Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 23

• @frofc

btw im hexenjäger errata auf der gw homepage gerade entdeckt ;)

"Die Nutzung von Transportfahrzeugen ist nicht länger an die Einheit gebunden, für die es gekauft wurde."

;)

lg
    Victor
  • so neue liste...

hatte bei den chimären die bewaffnung vergessen... deshalb musste ich noch punkte rausbekommen

naja inq gardisten und dominatortrupp gegen nen std. sob trupp getautscht

schaut jetzt so aus ;)

Glaubenspunkte: 4

*************** 2 HQ ***************

Großinquisitor
    + - Psimatrix
    + + Akolyth
    + Akolyth
    + Akolyth
    + Land Raider
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    - - - > 347 Punkte

Principalis
    - - - > 45 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Agent des Officium Assassinorum
    - Eversor-Assassine
    - - - > 95 Punkte

*************** 4 Standard ***************

10 Sororitas
    - 1 x Flammenwerfer
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Rhino
    - Nebelwerfer
    - - - > 195 Punkte

10 Sororitas
    - 1 x Melter
    - Schwerer Flammenwerfer
    - Upgrade zur Veteranen-Prioris
    + Rhino
    - Nebelwerfer
    - - - > 199 Punkte

Requirierter Mobiler Infanterietrupp
    - Laserkanone
    - Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 185 Punkte

Requirierter Mobiler Infanterietrupp
    - Laserkanone
    - Plasmawerfer
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 185 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

1 Sentinel
    - 1 x Maschinenkanone
    - - - > 50 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Exorzist
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    - - - > 143 Punkte

Exorzist
    - Zusätzliche Panzerung
    - Nebelwerfer
    - - - > 143 Punkte

Requirierter Leman Russ Kampfpanzer
    - Laserkanone
    + - Nebelwerfer
    - Zusätzliche Panzerung
    - - - > 163 Punkte

Insgesamte Punkte Hexenjäger : 1750
  • 2. würdest du die seraphim als teures schild für deine cheffin nehmen

Seraphim und Chefin sollten nie zusammen rumwuseln.

Seraphim haben "Zurückfallen", Chefin nicht. Schliesst sich die Chefin den Seraphim an verlieren sie "Zurückfallen". Und die Regel ist gerade für Seraphim die in längeren Nahkämpfen eigendlich nichts zu suchen haben Gold wert.
  • Die Seraphims und die Chefin sind eigentlich als Panzerjäger gedacht sonst für nix anderes, Runterschocken nen panzer oder auch 2 Grillen und dann schick ich die chefin wenn kein panzer mehr da is oder in der Nähe entweder in den tot oder greif zb unterstützungstrupps an das sie ned rumballern können

die Seraphims haben im prinzip das gleiche ziel.(chefin is ned angeschlossen agiert allein)
    Hatt meist auch gut geklappt

@Sanctum
    Die sind einerseits für die optische stimmung in der armee gedacht bzw mit 3 würfel kann man doch denn ein oder anderen glaubensakt schaffen der sonst ein größeres risiko wäre zb rüstung als retter bei nem 10ner trupp wenn die im offenen stehen oder ein Missionsziel halten.

mal gukken
    Option wäre das ich alle sanctum raus gebe und mir den übrigen punkten noch nen 10ner trupp sisters mit vet Prioris reinnehme da gehen sich nochmal die waffen melter und schwere flamer aus wobei die option mit 2 sturmbolter auch da is da man mit 24 zoll wärend der bewegung rumballern kann und vom missionsziel aus auch fein rumschießen kann

Würde dann so aussehen
    10 sister-vet prioris+SB - 2 SB 144 Punkte

@Dominatoren
    Also die will ich ungern rausnehmen 4 flamer + die extra flammenschablone von der Prioris + die 10 Schüsse der übrigen sisters da gehen schon ein paar DS 1 Schüsse durch :P
    Auserdem Fährt der immolator neben dennen her was wieder ne extra flammenschablone is und mit den Geweihten Promethium erzwinge ich Moraltests

Werd die armee eh mal testen
  • hq passt ....nur würd ich statt dem dem dominatoren trupp einen 10er trupp ohne rihno aufstellen

1. gibts oft missionsziele bei einem selsbt
    2. würdest du die seraphim als teures schild für deine cheffin nehmen
    3. kannst die chefin in der erste runde vorrennen lassen (mim trupp zu fuss) und dich nächste runde gegebenfalls einem trupp der ausgestiegen is anschließen

Sororita Sanctum würde ich einsparren sind glaub ich 100 punkte gesamt

den retributor trupp auf 10 mann stärke erhöhen so können sie ds 1 treffer leichter schaffen (mann müss ja unter der model anzahl würfeln oder?)

immolator raus.....oder hat der ne sonderregel dass er nach 12 zoll bewegung noch die flammenschablone anlegen darf?

mfg thomas
  • Bin eher der Fan von Princi mit Heiligerwaffe/2+save/Jumppack/Buch und eventuell ne Inf. Pistole

Retributoren würde ich noch aufstocken auf 10(Ímmolator fliegt dann halt raus).

bin auch kein Fan von den ganze Sanctum's, finde die ein bisschen zu teuer

Aber wie gesagt ich habe derzeit noch keine Spielerfahrung... eher auf andere leute hören die sich auskennen ;)
  • Aber wenn schon ein paar da sind Post ich mal meine Liste würd auch gern ein paar meinungen höhren.

