Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 19

• @Warpspider

Also find die recht Klasse, man hat was gegen Psioniker und Peilsender aufstellen beim Feindlichen Missionsziel runterschocken wegballern und dann zusammendreschen mit KG5 muss doch zu machen sein!! :D

@Mister Ich

Habs gerade nachgelesen und hast recht danke für die Info! :)

Hab da noch eine Frage und zwar ob sich das Indirekte Feuer beim Basilisken auszahlt, denk ma halt das den eh nicht wirklich gut verstecken kannst??

Mfg Dave
  • Original von Dave-the-wave
    noch einen 5er Trupp Grey Termis dann wird die Liste richtig bösartig! :evil:

das sei mal dahingestellt :P
    is zwar mal was anderes mit der Verstärkung(GK, HexenJäger..und nein ich kürz nit ab mit HJ)

meine 5 sterben meist im Lasergewehrfeuer XD
  • Also:

HQ: Hauptman E-Waffe, Boltpistole, 1*Kompaniestandarte, 2*Flamer, 1*Stabsgefreiten mit E-Waffe.
    Chimaere 2*schwere Bolter und zus. Panzerung

Panzerabwehrtrupp 3*Raketenwerfer

Standard
    Leutnant E-Waffe, Boltpistole, 1*Funker, 1*Mörser
    Trupp 1: Maschinenkanone, Plasmawerfer, Funker
    Trupp 2: schwerer Bolter, Plasmawerfer, Funker

Mobiler Inf-Trupp Vet-Sergent mit E-Waffe, Boltpistole (evt nen Melter jungen besorgen) Chimaere 2*schwerer Bolter und zus Panzerung

Sturm
    Höllenhund, zus. Panzerung
    Sentinel mit Laserkanone

Unterstützung
    Basilisk
    Leman Russ 3*schwerer Bolter, zus Panzerung

Auf Punkte rechnen hatte ich kein lust dürfte aber glaub ich noch unter 1000 liegen.

Dann würde ich mit allem hinten stehen bleiben und feuern und ab dem 2 Zug mit den Chimaeren nen Missionsziel angehen.

Erweitern würde ich das mit nochnem Inf-Zug und nem mobilen Inf-Trupp oder du besorgst dir noch 3 Chimaeren dann kannst du mechanisiert zocken.
  • Hi!

Danke für die Tipps!!@all

@Mascharius

Liste meiner minis:
    Kommandozug 6 minis (Zinn)
    Unterstützungstrupps 1x Laser , 1x Mörser, 1x Maschinenkanone, 1x Schwerer Bolter, 3xRaketenwerfer
    Standards:
    3xSergant
    2xFlammer
    2xFunker
    2xGranatwerfer (geproxt als Plasmawerfer)
    18x Kanonenfutter mit Taschenlampen
    1x Höllenhund, 2x Chimäre, 1x Basilisk, 1x Leman Russ Kampfpanzer
    1x Sentinel

Will eine Armee die eher Panzerlastig ist, weils fett ausschaut und natürlich auch weniger zu bemalen ist! :D

Ob ich die Chimären so spielen kann weiß ich leider nicht wäre aber coll!
    Bei den Energiewaffen hab ich mir gedacht falls der Nahkampf kommt das ich wenigstens eine Kleine Chance habe.
    Den Oberst wegen Moraltwerttest weiß aber nicht ob das so wichtig ist??(MW9)

Mfg Dave
  • Also meines erachtens solltest du gucken das die HQ Einheit billiger bekommst, da du mit der eh nie in den Nahkampf gehst, weil die meisten keine Schnitte gegen richtige Nahkämpfer wie Khorne Berserker oder SM Sturmtruppen hat. Also raus mit der Energiewaffe. Die Raketenwerfer sind keine Schlechte Idee. Genauso wie bei der Kommandoeinheit deines ersten Zuges Energiewaffe raus. Plasmawaffen sind gut wenn du gegen SM, CSM, GK ,Sororitas und das ganze schwer gepanzerte Volk kämpfst. Das musst du dann abstimmen, je nach dem welche Armee du bekämpfst. Über Radasuchkopfraketen lässt sich streiten ich rüste höchstens 1 Fahrzeug damit aus weils mir selten was gebracht hat. Die Energiewaffen in den Einzelnen Trupps bringen dir nicht viel wenn du schwere Waffen dabei hast weil du entweder schießen oder angreifen kannst nich beide also würd ich die auch wegnehmen. Und wie Gesagt mit den Plasmapistolen musst du gucken welche Armee du bekämpfst. Beim Leman Russ würd ich die Panzerung wegnehmen, da sie nicht viel bringt du bewegst den Russ eh nicht so viel als das sie von nutzen sein könnte wenn er dann halt mal doch nich schießen kann kannst du genauso gut Nebelwerfer (4+ Decker) einsetzten um die nächste Runde ohne Schaden zu überstehen statt den Russ in Deckung zu bewegen. Kettenschutz weg. Maschinengewehr oder Sturmbolter is jetzt hier die Frage :D was die Stärke angeht is Sturmbolter klar im Vorteil aber MG hat merh Schuss das musst du dann abwägen.

