Vielleicht hilft dir der Spielstil der beiden etwas bei deiner Entscheidung:
Legion war meine erste Armee und mittlerweile kann ich sehr gut mit ihr

Echt genial, was man da so für böse Sachen machen kann. Entweder du stellst eine Beschuss Armee auf (mit Lylyth, eLylyth, Strider, Archers + UA, Deathstalkern, Seraphs, etc), die den Gegner wirklich in Grund und Boden schießt. Oder du machst dir eine Hard-Hitter Armee mit Carnivean, Warmongern, Warchiefs, etc.
Die bösen Combos sind der Wahnsinn (Incubi) und es gibt wahrlich extrem viele Möglichkeiten, eine effektive Casterkill Armee zusammenzustellen, aber auch einfach normale "ich stampf dich in den Boden" Armeen.
Fury Probleme solltest du dank Forsaken keine haben, Gelände ist dir egal und Freestrikes gibts bei den geflügelten Bestien nicht

... der Shepherd sucht sich aus, ob ein Beast nicht vlt. doch automatisch in Raserei geht und ein von dir bestimmtes Ziel wegmoscht.
Synergien gibts schon, aber die meistene Animi sind "self" d.h. nur für das jew. Beast od. Warlock benutzbar.
Trolle ... kenn ich noch nicht allzu gut, da nicht viel Spielerfahrung. Sind langsam, aber schwer wegzukriegen. Typische Tanks wie die Champions halten sich wirklich gut im Spiel und freaky Units wie die Scattergunners oder Bushwhackers machen wahrlich Lust aufs Spielen. Der Fell-Caller pimpt die einzelnen Units noch zusätzlich, sodass sie wirklich harte Nüsse werden. Kannste zB in Brick spielen, wo wirklich nichts knockdown geht ... gut bei Szenarios, wenns ums Gebiet halten geht. Synergien gibt es noch und nöcher ... den +4" Schussreichweite Animus könnt ich mitm Grim Angus dauernd zaubern und die Beasts untereinander helfen sich extrem gut durch ihre Animi.
Gruß Peter