Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 12

• Das seh ich anders.

Natürlich will man gewinnen. Aber wenn ich mit einer Ausmaximierten Liste gegen jemand antrete der "schön" aufstellt, dann hat jeder Sieg den Beigeschmack, dass das ja nur wegen der Aufstellung so ausgegangen ist.

Ebenso ist es weniger spassig zu verlieren, wenn mein Gegner mit einer Liste gegen die ich quasi machtlos bin, weil ich eben lockerer aufgestellt habe und nicht nur die härtesten Sachen eingepackt habe, anrückt. So was ist dann Zeitverschwendung, weil man in der Regel nur eine Chance hat, wenn das Gegenüber sehr schlecht spielt oder von den Würfeln gehasst wird.
    Wobei ich auch Spass daran habe zu verlieren, wenn es ein schönes Spiel war. Im Endeffekt ist Warhammer bis zu einem gewissen Grad immer noch ein Würfelspiel.

Aber wie ich geschrieben habe, kommt es halt sehr auf die Aufstellungen der Mitspieler an. Stellen die ähnlich auf, dann spricht ja gar nichts dagegen, wäre sogar Unsinn.
  • Spaß hin oder her...
    Der Verlierer eines Spiels hatte dann sowieso nie Spaß daran, weil er
    1. wahrscheinlich schlecht gewürfelt hat und
    2. einfach der Verlierer ist.
    Keiner verliert gern, und jeder der ein wenig in seine eignen Armee "verliebt" is vor allem wenn er sie mühevoll bemalt hat, würde auch gerne gewinnen.
    Naja wenn ich jetz schon 10 mal gewonnen hab und dann einmal verlier würds mir egal sein. Aber Imperium is ja keine Lame Armee wie Andere (meine zB :)) also würd ich diese Liste gleich mal ausprobiern da das gewinnen e nicht einfach is.
    Bei uns gehts hald immer hart auf hart.
  • Wie gesagt, es kommt aufs Umfeld an. Testen die auch ihre Turnierlisten, dann spricht nichts dagegen.

Wenn da dann aber ein Spieler eine nette Liste aufstellt, wird der kaum Spass haben gegen sowas zu spielen.

Bei solchen Listen ist ein wenig Absprache immer sinnvoll. Das obige ist eben die typische Imperiale Turnierliste. Nichts schönes, hintergrundgerechtes, aber halt effektiv.
  • Also wir in unserer Gruppe machen das meist so das wir wenn ein gemütlicher Abend anstehen soll eine nette Story ausdenken und nen Fluff Armee aufstellen :D

Aber derzeit sind wir fest am turnierlisten testen :D

Also wenn du dich vorher mit Gegner absprichst wirds sicher ne gaude :D

am besten ist du nimmst einheiten die dir vom Hintergrund her gefallen und zockst mit denen wenn es keine turnierliste werden soll :)

z.B.: keiner mag Dämonenprinzen...ich hab trotzdem einen :D
    und bei den Necrons hab ich sogar Alpträume(alleine wie fetzig di aussehen ) XD

aber es können auch spiele mit Turnierlisten entspannt und witzig sein :D

es kommt halt auf deinen Charakter und deinen Gegner an ... wenn der jetz ein I-Punkt-Reiter ist...kann die Liste egal...sofern es dich trotzdem nervt :]
  • Sagen wir so.

Im ersten Spiel fährst du über den Gegner drüber. Beim 2. Mal vieleicht auch noch. Und im 3. Spiel hat er alles dabei um dir die Rüstwürfe zu negieren, deine Magier schnell zu töten etc.

Ob das dann wirklich Spass macht sei dahingestellt. Vor allem wenns mehr als 2-3 Spiele sein sollen.

Solche Listen kann man auf Turnieren spielen, und selbst da freut sich kein Gegner wenn er seine Zeit mit einem Spiel dagegen verbringen darf, oder bei ausgemacht harten Spielen/testspielen. Im "normalen" Spiel, wo es ein gemütlicher Abend werden soll, würde ich das nicht tun.
  • Also zu hart deiner meinung nach für einen gemütlichen Spieleabend. Ich glaube das Problem ist nur dass meine Arbeitskollegen auch eher das optimum aus ihren Listen rauszuholen versuchen ?(
  • Kommt drauf an in welchem Umfeld du spielst, und je nach Umfeld, ob du gerne gegen die Leute spielst, oder nicht.

Solche Listen in Freundschaftsspielen führen meist dazu, dass die eigenen Listen ebenfalls aufs Maximum getrimmt werden. Schön oder angenehm sind solche Spiele, wenn sie dann die Regel sind, nicht.
  • DAS nenne ich mal eine absolut hässliche Liste.

Leider das was halt beim Imperium auf den Turnieren die grössten Chancen hat.

Wo tust du deine Magier hin? Die laufen ungeschützt rum, oder blockieren eine der Reitereinheiten. Wozu 9er Einheiten Ritter? 9 Ritter haben bei Bretonen einen Sinn, beim Imperium nur dann wenn da jeweils ein Charaktermodell dabei ist, und du sie 5 breit mit 1 Glied aufstellst. Was ich persönlich für Verschwendung halte.

Aber wie gesagt. Käme ein Imperialer Gegner redelmässig mit so einer Liste, dann dürfte er alleine spielen. Wozu hat das Imperium wohl so viele andere Auswahlen in seinem Buch stehen?
  • Benutzer-Avatarbild

2250 Pkt Imperium - Hilfe und Ratschläge willkommen!

Unkn0wn

Hallo alle zusammen!

Normaler weise bi ihc ja nur in der 40k Welt anzutreffen, da aber ein paar Arbeitskollegen nun regelmässig Fantasy spielen und ich beim zusehen am liebsten immer sleber losspielen will wird es wohl bei mir auch soweit sein :D

hier mal eine Liste die ich mir überlegt habe

Erzlektor auf Kriegsaltar mit Hellsturms Hammer

Captain AST mit banner des Sigismund,Plattenrüstung, Pferd mit harnisch

Lvl 2 Magier - Glückstein, Bannrolle

Lvl 2 Magier - Kristallkugel, Bannrolle

9 Ritter, Standarte Musiker

9 Ritter des Inneren Zirkels Musiker Banner der Pflicht

kannone

Kannone

Dampfpanzer