiner schreibt was. ?(

hat denn niemand ideen wie man solche sachen umsetzen kann??
    speziell die narrenkappe würde mich interessieren.
    genauso aber auch das segway.

gibts vl. empfehlungen punkto modelliermasse??
    milliput habe ich zur zeit in verwendung, aber das is nicht so meins. weils irgendwie reißt. und greenstuff ist mir persönlich zu teuer.
  • Benutzer-Avatarbild

modellier fragen und to do liste

Ark

da ich gerade viele ideen hab, die ich auf meine orks umsetzen möchte, habe ich ein paar fragen punkto modellieren.

1) ich möchte eine narrenkappe und einen stab modellieren, der stab geht ja noch halbwegs, aber ich bekomm die mütze einfach nicht hin. X(
    hat jemand eine idee??
    vl. jemand schon mal selbst eine modelliert??

2) ich möchte ein segway modellieren. jedoch bin ich auch hier ratlos.
    es sieht so aus, hab so ein bild or gut einem halben jahr in der zeitung gesehen, seit da an ist es ein wunsch, eine mini auf so einem teil zu haben.

3) ich plane auch ein halo sword zu modellieren. wie ich jedoch die rüstung "ork-gerecht" mache weiß ich auch noch nicht.
    so sieht das energie-schwert aus halo aus:

4)grot panzer
    falls jemand aus dem ork kampfpanzer den grot typ, welcher aus dem panzer schaut, nicht braucht bitte bei mir melden. ich hab da schon eine richtig geniale idee.

5)ork im fass
    (ich werde es mit hilfe einer ü-ei hülle machen)

6)slipknot
    speziell werden hier die masken modelliert.

7) ein ork wird im bruce lee style gemacht
    ganz gelb mit nunchakus *bäääääm!!!*

8).... (weitere folgen noch)

ich hatte noch weitere ideen, aber hab den zettel leider verschmissen. (>__<")

also falls mir wer tipps geben kann, wie ich die sachen am besten modellieren kann, bitte bescheid sagen.