HQ

Principalis
    -Jump Pack
    -Eviscerator 90P.

10 Sisters
    -Melter
    -Schwerer Flamer
    -Vet Prioris
    -Sororita Sanctum
    -Rhino+zus Panz, Nebelwerfer 224P.

Das Ganze 3x

Sturm

10 Dominatoren
    -4 Flamer
    -Vet Prioris+Bolter-FlamerKombi
    -Sororita Sanctum
    -Rhino+zus Panz, Nebelwerfer 248P.

6 Seraphim
    -Vet Prioris
    -2x Infernopistolen 172P.

Unterstützung

1 Exorzist 135P.
    1 Exorzist 135P.

6 Retributoren
    -4 Heavy Bolter
    -Sororita Sanctum
    -Vet Prioris +Sturmbolter
    -Immolator+zus Panz,Nebelwerfer,Geweihtes Promethium 253P.

Das sind 1705 Punkte mir fehlt halt die Option was ich mit den letzten 45 Punkten mach.

Was haltet ihr davon?

greets
    Ich
  • ~11 euro

Die Originalen Exi's sind find ich nicht so der bringer... und die von FW sind sogar noch billiger...

Auf der GW Seite kann man eh noch die orginalen für 50? bestellen...

naja denn LR wollte ich ja extra dabei haben... werde aber in Zukunft beides ausprobieren...
  • @ Wuckal
    Was sind 9,80 Pfund in ? ???

Ich weiß ned was ihr alle gegen den Original Exi habts ,er passt super zu den Sisters ^^
    Denn gibts nimma 8o bin ich froh das ich meine 2 hab (wovon einer noch ned mal zusammengebaut is ^^)

Wennst den Land Raider raus nimmst hast genug punkte für nen trupp sisters und n Rhino für die Dominatoren^^
  • Jupp dann hol ich sie mir bei FW ;)

Werde anfang nächster Woche bestellen, wenn wer was braucht bitte PM an mich...

das meiste von den imperialen werde ich mir glaub ich auch dort kaufen der "DEATH KORPS OF KRIEG" schaut ja mal recht nett aus...
  • ui morgen wird ein bisschen stressig...

müsst noch passende modelle raussuchen zum proxen... und mir die Profile der Imps holen...

@invader vorschlag angenommen ;)

btw kennt irgendwer nen shop in england der ein paar mehr modelle als maelstrom führt? da krieg ich leider nur die hälfte von dem was ich brauche (keine blister, keine Exis, ....)

lg
  • immerhin hab ich 40 orks und 10 bosse zampickt bebased und grundiert :P

dafür nebenbei noch 20 marines und einen speeder in den (der) gundfarben bemalt :P

immerhin mehr wie in den letzten 3 (?) jahren gesamt :P

nachtrag:

diesen mittwoch geht leider nicht ich sag mal ich bin im unterricht :P

mfg
  • vorteil dieser liste 4 schwere Fahrzeuge ( naja eher 2 schwere und 2 mittelschwere) und 2 chimären

nachteil nur 4 Punktende einheiten, von denen 3 sehr zerbrechlich sind

ich würd die dominatoren, oder wie sie heißen gegen einen weiteren sister trupp tauschen......

mfg thomas
  • 6x Dominatoren in einem Immolator hatte ich mir auch überlegt... dann is aber nix mehr mit DS1 für die Flamer... deshalb hab ich sie wieder groß gemacht

Finde leider keine Punkte mehr dafür meine Truppen auszurüsten... ich könnte maximal noch nen Exi streichen... den würde ich aber wahrscheinlich auch gegen einen anderen trupp austauschen

habe gestern eine ähnliche liste mit einem 4xHBolter Trupp und statt den inq gardisten noch ein 10er trupp SoB im Rhino und ein wenig mehr ausrüstung bei den einheiten ;)... dafür war halt kein LR drinnen
  • BTW Dominatoren müssen ein Transportfahrzeug bekommen ;)

Liste schaut nett aus bin halt ned der Fan von Inquisitor und co spiel lieber rein Adeptus Sororita :P

Wast auch noch machen kannst du gibst der Vet. Prioris der Dominatoren eine Fackel des Heiligen Feuers oder einer Bolter-Flamer Kombi (beides je 10 Punkte) geben dann kannst beim ersten mal aussteigen einer Flammenschablone mehr hinlegen.
    oder wennst die Truppenstärke auf 6 leute Reduzierst packst du sie in nen Immolator rein dann hast noch ne Flammenschablone mehr :D
  • ups.. dachte das ich sie in den LR stecken darf ;(

gut assasine tauschen kommt mir hier entgegen noch irgendwie 15 punkte ein paar punkte rausbekommen und dann kommen die dominatorinnen in ein rhino ;)

dann werde ich auch die chimäre vom mobilen infanteriezug zu den 5 inq. gard. geben...

naja dann werde ich mal mit dieser liste ein paar testspiele wagen... ;)