Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 4

  • Benutzer-Avatarbild

    RE: Bretonenfrage: Segen der Herrin

    Tomizlav

    Alle Antworten stehen eigentlich im Regelbuch:

    Es gilt immer nur der beste Rettungswurf

    und

    man darf nur eine Magische Rüstung tragen (dazu zählen auch Schilde und Helme), außer es steht in der Beschreibung des Gegenstandes was gegenteiliges
  • Benutzer-Avatarbild

    Bretonenfrage: Segen der Herrin

    82er

    2 Fragen zum Segen der Herrin des Sees:

    [1] Im Armeebuch auf S. 45 steht ja:


    *Betroffene Modelle erhalten einen 6+ Rettungswurf

    *Betroffene Modelle erhalten einen 5+ Rettungswurf gegen Attacken mit Stärke 5 oder höher


    Bedeutet das, dass wenn die Modelle getroffen werden, ihr RW versagt und sie somit einen LP einbüßen müssen, dass sie einen RettWurf auf 6+ haben, es sei denn die Stärke ist 5 oder höher, dann haben sie 5+.

    Oder bedeutet das, dass sie einen zusätzlichen RettWurf auf 5+ zum RettWurf auf 6+ haben, wenn jemand mit Stärke 5 daher kommt?


    [2] Wenn ich durch einen Magischen Gegenstand den Rettungswurf durch den Segen der Herrin des Sees modifiziere, kann ich dann den Segen auch "stapeln" wie bei einer Rüstung?

    z.B. Wenn ich einem Herzog einerseits den "Gralsschild" in die Hand drücke, der den Segen auf 4+ modifiziert und andererseits die "Drachenklaue", die den Segen auf 5+ modifiziert.

    Würde dann die beste Modifikation gelten (also 4+) oder alle Modifikationen zusammen...wäre dann meiner Rechnung nach ein 3+ Rettungswurf?


    [3] Ach und eine prinzipielle Frage zu magischen Gegenständen hab ich noch: Darf man magische Rüstungen kombinieren, oder nicht?