Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 25

• Ja, mußt du, wenn es so weiter geht bin ich mit meinen franzen fertig bevor du den ersten österreicher grundiert hast!

In der zwischenzeit sind nämlich fertig geworden:

grenadiere

und chauchat light machine guns, stürmend (franzosen halt :D)

und liegend (fauler franzosen ;))
  • Und für´s erste probespielchen reichts wenn man je 30 auf den tisch bringt, wenn man zu 4t spielt geht das schon.

Und 30 minis bringst ja hoffentlich zusammen, oder? 8)
    Vermutlich werd ich nach den franzen eine gegenarmee - wohl die deutschen - in angriff nehmen, aber das ist dann ein projekt für nach der nächsten salute...
  • gfrastsackl. ;)
    für great war brauch man lt. regelbuch wohl so an die 100 minis, allerdings werden wir das auch ein bisserl in richtung skirmish aufziehen, wobei "to the last man" und "through the mud" (glaub das heißt so) net wirklich überzeugend sind. Also vielleicht great war mit 70 maxl und ein paar panzer. Die bleiben dann im ersten turn hängen :D
    Und für´s erste probespielchen reichts wenn man je 30 auf den tisch bringt, wenn man zu 4t spielt geht das schon.
    Wobei die franzen eher viel infantrie brauchen, die waren ja doch ein rechtes kanonenfutter...
  • Original von Nikfu
    Geh lexxi, jetzt bin ich in meiner maler und anstreicher-ehre verletzt, das sind bitteschön 28mm! (oder 25, wie man es nimmt...) ;(

ohje, das tut mir aber leid, :D :D

wieviele von den blauröcken brauchst du um vernünftig "great war" zu spielen ??
  • Hi! Ich möcht ja wirklich nicht, dass das WWI Projekt einschläft, bin auch brav beim franzen bemalen und stell jetzt zur allgemeinen motivation (hoffentlich!) ein paar bilder rein. So wie die burschen vorstürmen warten sie ja nur auf die mgs´der deutschen und österreicher :D

Der erste trupp, infanrie advancing.

Und 2 einzel-shots

Abzeichen folgen sobald ich weiß wo ich die buben hinschick...
  • Siehe 6 posts vor diesem :D In der zwischenzeit mach ich vorerst franzosen, später vielleicht irgendwann deutsche. Und wie es aussieht die franzosen sowohl early als auch late war...
  • Es sollte mal ne Liste gemacht werden wer nun was spielt, könnte mich auch für Deutschen Sturmtruppen begeistern.

Na ja bei den Armeen kann ich mich net entscheiden

Türken
    Kaiserjäger
    Sturmtruppen
  • Hehe, auch da hast leider recht.
    Hm, aber naja, wenn ich die Österreicher mach und ihr die Deutschen/Engländer/Franzosen/Italiener, da brauch ich eh nicht viel. Ich mein, damit das Verhältnis fair ist für euch, 1 Österreicher zu 10 bis 15 anderen oder so. :D
  • @Nik: mich gibts schon noch, aber aus dem greatwar-projekt halt ich mich raus !!

mir reichen meine skirmish-games außerdem muß ich noch ein paar vorbereitungen fürs co-turnier in linz machen !!
  • Hallo purschen. Ich werde vor der salute old glory anmailen, daß sie mir ein paar ww1 modelle mitnehmen, renault panzer und so (werden wohl die franzosen bei mir werden...), falls ihr bei der salute nicht enttäuschte augen machen wollt, sagt´s mir ob ich was mit preordern soll.
  • Jup, aber doch recht spezifisch und ich bin mir nicht sicher ob du da genügend minis zusammen bekommst um eine vielschichtige armee zu haben.
    Momentan schaut´s wohl so aus:
    Justi: Österreicher
    medi: brits
    meine wenigkeit: Franzosen und/oder deutsche
    Hast also noch auswahl, wobei es wohl nicht wirklich ein problem ist, wenn du dich an eine der oberen armeen dranhängst. Die old glory russen find ich nice. Oder die italiener. Laufen sicher schnell ;)

Was ist eigentlich mit lexi, geht der in arbeit unter oder schaut er doch mal ins forum? :P
  • Schau justi, früher oder später kippen wir da eh alle rein. Deshalb ist verleugen von anfang an der weg des sicheren scheiterns. To the last man können wir ja ergänzend nehmen, trench-warfare ist aber vermutlich nur kurzfristig interessant, wenn überhaupt. Wie gefallen dir die österreicher, find daß du jetzt schon eine schöne abwechslung drinnen hast.

Weiß irgend wer wo man schöne panzer herbekommt, den renault für die franzosen zb? Scheinbar gibt´s da ein matchbox-modell, ist das brauchbar?
  • Wer braucht schon Panzer? Ich will Werwolfsturmtruppen und Kampfgeher... Tannhäuser Style rules! :D

Oder wenn ihrs auf ernst wollt mach ich schon die Österreicher, bin aber eher für "To the last man" WWI Grabenkampfregeln, sollen gut sein. Alles was mehr als 20 Figuren braucht ist mir zu viel Wahnsinn. :evil: