Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 10

• Wenn du auf Qualität setzt ist das hier deine Liste :)

HQ 1 Panzer IV H 110P

1.Platoon 3 Panzer IV H 325P
    2.Platoon 3 Panther 640P
    3.Platoon 3 Panther 640P

+ Barkmann 1 Panther 275P

= 1990 Punkte

Oder Barkmann in´s erste Platoon (+60 Punkte)
    und dazu noch einen Jagdpanther 235 Punkte

=2010 Punkte

Machs einfach, Vielfalt ist mit der SS nicht drinn. Du schwächst dich nur selber wenn du zuviel Kleinkram dabei hast.
  • Na die Qualität beschränkt sich aber auch nur auf Tiger und Jagdpanther. Panzer IV sind absolute Mittelmaß-Panzer und davon hatte die Liste recht wenig. dazu halt kleine ungepanzerte FlaK und nur ne kleine Nebelwerfer-Einheit.

Die zweite Liste gefällt mir etwas besser. Das problem bei den Fallschirmjägern kann werden, dass sie nicht schnell genug hinter her kommen im Angriff. da könntest du besser die Nebelwerfer vergrößern und etwas FlaK kaufen. Am besten 3.7cm Flak mit gepanzerten Vehikeln
  • Das hab ich mir auch schon gedacht, aber warum? Sie setzt halt auf Qualität statt Quantität.

edit:

hätte auch noch diese Idee gut gefunden (halt ohne meinen geliebten tiger):

HQ
    2 Panzer IV H 215
    CP
    3 Panzer IV 325
    3 Panzer IV 325
    SS Panzergren. + PF SMG 330
    SP
    FJ + PF SMG 190
    Rocket Launcher (3) 150
    2 Jagdpanther 470
    2005
  • Also lt. Cobra kann ich PzGren als 1 Combat Pl. aufstellen. Legal ist die Liste.

Die Liste sollte eigentlich eine Allround liste sein ohne spezielle ausrichtung. Ich sollte damit angreifen können, aber auch mit den FJ, abesessenen PzGren (viell. sogar den scouts) verteidigen können.

@Tiger/Jagdpanther
    Dazu muss ich sagen, dass ich recht häufig gg ISU 122 und IS-2 ran muss ;)
  • Stimmt, in der Box auf Seite 10 stehts drinn, hatte bei der Beschreibung des Combat Platoons gesucht.

Ich denke jeder Gegner braucht seine eigene Liste und keine Armee ist universell gut einzusetzen daher ist es schlecht zu sagen ob der Gegner es sich leisten kann Panther und Tiger zu ignoriere oder ob eine Massenarmee gute oder schlechte Chancen hat eine Aufstellung zu schlagen.

Für welche Mission war die Armee den gedacht!?
  • Ja, selbst die Armeebox hat auch nur 1 Panzer-Platoon und die PzGrens. Sollte also soweit passen.

Ist schon eine ziemlich elitäre Liste mit Jagdpanther und Tiger zusammen.

Dafür hast du aber nur 3 Nebelwerfer zur Verfügung. Gegen eine Massenarmee wirst du damit bei 2000P. echte Probleme bekommen. Du hast dafür einfach zu wenig Schuss. Klar Panther und Tiger sind eine Herausforderung für den Gegner aber mehr auch nicht wenn er sie einfach nebelt oder ignoriert bricht der Rest recht schnell zusammen.
  • Moin,

ich glaube in deiner Liste ist ein Fehler. Wenn ich das recht verstehe hast du nur ein Combat Platoon mit Panzer IV.

Du brauchst aber mindestens HQ + 2 Combat Platoons die aus Panzern bestehen müssen. Die Panzergren. sind keine Combat Platoon für eine Panzerkompanie.

Ich meine im Regelwerk gelesen zu haben das bei 600 Punkte Armee die Möglichkeit besteht nur ein Combat Platoon mitzunehmen. Aber deine Liste ist nicht auf 600 Punkte ausgelegt *gg*

Ansonsten denke ich für eine Angriffsmission ist das okey. Ob jetzt Tiger oder Jagdpanther ist fast egal, Alliierte Panzer haben es gegen beide nicht leicht und ein Tiger macht sich immer gut.

Eventuell als Alternative die FJ und die Rocket Launcher raus und als Charaktermodell Barkmann rein!? Obwohl Charaktermodelle Geschmacksache sind. Kommt sicherlich auch darauf an gegen was für eine Armee man antritt.
  • Benutzer-Avatarbild

SS-Panzerkompanie nach Cobra

Frank_Rooster

Hallo!

Liste gefällt mir, weil viel verschiedenes drinnen ist. Aber ob das auch spielbar is weiß ich ned. Kritik und Anregungen erwünscht.

HQ
    2 Panzer IV H 215 der 2iC bildet mit den 3 PIV ein Platoon, der 1iC schließt sich an. So hat man auch ein schlagkräftiges Assault Element (3+ wiederholbare motivation und 5 Veteranenattacken)
    CP
    3 Panzer IV 325
    SS Panzergren. + PF SMG 330
    SP
    FJ + PF SMG 190
    Tiger IE 240
    Rocket Launcher (3) + PaK40 205
    2 AAA Quad 2 cm 125
    SS Scout Pl (2) 135
    Jagdpanther 235
    2000

Sinnvoller wären statt dem Tiger noch ein Jagdpanther denk ich, aber so hab ich 8 Platoons UND mir gefallen Tiger so und der is schon bemalt :)

lgM