Neue Antwort erstellen
Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.
Vorherige Beiträge 6
-
-
Die erste Armee ist nicht regelkonform, die 33% Regel für Bogenschützen wird nicht eingehalten.
Außerdem ist es total sinnlos, allein knapp 300 Punkte für Helden auszugeben. Saruman und grima passen eigentlich sowieso nur Szenariobezogen, wenn dann würde ich bloß Ugluk, vielleicht noch nen Hauptmann nehmen und den Rest mit Reitern und Kriegern (unter 33% Bogenschützen!) nehmen.
Die zwiete Armeeliste sieht schon ein wenig besser aus, allerdings würde mMn bei 500 p auch nur eine Standarte reichen und den HM könntest du auch zu Fuß lassen. Ebenfalls bringen die Numenorer nicht sonderlich viel, setz lieber mehr auf Masse, also Numenorer raus, HM zu Fuß und Gothmog ein Paar Wargreiter in Begleitung mitgeben. Reiter können schon einiges ausschalten, vor allem wenn du die Initiative hast. -
meine 500 p armee:
11 wargreiter (4 wurfspeere, 3 bogenschützen, 4 mit schild)
11 uruk bogenschützen
saruman
grima
ugluk
noch ne 500 armee:
gothmog beritten, schild
1 orkhauptmann beritten, schild
2 ork bannerträger
30 orkkrieger( 3 mit zweihandwaffen, 12 mit schild, 15mit speer)
3 krieger der schwarzen numenorer
was sagt ihr dazu???
lg gubsch13 -
-
Hi,
wenn du ne vernünftige Armeeaus den Minis zusammenstellt, könnte das ganze schon was werden.
Wie groß soll die Armee dann sein? Ne richtige Armeeliste wäre nicht schlecht.
Die Fußtruppen eben als Anfangseinheiten und dann die berittenen als Verstärkung mit Erkenbrand und Gandalf.
Wenn du das Buch gelesen hättest, wüsstest du auch, dass es keinen Überfall der Wargreiter auf dem Weg nach Helms Klamm gab und Hama erst während der Schlacht von HK getötet wurde, du kannst ihn also eigentlich schon einsetzen.
mfg Cali -
Hy,
wollte hier mal meine neue Rohan Armme vorstellen und euch um euren Rat bitten was man noch verbessern und hinzufügen könnte.
Die Armme ist im Helms Klamm Szenario angesiedelt und beinhaltet daher weder Hama, Eored oder Eorl.
Bis jetzt habe ich bemalt:
1x Gandalf W
1x Eomer
1x Gamling
1x Hauptmmann ber.
1x Banner ber.
18x Reiter von Rohan
6x königl. Wache
24x Krieger von Rohan
1x Hauptmann
1x Banner
weiters habe ich noch unbemalt: