Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 17

• also im laden nicht mehr, da es nicht mehr zur aktuellen Serie gehört. aber bei ebay oder so sollte es das geben. Ansonsten stell doch eine suchanfrage in den handelsbereich bei Warhammer Fantasy.

nachteil ist dass das buch auch nicht mehr turnierlegal ist, aber bei freundschaftsspielen sollte das kein problem sein.
  • Im Sturm des Chaos gibt es doch eine kreuzugs armee oder so.... mit vielen fahrenden Rittern die Gralsritter als Champions haben oder so, vielleicht könnte man das auch verwenden...
  • Die Magie der Bretonen ist eher defensiv eingestellt, da sie kaum vernünftiges magisches Zeugs haben, um eine offensive Spielweise zu gewehrleisten.

Eine Maid in den Rittern ist auch nie verkehrt; denn die gute Dame gibt Magieresistenz :)
  • kommt auf die ausgewürfelten sprüche an,aber das kann man ja dann bei der aufstellung noch entscheiden,aber lass dir gesagt sein dasde dann vorsichtig mit der truppe sein musst,gibt ne menge zeug das die leicht zum flitzen bringen kann...
  • himmel glaub ich auch^^ ich denke die maid zu fuß in eine 10 man bogenschützen trupp (plänker) rein zu stellen wäre nit schlecht da sie dann doch gleich die zauber auf die gegner machen kann...
  • naja soweit ich in erinnerung hab dürfen maiden eh nur die lehre des lebens oder der bestien nehmen glaub ich,schau dir die sprüche an und überleg was am besten zu deiner armee passt,vielleicht auch vom hintergrund her...
  • die zerfetzten kutten der gralspilger passen bestimmt auch in das "ich renn schon seit jahren in diesen ausgelatschten tretern rum-thema"
    und ihr herr mit dem se dereinst losgezogen sind ist inzwischen verstorben,aber immer noch dabei^^ während sein sohn versucht die familienehre wieder herzustellen und darum und um der herrin zu gefallen einen kreuzzug mit seinen anhängern unternimmt??
  • Bretonen sind das Reitervolk schlecht hin :D
    Mir gefallen immer die "kreuzzugsthemen-Listen".

Naja, was braucht Man(n):
    Auf jedenfall muss deine Armee von einem General befehligt werden; hier eignet sich ein Paladin (unter 2000P.) oder ein Herzog (über 2K) auf fahrbaren Untersatz und einen AST (= Armeestandartenträger), welcher in einer Bretonenarmee eine Pflichtauswahl ist.

Dann würd eich mehrere kleine Einheiten Fahrende Ritter (inkl. Musiker) spielen und halt die Pfichtauswahl an Ritter des Königs (ich bevorzuge bei denen eine 9er Lanze mit KB).

Der Rest bleibt dir überlassen; Bogenschützen sind immer nett und Pegasi sind gute Flieger.

Questritter hingegen sind auf der Suche nach dem heiligen Gral - vlt kannst du so deine Story etwas ausbauen? ;)

LG
  • Benutzer-Avatarbild

bretonen armee hilfe

jojo24

hallo erstma

ich habe vor eine bretonenarmee aufzubauen. da ich leider kaum erfahrung gesammelt habe beim spiel würde ich gerne wissen wie man am besten eine bretonen armee aufbaut. mir schwebt ein thema vor das die armee kein zuhause hatt (vor jahren zerstört) und das sie zeitdem durchs lande streift.

thx schon mal für antworten :)