Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von T?rin Túrambar
Morgn
Es gibt das Blood Bowl Rules Council, in dem Spieler drinsitzen (und ich glaube auch Jervis), die das LRB weiterentwickeln, was GW dann jeweils abnickt.. Meines Wissens plant GW jedoch das LRB 6 wieder aufzulegen, von dem es schon eine inoffizielle Version gibt.
Genau so ist es. Jervis hat den Vorsitz und das finale sagen. Erfahrene Spieler wie TomAnders aka Galak Skarscraper sitzen auch drinnen und feintunen seit lrb4. Darunter werden z.b die Rassen gebalanced als auch wiedersprüchlichkeiten bzw. unklarheiten im LRB selbst beseitigt.
Das LRB 6 wird für lange Zeit das letzte sein. Einerseits ist jetzt alles sehr gebalanced und Regelunklarheiten neu getextet um eindeutiger zu sein. Derzeit macht das LRB6 als LRB5+ die Runde. Der Grund hierfür ist, das GW das LRB erst dann offiziell zur v6 macht wenn es figuren für die 3 neuen rassen anbieten kann (es wird allerdings gemunkelt das dies nicht passieren wird). Außerdem hat GW gemeint sie machen erst wieder eine neue Printversion (bzw. Box) wenn sich das Regelwerk nicht ständig ändert - und das ist eigentlich jetzt dann der Fall
Morgn
Es gibt das Blood Bowl Rules Council, in dem Spieler drinsitzen (und ich glaube auch Jervis), die das LRB weiterentwickeln, was GW dann jeweils abnickt.. Meines Wissens plant GW jedoch das LRB 6 wieder aufzulegen, von dem es schon eine inoffizielle Version gibt.
In einem anderen Beitrag heb ich eine Link zum LRB 5.0 (ist aber keine offizelle GW Seite) gefunden, allerdings gibt es auf der GW seite ein Regelupdate für das LRB 4.0
Also, woher bekomme ich jetzt einen offizielen download?