Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Naja vielleicht sollten sie mal ihre starre Geisteshaltung überarbeiten von " Codex hat immer vorrang" in "Regelbuch hat immer vorrang" denn das Regelbuch wird öfter neu gemacht und die einzigen denen " Codex hat immer recht " was bringt sind SM denn die bekommen zu jeder neuen Edition nen neuen Codex der Stärker ist als der vorige.
Tatsächlich hab ich bis sjetzt einige Armeen gespielt bzw spielen wollen und dann hat GW nen neuen Codex oder Regelbuch gebracht der alles zu Grunde richtet. Zb. gibts im neuen Regelbuch einige sachen die Sonderregeln von tau Negieren bzw unsinnig machen. Ich sag nur Zielpriorität , über Deckung schiessen vor und hinter Deckung fliegen mit Flugmodulen und das ist jetzt alles sinnlos und die Modelle kosten die selben Punkte.
Wenn ich mich nicht irre haben die Mit Flugmodulen ausgerüssteten Krisis keinen zugriff auf Schwere waffen ( was ich damit meine es gibt keine zur auswahl ) daher ists egal obs geht oder nicht
Beim Studium meines Tau-Codex bin ich auf folgende Zeile bei der Beschreibung des XV8 Kampfanzüge gestoßen:
"Die Kampfanzüge..., dass sie den Rückstoß leichter Waffen Kompensieren können...zählen nie als bewegt wenn sie Schnellfeuerwaffen abfeuern. Dies gilt allerdings nicht für schwere Waffen..muss der Schütze stationär bleiben...um diese abzufeuern."
Hat da der Codex Vorrang und der Krisis muss stehn bleiben, oder gilt die Flugmodul-Regel und der Krisis kann trotz Bewegung schwere Waffen abfeuern?
Ich hab ein bischen über die Sprungmodule der Tau nach gedacht und ein Kollege meinte das die durch Sprungmodule das wohl dürfen und da stellte sich mir die Frage ob Marines das dann nich auch durch die Sprungmodule dürfen.