Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Danke erstmal für eure Antworten!
Was ich suche muss eine 100% Übersetzung der Spielregeln sein, nicht etwas mit Hex-Feldern oder so.
Jedenfalls hab ich selbst einen Versuch gestartet, das zu programmieren, aber bin dann irgendwo stecken geblieben, die Fülle an Regeln macht das ganze sehr komplex und da es keine Felder gibt, ist die grafische Umsetzung auch nicht ganz ohne. Bewegungs- Schuss und Nahkampfphase haben halbwegs funktioniert, aber nur für Infanterie, Sprache ist VB.net. Bin leider nur Programmieramateur...
lgw
Dann müssen wir aber der Vollständigkeit halber auch Rites of War nennen als drittes rundenbasiertes PC-Game. Ist so ähnlich wie Panzergeneral auch mit Hexes und und mit einem netten Erfahrungspunktesystem.
Warhammer 40k chaos gate is ein uraltes rundesbasierendes Spiel im 40k Universum. Ist leider auf XP und Vista nicht mehr zum Laufen zu bringen.
Hab selbst nur zigmal die Demo gespielt vor Urzeiten (in PC Jahren), war sehr gut und auch sehr frustig.
Ansonsten relativ neu ist W40k Squad Command, gibts aber leider nur für die PSP.
Lucky Strike
Falscher Berreich;)
Und DoW 2 versucht das PC Spiel dem Tabletop näherzubringen!!
Probieren!!
Direkt rundenbasiert gibts glaub ich in der Richtung nix...
Nun gibt es ein PC Spiel namens Dawn of War schon seit längerem auf dem Markt, das tatsächlich mit dem Tabletop-Spiel regeltechnisch gar nichts gemeinsam hat.
Ich frage mich, ob es auch ein rundenbasiertes PC-Spiel gibt?
Hat so etwas vielleicht jemand entdeckt?