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Hi!
Wenn ich den Basilisken mit Indirekten Feuer ausrüste muss ich dann immer Indirekt schiessen?(minimalreichweite 36 Zoll)
Mfg Dave -
Wenn der mittelpunkt der Schablone hinter der Deckung ist...naja alles Gute kommt von oben
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Hi!
Keine Deckung gegen Speerfeuer, ich sollte mir mal wircklich das Regelbuch zur Brust nehmen!
Mfg Dave -
klar davem aber so schneiden nur meine Termis ab
auf Papier und in den Händen anderer überleben die besser XD
frag ruhig bei gilead nach meinen Würfelglück ;D -
auf jeden fall
der basilisk kann so die ganze zeit lang gegner beharken
das hilft immer und wer meckert bei der stärke und dem ds -
Sperrfeuer = bei Treffer keine Deckung
das ist gut. -
@Warpspider
Also find die recht Klasse, man hat was gegen Psioniker und Peilsender aufstellen beim Feindlichen Missionsziel runterschocken wegballern und dann zusammendreschen mit KG5 muss doch zu machen sein!!
@Mister Ich
Habs gerade nachgelesen und hast recht danke für die Info!
Hab da noch eine Frage und zwar ob sich das Indirekte Feuer beim Basilisken auszahlt, denk ma halt das den eh nicht wirklich gut verstecken kannst??
Mfg Dave -
nur so neben bei!
Vet seargs von Standart inf dürfen KEINE E-Waffe erhalten -
Original von Dave-the-wave
noch einen 5er Trupp Grey Termis dann wird die Liste richtig bösartig!
das sei mal dahingestellt
is zwar mal was anderes mit der Verstärkung(GK, HexenJäger..und nein ich kürz nit ab mit HJ)
meine 5 sterben meist im Lasergewehrfeuer XD -
@Mascharius
Danke für die Antwort, die Liste schaut wirklich gut aus!!
Ich bekomme noch einen 5er Trupp Grey Termis dann wird die Liste richtig bösartig!
Mfg Dave -
Also:
HQ: Hauptman E-Waffe, Boltpistole, 1*Kompaniestandarte, 2*Flamer, 1*Stabsgefreiten mit E-Waffe.
Chimaere 2*schwere Bolter und zus. Panzerung
Panzerabwehrtrupp 3*Raketenwerfer
Standard
Leutnant E-Waffe, Boltpistole, 1*Funker, 1*Mörser
Trupp 1: Maschinenkanone, Plasmawerfer, Funker
Trupp 2: schwerer Bolter, Plasmawerfer, Funker
Mobiler Inf-Trupp Vet-Sergent mit E-Waffe, Boltpistole (evt nen Melter jungen besorgen) Chimaere 2*schwerer Bolter und zus Panzerung
Sturm
Höllenhund, zus. Panzerung
Sentinel mit Laserkanone
Unterstützung
Basilisk
Leman Russ 3*schwerer Bolter, zus Panzerung
Auf Punkte rechnen hatte ich kein lust dürfte aber glaub ich noch unter 1000 liegen.
Dann würde ich mit allem hinten stehen bleiben und feuern und ab dem 2 Zug mit den Chimaeren nen Missionsziel angehen.
Erweitern würde ich das mit nochnem Inf-Zug und nem mobilen Inf-Trupp oder du besorgst dir noch 3 Chimaeren dann kannst du mechanisiert zocken. -
Hi!
Danke für die Tipps!!@all
@Mascharius
Liste meiner minis:
Kommandozug 6 minis (Zinn)
Unterstützungstrupps 1x Laser , 1x Mörser, 1x Maschinenkanone, 1x Schwerer Bolter, 3xRaketenwerfer
Standards:
3xSergant
2xFlammer
2xFunker
2xGranatwerfer (geproxt als Plasmawerfer)
18x Kanonenfutter mit Taschenlampen
1x Höllenhund, 2x Chimäre, 1x Basilisk, 1x Leman Russ Kampfpanzer
1x Sentinel
Will eine Armee die eher Panzerlastig ist, weils fett ausschaut und natürlich auch weniger zu bemalen ist!
Ob ich die Chimären so spielen kann weiß ich leider nicht wäre aber coll!
Bei den Energiewaffen hab ich mir gedacht falls der Nahkampf kommt das ich wenigstens eine Kleine Chance habe.
Den Oberst wegen Moraltwerttest weiß aber nicht ob das so wichtig ist??(MW9)
Mfg Dave -
Also meines erachtens solltest du gucken das die HQ Einheit billiger bekommst, da du mit der eh nie in den Nahkampf gehst, weil die meisten keine Schnitte gegen richtige Nahkämpfer wie Khorne Berserker oder SM Sturmtruppen hat. Also raus mit der Energiewaffe. Die Raketenwerfer sind keine Schlechte Idee. Genauso wie bei der Kommandoeinheit deines ersten Zuges Energiewaffe raus. Plasmawaffen sind gut wenn du gegen SM, CSM, GK ,Sororitas und das ganze schwer gepanzerte Volk kämpfst. Das musst du dann abstimmen, je nach dem welche Armee du bekämpfst. Über Radasuchkopfraketen lässt sich streiten ich rüste höchstens 1 Fahrzeug damit aus weils mir selten was gebracht hat. Die Energiewaffen in den Einzelnen Trupps bringen dir nicht viel wenn du schwere Waffen dabei hast weil du entweder schießen oder angreifen kannst nich beide also würd ich die auch wegnehmen. Und wie Gesagt mit den Plasmapistolen musst du gucken welche Armee du bekämpfst. Beim Leman Russ würd ich die Panzerung wegnehmen, da sie nicht viel bringt du bewegst den Russ eh nicht so viel als das sie von nutzen sein könnte wenn er dann halt mal doch nich schießen kann kannst du genauso gut Nebelwerfer (4+ Decker) einsetzten um die nächste Runde ohne Schaden zu überstehen statt den Russ in Deckung zu bewegen. Kettenschutz weg. Maschinengewehr oder Sturmbolter is jetzt hier die Frage
was die Stärke angeht is Sturmbolter klar im Vorteil aber MG hat merh Schuss das musst du dann abwägen.