Hoffe hab dir etwas geholfen

Gruß

BloodAngel
  • Ansich ist das alles ganz großer Blödsinn, zumindest wie das alles ausgerüstet ist.

Ich fang mal oben an.

beim HQ reicht ein Hauptman mit E-Waffe, den Sani brauchste nich, die Standarte auch nich, bei sowenig punkten brauchste das hochleistungs funkgerät auch nich, da tuts ein normales.

Dann beim Standard dem Leutnant die Plasmapistole weg und den Mörser und den Flamer weg. den schweren Bolter von den Rekruten packst du hier rein und dafür gibst du den Rekruten den Flamer. Den Mörser packste du ins HQ.

Dann bei den Trupps die Vet sergents weg und den Chimaeren die Rakete auf jedenfall weg.

und dem Leman Russ nimmste Rakete, Geländeausstattung und Kettenschutz weg.

Desweiteren bin ich mir gar nich sicher ob du nur den 2 Trupps aus dem Standard mechanisiert gebe darf.

Am besten du schreibst mal auf was du an Figuren hast und dann kann man mal gucken was man daraus machen kann.
  • braucht man pro Mobilen Infantrietrupp nicht einen normalen Infantriezug ?

weil dann müsstest statt einem Mob.Inf.trupp...nen zug(2 normale 10er einheiten mit ausrüstung) unterbringen dann funktioniert das mal sicher

aber ich bin mir da jetz net so sicher...

sonst gibs ja die doktrin mechanisiert nur da brauchst mehr chimären :D

zum HQ:
    du musst wissen was damit machen willst...

es gibt auch die ganz billige variante die nur für die Moral da ist...oder die "Monster" Melee einheit, welcher aber verdammt teuer ist..

- 1 x 3 Raketenwerfer 95 Pkt.
    + Kommandoabteilung
    - 1 x Plasmawerfer 10 Pkt.
    - Funkgerät 5 Pkt.
    - Hochleistungsfunkgerät 20 Pkt.
    + Stabsgefreiter 6 Pkt.
    - Sanitäterausrüstung 5 Pkt.
    + Stabsgefreiter 6 Pkt.
    - Kompaniestandarte 5 Pkt.
    + Oberst 70 Pkt.
    - Boltpistole 1 Pkt.
    - Energiewaffe 5 Pkt.
    - - - > 228 Punkte

wäre mein vorschlag...weil die meisterhafte waffen aufrüstung finde ich persönlich zu teuer.... oder aber du schmeißt die raketen werfer wo anders hin ...

trotzdem am besten testen und dann verändern :D
  • Benutzer-Avatarbild

Imperiale Armee 1250

Dave-the-wave

Hi!

Hab mir die Imps zugelegt und mal eine Liste mit allen meiner Minis zusammengestellt, wollte mal fragen was ihr davon haltet und ob sie Regelkonform ist , bin für alle Ratschläge und Verbesserungen Dankbar! =)

HQ:

Oberst, Meisterhafte Energiewaffe, Plasmapistole
    Sani , Standartenträger Plasma, Hochleistungsfunkgerät
    3x Raketenwerfer
    -----------------------237--------------------------------------------

Standart:

Leutnant, Energiewaffe , Plasmapistole
    Flammenwerfer, Mörser
    ----------------------71-----------------------------------------------

Verteranenergant, Energiewaffe, Plasmapistole
    Laserkanone, Plasma, Funkgerät, Mechanisiert
    Chimäre, 2x Schwerer Bolter, Maschinengewehr, Rakete , zu. Panzerung
    ----------------------233----------------------------------------------

Verteranensergant, Energiewaffe, Plasmapistole
    Maschinenkanone, Plasma, Funkgerät, Mechanisiert
    Chimäre, 2x Schwerer Bolter, Maschinengewehr, Rakete, zu. Panzerung
    ----------------------223-----------------------------------------------

Rekrutenzug, Schwerer Bolter, Flammenwerfer
    ----------------------64-------------------------------------------------

Sturm:

Höllenhund
    ---------------------115------------------------------------------------

Unterstützung:

Basilisk
    ----------------------100-----------------------------------------------

Leman Russ Kampfpanzer
    Laserkanone, 2xSchwerer Bolter, Maschinengewehr, Rakete, Geländeausstattung, zu. Panzerung, Kettenschutz
    ----------------------207------------------------------------------------

Hoffe hab nicht zu viel blödsinn geschrieben!

Mfg Dave