Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

  • Original von Ashiquor
    Es gibt am Ende des Beschreibung der Reserven ein Satz die Sagt: wenn ein Regel den Einheit von Bewegung abhalter könnte oder die Bewegung in eine definierte Richtung zwingen würde (z.B. "Rage"), ist diese Regel für die Runde wenn der Einheit ankommt nicht im Sicht genommen.
    Ash


    DANKE !
  • naja bei uns gabs das ganze zeugs nie...

    wenn die reserve reinkommt, dann steht diese an der Tischkante..dann wird Rage vom Cybot und Geisterblick und der rest gewürfelt..

    das war eigentlich immer alles.. :D
  • Naja, nur halbwegs Haarspalterei, denn im Turnier bigt es Leute die dann sagen werden dass die zerstört sind, oder nicht ins Spiel kommen können, oder was immer.
    Natürlich in freundliche Spiele wird es kein Problem.

    Ash
  • Es gibt am Ende des Beschreibung der Reserven ein Satz die Sagt: wenn ein Regel den Einheit von Bewegung abhalter könnte oder die Bewegung in eine definierte Richtung zwingen würde (z.B. "Rage"), ist diese Regel für die Runde wenn der Einheit ankommt nicht im Sicht genommen.

    Also kein Wraitsight und kein Wurf für den CSM-Cybot.

    Interessante Frage ist aber was passiert, wenn ein Obliterator 1" Bewegung würfelt wenn von Reserve (zu Fuß) ankommt, und damit kann er nicht aufs Tisch kommen, denn sein Base ist 2" ?(

    Ash
  • demnach wäre auch Phantomlord ZERSTÖRT wenn er seinen reserve wurf schafft und danach für Geisterblick eine 1 würfelt? 8o

    EDIT: Ich möchte daran erinnern dass es beim letzten turnier hies: PL müssen NICHT für Gesterblick testen da sie ja erst das Spielfeld betretten ?(
  • Ich würde ihn der Einfachheit halber an der Tischkante platzieren, die Regeln wären sehr viel einfacher wenn man Reserven bei Ihrer Verfügbarkeit an der Kante platziert und dann in die Bewegungspahse geht.
    Allerdings gibt es bei GW ja keine Upkeepphase so wie bei WARMACHINE oder Magic und viel zu viel Interpretationsspielraum. Ich würde dafür entweder eine Hausregel schaffen oder den guten alten Würfel entscheiden lassen und weiter machen und mich ned weiter ärgern...

    MfG
    Cik

    Tante Edith: Mir ist auch klar das das Positionieren an der Tischkante vor der Bewegungsphase, Panzer, aufgrund ihrer Größe, bevorzugen würde ;)
  • Gutes Argument. So. Cybot erwürfelt nun "darf nicht bewegen" (und um das Spielfeld zu betreten müsste er sich bewegen... siehe Reserven, dort steht recht klar beschrieben das Modelle die die Kante noch berühren sich schon "herin" bewegt haben).

    Was passiert deiner Ansicht nach in diesem Fall? Muss der Spieler den Cybot an der Tischkante schwebend bis zu seiner nächsten Bewegungsphase halten? Weil hereinbewegen darf er sich ja nicht... :P
  • Du würfelst für den Cybot zur Beginn deiner Bewegungsphase, Reservewürfe werden zu Beginn des Spielzugs gemacht.
    Imo ist er auf dem Spielfeld und muss testen.

    MfG
    Cik
  • im warhammer ist es so, dass solche würfe von modellen, die sich nicht auf dem tisch befinden nicht gemacht werden. (ich vermute, in die richtung denkt der martin auch)

    z.b. blödheit oder stänkern

    würde mich wundern, wenn dass bei 40k anders wäre.

    gibts vergleichbares im 40k, wo man würfeln muss?
  • Jetzt ist die Frage: für jeden Cybot (auch die die in Reserve sind und nicht kommen)? :P

    Also ich würde das sogar so auslegen: jeder cybot am Spielfeld: und da die reserve erst nach diesem wurf aufs spielfeld kommt ist er sozusagen IMMUN gegen die Tabelle genau wie phantomlords gegen Geisterblick ;) was anderes wäre es wenn die Regeln besagen würden: stelle reserven sowie sie kommen am Spielfeldrand auf noch vor der Bewegung dann wäre es andersrum. klingt vernünftig oder? ;)

    cheers
  • Original von Codex Marine
    Kannst du den Regeltext von Schiesswut mal rein stellen?

    Darf nicht bewegen und angreifen
    Zu Beginn der Schussphase dreht er sich auf der Stelle zur nächsten SICHTBAREN Einheit (Freund oder Feind) und feuert drauf.
    Wenn er keine Schusswaffen abfeuern kann dann kann er normal handeln.


    Das wird jetzt wo ich es lese auch die Lösung sein.
    Kein TLOS , kein Feuern = normales agieren

    Oder : Kein TLOS, kein Feuern aber Angreifen

    ??
  • Erinnert an die Debatte mit den PL´s die in Reserve starten und auf Geisterblick testen müssen zu beginn der Bewegung......

    Wir aber von den meisten Spielern ignoriert und er bewegt sich und feuert ganz normal in der Runde des auftauchens......

    Lg