Hoffe hab dir etwas geholfen
Gruß
BloodAngel -
Ansich ist das alles ganz großer Blödsinn, zumindest wie das alles ausgerüstet ist.
Ich fang mal oben an.
beim HQ reicht ein Hauptman mit E-Waffe, den Sani brauchste nich, die Standarte auch nich, bei sowenig punkten brauchste das hochleistungs funkgerät auch nich, da tuts ein normales.
Dann beim Standard dem Leutnant die Plasmapistole weg und den Mörser und den Flamer weg. den schweren Bolter von den Rekruten packst du hier rein und dafür gibst du den Rekruten den Flamer. Den Mörser packste du ins HQ.
Dann bei den Trupps die Vet sergents weg und den Chimaeren die Rakete auf jedenfall weg.
und dem Leman Russ nimmste Rakete, Geländeausstattung und Kettenschutz weg.
Desweiteren bin ich mir gar nich sicher ob du nur den 2 Trupps aus dem Standard mechanisiert gebe darf.
Am besten du schreibst mal auf was du an Figuren hast und dann kann man mal gucken was man daraus machen kann. -
braucht man pro Mobilen Infantrietrupp nicht einen normalen Infantriezug ?
weil dann müsstest statt einem Mob.Inf.trupp...nen zug(2 normale 10er einheiten mit ausrüstung) unterbringen dann funktioniert das mal sicher
aber ich bin mir da jetz net so sicher...
sonst gibs ja die doktrin mechanisiert nur da brauchst mehr chimären
zum HQ:
du musst wissen was damit machen willst...
es gibt auch die ganz billige variante die nur für die Moral da ist...oder die "Monster" Melee einheit, welcher aber verdammt teuer ist..
- 1 x 3 Raketenwerfer 95 Pkt.
+ Kommandoabteilung
- 1 x Plasmawerfer 10 Pkt.
- Funkgerät 5 Pkt.
- Hochleistungsfunkgerät 20 Pkt.
+ Stabsgefreiter 6 Pkt.
- Sanitäterausrüstung 5 Pkt.
+ Stabsgefreiter 6 Pkt.
- Kompaniestandarte 5 Pkt.
+ Oberst 70 Pkt.
- Boltpistole 1 Pkt.
- Energiewaffe 5 Pkt.
- - - > 228 Punkte
wäre mein vorschlag...weil die meisterhafte waffen aufrüstung finde ich persönlich zu teuer.... oder aber du schmeißt die raketen werfer wo anders hin ...
trotzdem am besten testen und dann verändern -
Hi!
@Blood Angel
Was soll weg oder verbessert werden?
Mfg Dave -
deine Truppen sind alles bischen teuer. Vorallem die HQ Einheit die würde nich so teuer machen.
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Hi!
Hab mir die Imps zugelegt und mal eine Liste mit allen meiner Minis zusammengestellt, wollte mal fragen was ihr davon haltet und ob sie Regelkonform ist , bin für alle Ratschläge und Verbesserungen Dankbar! =)
HQ:
Oberst, Meisterhafte Energiewaffe, Plasmapistole
Sani , Standartenträger Plasma, Hochleistungsfunkgerät
3x Raketenwerfer
-----------------------237--------------------------------------------
Standart:
Leutnant, Energiewaffe , Plasmapistole
Flammenwerfer, Mörser
----------------------71-----------------------------------------------
Verteranenergant, Energiewaffe, Plasmapistole
Laserkanone, Plasma, Funkgerät, Mechanisiert
Chimäre, 2x Schwerer Bolter, Maschinengewehr, Rakete , zu. Panzerung
----------------------233----------------------------------------------
Verteranensergant, Energiewaffe, Plasmapistole
Maschinenkanone, Plasma, Funkgerät, Mechanisiert
Chimäre, 2x Schwerer Bolter, Maschinengewehr, Rakete, zu. Panzerung
----------------------223-----------------------------------------------
Rekrutenzug, Schwerer Bolter, Flammenwerfer
----------------------64-------------------------------------------------
Sturm:
Höllenhund
---------------------115------------------------------------------------
Unterstützung:
Basilisk
----------------------100-----------------------------------------------
Leman Russ Kampfpanzer
Laserkanone, 2xSchwerer Bolter, Maschinengewehr, Rakete, Geländeausstattung, zu. Panzerung, Kettenschutz
----------------------207------------------------------------------------
Hoffe hab nicht zu viel blödsinn geschrieben!
Mfg Dave