Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• im moment kann ich dir mit einiger sicherheit nur folgendes beantworen:

move at a double geht generell nicht wenn feindliche teams innerhalb von 8" sind...egal in welche Richtung du dich bewegst....der feind ist einfach zu nahe und du zu vorsichtig..

passagiere können normal aus einem vehicel am beginn ihrer nächsten bewegungsphase aussteigen.

die scenerie mit dem angriff glaube ich zu wissen...bin mir aber nicht sicher..das feld würde ich gerne dem manuel überlassen.

cheers
    tom
  • Frage zu bailed out:

Lage: Gep. Pz. Grenadiere greifen ein Parachute Platoon an und bailen im defensiv fire den Platoon Commander der deutschen in seinem Sdkfz.

1. Frage: Dürfen die Pz. Gren. auch mit einem gebailten Commander den Assault durchführen? Bzw. darf man das prinzipiell?

2. Frage: Nachdem die sdkfz attackiert haben, steigt dt. Infanterie ja aus den Fahrzeugen aus beim couterattack. Darf da der gebailte Commander aussteigen und mitkämpfen? bzw. allgemein: dürfen passagiere aus gebailten transportern aussteigen?

War mir da beim letzten Spiel nicht sicher und hätte gern Regelklarheit.

Frage zu moving at the double:

Darf ich, wenn Feinde näher als 20cm von meinem Platoon sind, von diesen weg doublen?

Danke schonmal!

lg Markus
  • Morgn

Original von Frank_Rooster
    a) Beim Assault heißt es: alle teams innerhalb von 5cm und line of sight dürfen attackieren.
    Heißt da line of sight, dass auch zwischen den eigenen teams 2,5cm frei sein muss oder nicht, damit ich durch attackieren kann? Oder können auch 2 stands infanterie base2base stehen und ein drittes mittig dahinter könnte auch attackieren?

LoS wird durch Teams nicht behindert, nur durch Gelände (und Nacht sowie Sandsturm). Die 2,5cm sind für die Schusslinie, nicht für die Sichtlinie wichtig.

Original von Frank_Rooster
    b) Im Assault: Könnte ein deutsches Command Team mit Panzerknacker/faust in einer counterattack phase einen bailed out T-34 verlassen und 10cm auf einen kampffähigen t-34 zu counterattacken, um die maximale wirkung seiner Waffe zu realisieren, oder muss es beim bereits kampfunfähigen Panzer bleiben?

Nein, das Team ist zwar nciht mehr voll funktionstüchtig aber auch nicht zerstört. Im Original heißt es:

Any team in the counterattacking platoon that are not already in contact with an enemy team may move as if they were Charging into Contact with the platoon being assaulted.

Sprich, der Panzer muss zerstört sein, bevor er ignoriert wird.

Bzgl c) hat XLHunter ja shcon die korrekte Antwort gegeben.
  • zu c)

Seite 66 im Regelbuch (im Kasten, linke Spalte) ...Targets more than 16"/40cm away are hit after closer ones...

Es wird von vorn nach hinten verteilt, es müssen bei zwei Treffern somit auch erst die vorderen drei T34 innerhalb der 40cm getroffen werden. Nach denen berechnet sich ja auch deine "to hit" Modifikationen, d.h. das +1 weil über 40cm entfällt beim Schießen auf das Platoon. Bei vier Treffern würde erst der 4. Treffer auf einen der T34 gehen die weiter als 40cm weit weg sind.
  • Danke! Ein paar neue Fragen sind aufgetaucht:

a) Beim Assault heißt es: alle teams innerhalb von 5cm und line of sight dürfen attackieren.
    Heißt da line of sight, dass auch zwischen den eigenen teams 2,5cm frei sein muss oder nicht, damit ich durch attackieren kann? Oder können auch 2 stands infanterie base2base stehen und ein drittes mittig dahinter könnte auch attackieren?

b) Im Assault: Könnte ein deutsches Command Team mit Panzerknacker/faust in einer counterattack phase einen bailed out T-34 verlassen und 10cm auf einen kampffähigen t-34 zu counterattacken, um die maximale wirkung seiner Waffe zu realisieren, oder muss es beim bereits kampfunfähigen Panzer bleiben?

c) 2 Tiger schießen auf 7 T-34/85. Alle sind innerhalb von 100cm. 3 sind innerhalb von 40cm. Die Tiger machen 2 Treffer. Muss der Russe diese beiden Treffer einem der 3 T-34 zuteilen, die innerhalb von 40cm sind, da sie die "schlechtere" Panzerung haben und schlechtere Panzerung vor besserer getroffen wird? Oder gilt das nur für mixed armour ratings - Bspw. Tiger + Panzer III in einem Platoon. Oder gilt das überhaupt nicht? :)

lgM
  • Benutzer-Avatarbild

RE: Paar FoW Fragen

schnarz

zu 1. der abstand muss gewahrt bleiben. Zumal der Angriff ja auch scheitern kann.

zu 2. die SMG sind keine legitimen ziele (deswegen auch die 5cm abstandsregel) es kämpfen immer platoon gegen platoon. und in dem fall halt ISU gegen die HMGs.

zu 3. da weiß ich nicht worauf du hinaus willst. flieger werden in der "dreiecksformation" aufgestellt. Einer vorne, 2 schräg links und rechts dahinter. wenn nur 2 kommen kann der angreifer wählen ob er schräg links oder rechts platziert werden soll.
  • @Alex und Peter
    Schreibts ihr viell. auch noch Fragen hier rein, falls euch was von unserem letzten Spiel einfällt!

1. Dürfen sich Teams, die in der Assault Phase ein Platoon angreifen wollen, sich in der Bewegungsphase schon näher als 5cm auf selbiges Pl zubewegen oder muss der Abstand immer gewahrt werden, selbst vor einem Assault?

2. Ein dt. MG Pl. wird von 4 ISU 122 angegriffen. Zwischen den ISU stehen noch russische SMG Teams, die nach den ISU auch angreifen wollen. Einige SMG Teams stehen bereits näher als 5 cm bei den dt. MGs. Die ISU verursachen 3 Verluste und ein dt. MG kann zurückschlagen. Es wählt ein SMG Team aus, da es innerhalb von 5cm um das dt. MG team steht. Zulässig? Sind die SMG auch an dem Assault beteiligt? Wenn ja, müssen die nach dem Verlust eines teams dann auch motivation testen?

3. S. 140 Regelbuch: Plazieren von Fliegern. Wie werden die Flieger richtig in Realation zum anvisierten Ziel und zu sich selbst (wenns mehr als eine Flieger is) platziert?.

4. Im RB steht: "... lead aircraft ... UP to 15cm from aiming point ...) - heißt das ich kann das Führer Flugzeug auch weniger als 15cm vom anvisierten Zielpunkt aufstellen, um so zb zu vermeiden, dass teams von mir weniger als 40 cm zu den Fliegern haben?

Danke, lgM :)