Gibts an sich nicht. Weder im Hintergrund (auch nicht in früheren AB), noch regeltechnisch. In der 5ten Edition konntest du die Charaktermodelle ziemlich beliebig auf alle möglichen Reittiere draufsetzen (z.b. auch einen Mantikor). Ich finde, das viel Reiz ausgemacht. Leider wurde das ziemlich niederbetoniert und jetzt ist es z.b. bei den Bretonen nicht mal mehr möglich, dass man ein Charaktermodell als Gralsritter mit einem zweihändigen Schwert in die Schlacht führt (das Modell dazu gabs aber).
Ich würde dir raten, einfach die Profilwerte eines Elfenrosses zu nehmen. Diese haben schließlich auch Kampfwerte, da sie auch attackieren. Das würde der Löwe ja auch. Ist sicher am Einfachsten. Würde zwar die WYSIWIG regeln verletzen, weil ja kein Elfenross, aber mal ganz ehrlich...wer sagt, dass ein Löwe nicht KG 3 und B 9 haben kann? Löwen sind im freien Gelände sehr schnell! Und eine Löwenpranke kann ähnlich viel Schaden anrichten, wie ein Hufschlag oder ein Pferdebiss.
Also ich finde die Idee außergewöhnlich reiz- und geschmackvoll! Vor allem wenn man eine "Weiße Löwen" Hintergrund-Armee gestaltet.
Machs einfach und spiels als Elfenross! Weiter so!!! (will dann aber sehen wenns fertig ist!

)