Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Original von Arahain
welcher Band ist das habe gerade erst den ersten gelesen....dann muss ich schauen das ich mal vorankomme
du reichlich in den Malus Darkblade Romsnen, in "Herr des Untergangs" hat er für kurze Zeit das Oberkommando inne, drum weis ich über die Streitkräfte von Ghrond folgendes:
Ist sicher nichtmehr so aktuell, ich poste aber Trotzdem:
Infos zu den Druchii Stätten findest du reichlich in den Malus Darkblade Romsnen, in "Herr des Untergangs" hat er für kurze Zeit das Oberkommando inne, drum weis ich über die Streitkräfte von Ghrond folgendes:
1.) Ghrond ist das Ausbildungslager für alle Soldaten der DE, dh haben sie viele Speerträger, Armbrustschützen und Schwarze Reiter, die Regelmäßig zu den Wachtürmen geschickt werden.
2.) Da Ghrond permanent mit dem Chaos zu kämpfen hat, haben sie in der Stadt eine eigenes Späherregiment, zusammen mit vielen Speerschleudern.
3.) Kampfechsenritter und Streitwägen sind vertreten, aber nur in kleinem Umfang. Svhwarze Garde ist auch im kleinen Umfang vorhanden.
4.) Im BD Buch steht nichts über Vertreter des Tempels von Khain, die an den Kämpfen teilnehmen, vermutlich zu wenige Hexenkriegerinnen und Henker in der Stadt. Auch von Harpien und Hydren wird nichts erwähnt.
5.) Das Hexenkonvent ist nach Morathis Ansicht im Buch nur ein "Haufen willensschwacher Gänse", glaube also kaum, dass eine Armee aus Ghrond sehr magielastig ist.
6.) Der Turm von Ghrond selbst wird als Festung beschrieben, die gleichzeitig ein permanentes Heerlager ist. Würde Ghrond als das Cadia der DE bezeichnen.
Auch wenn der Thread schon länger besteht, möchte ich trotzdem mal antworten:
Würde mal sagen, Harpien gibts an vielen Orten und Schatten treten halt "meist" im Schwarzgratgebirge auf, d.h. sicher können auch einige die Wildnis rund um Ghrond (im Auftrag Morathis vllt?) sichern.
Fluffig wären halt einige Regimenter Schwarze Reiter (weil sie oft als Boten hin und her geschickt werden).
Turm zu Ghrond - schlank und hoch; sicher wird es einige Unterkünfte für die Truppen und sonstigen "Bediensteten" (bzw. Sklaven) dort geben (also eine kleinere Stadt).
habe mal eine frage wegen dem hintergrund der Dunkelelfen...
Während Malekith in Ulthuan kämpft hat ja Morathi die Verwaltung und baut den Turm/Festung Ghrond und da ich gerne Magie lasstig spiele habe ich einige fragen zum hintergrund...
sind Harpien im hohen norden auch vertreten?ebenso wie Schatten und Hydren?? Schwarze Gare könnte ich mir sehr gut vorstelln weil Malekith wird seiner Mutter sicher ne kleine Leibgarde zur verfügung stellen???
und noch eime frage gibts vlt irgendwo anregungen wie Ghrond aussehen könnte (wenn ich das im armeebuch richtig verstanden habe ist es nur eine Festung oder eine Stadt?)