Neue Antwort erstellen

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
  • :)
  • :(
  • ;)
  • :P
  • ^^
  • :D
  • ;(
  • X(
  • :*
  • :|
  • 8o
  • =O
  • <X
  • ||
  • :/
  • :S
  • X/
  • 8)
  • ?(
  • :huh:
  • :dash:
  • :dead:
  • :doofy:
  • :evilgrin:
  • :fie:
  • :golly:
  • :grumble:
  • :hail:
  • :hi:
  • :hmm:
  • :ill:
  • :miffy:
  • :ninja:
  • :nono:
  • :oops:
  • :pardon:
  • :pillepalle:
  • :pleasantry:
  • :popcorn:
  • :pump:
  • :blackeye:
  • :censored:
  • :chinese:
  • :cookie:
  • :dance:
  • :search:
  • :spiteful:
  • :stopping:
  • :thinking:
  • :this:
  • :vain:
  • :rolleyes:
  • 8|
  • :cursing:
  • :thumbdown:
  • :thumbsup:
  • :thumbup:
  • :sleeping:
  • :whistling:
  • :evil:
  • :saint:
  • <3
  • :!:
  • :?:
Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
Maximale Dateigröße: 1 MB
Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 21

• Ich würde dann lieber ein Berza wegnehmen, und von die 20 punkte ein paar Flügel für den Lord kaufen. Damit kann er im Rhino mitreisen hat aber eine Reichweite von 20". Sehr effektiv in töten von "support" truppen, wie devastators/havocs.

Havoc würden noch ein Glory Ikon brauchen mmn!

Ash
  • nimm einen mann raus (bei den khorneskhornes, damit der general nicht laufen muss....)
    dafür bekommen die rhinos noch twibos und der normale trupp noch einen melter.....

sonst muss der lord laufen und ist ganz schnell weg!
  • *************** 1 HQ ***************

Chaos Lord in Power Armour
    - Pair of lightning claws
    - - - > 120 Punkte

*************** 2 Standard ***************

10 Chaos Space Marines
    - Aspiring Champion
    - Power weapon
    - Plasma gun
    + Chaos Rhino
    - - - > 230 Punkte

10 Khorne Berzerkers
    - Skull Champion
    - Power weapon
    + Chaos Rhino
    - - - > 275 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

6 Chaos Havocs
    - 4 x Heavy Bolter
    - - - > 150 Punkte

3 Obliberators
    - - - > 225 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1000
  • also man darf..

1 Dämonenprinzen

0-1 Große Dämonen spielen (Blutdämon, Seuchenlord, Hüter der Geheimnisse etc.) haben aber alle ein einheitliches Profil also unterschied gibs nur beim Aussehen der Modelle ^^

und

Niedere Dämonen
  • welche dämonen modelle du als niedere Dämonen nimmst ist im Endeffekt egal ^^

du kannst demnach zerfleischer, dämonetten, gargoyles, Seuchenhüter...also was dir taugt ^^

nur was ein wenig blöd aussieht wäre ne 10er einheit Blutdämonen :P
    also base größen und minigröße ein wenig beachten ^^
  • Ah ok das is schon mal sehr hilfreich aber die Modelle, die ich für die Niederen Dämonen nehme sind doch egal oder? Also ich kann doch als niedere Dämonen zB. Zerfleischer nehmen oder?
  • Also ich hab auch mal ne Frage zu den CSM un zwar gehts um die Dämonen. Ich muss die Dämonen doch aus dem Codex Dämonen auswählen oder? Darf ich den Dämonen dann auch die ganzen Dämonengeschenke und alles geben? Mich verwirrt das alles etwas. Freue mich auf jede Antwort.

Gruß

BloodAngel
  • Ich denke auch dass sie eine sehr gute ertse Armee sind. Und weil die Figuren fast alle die gleiche Form und Große haben, ist zum konwertieren oder Rüstungtausch auch sehr gut.
  • naja du kannst es dir verdammt schwer machen mit den kerlchen und eigentlich sind sie so flexibel wie normale Marines..und besser im nahkampf..XD

und für den anfang echt nett unkompliziert und eigentlich auf jeden spielstil anpassbar ^^

und die minis sind teilweise auch der hammer ^^..halt mir gefallen sie ^^
  • also ich habe eigentlich nicht vor tuniere zu spielen.. da ich auch erst mit 40k anfange würde ich auch gern wissen ob sie spielerisch sehr anspruchsvoll sind oder doch auch zum anfangen ganz nett sind und auch gewinnen können
  • Original von ChB_Master
    die havocs bekommen nur schwere waffen

Forsicht, Havocs können auch melter/flamer/plazma nehmen statt die schwerwaffen. Ob es sinnfoll ist ist ne andere Frage. Mmn dann lieber chosen.

Ich schlage auch for erst den Codex zu kaufen, und dann anschauen was alles möglich ist.

Im CSM box findest du 10 marines, 1 faust, 1 e-waffe, 1 melter, 1 flamer, 1 plazmagun, 2 plazmapistolen, 1-1 von jeder Ikon.
    Es ist eine gute Basis zu bauen.

Mein Vorschlag für 1000 Punkte währe die nächste, damit du meist deine Figuren benutzen kannst, aber ich bin auch der Meinung: Chaos funktioniert besser mit grössere Punktmengen (mmn beim 2000+)

Troop
    6 CSM
    1 champ, fist, melta, glory icon
    1 rhino
    200

5 khorne berzerker
    1 champ, fist
    1 rhino
    201

Elite
    5 chosen
    3 melta
    2 flamer
    1 glory icon
    1 rhino
    175

Heavy
    2 obliterator
    150

5 havoc
    2 heavy bolter
    1 autocannon
    1 rocketlaucher
    1 glory icon
    150

HQ
    1 lord
    1 power weapon
    1 plazmapistol
    120

summe: 996

Possessed sind mmn sehr teuer für was sie können, aber wenn du kein Turnier-Armee baust dann sind die spass. Und du kannst vom Box Flügel besorgen, die für possessed nicht bringen, aber für Lord/Sorcerer sehr nützlich werden können! Und andere Teile (Arme, Beine, Köpfe) sind auch sehr gut für konvertieren wenn du ein bistchen mutiertes Armee machen möchtest oder vor hast cool-e e-waffen zu bauen!

Ash
  • Hi !
    Ich würd dir trotzdem empfehlen, zuerst den Codex zu kaufen, dann ne Liste zu schreiben und dann die Modelle zu kaufen.
    So viel ich weiß, kann man mit dem jetzigen Codex alle Götter mischen wie man lustig ist, es gibt da keine Beschränkungen mehr. Dafür sind die Dämonen fast alle aus dem Codex verschwunden und haben nen eignenen bekommen.
    Und die Legionen gibts Regeltechnisch auch nicht mehr (gab es im alten Codex so viel ich weiß Sonderregeln für die)

mfg
    Skavengarf
  • ah

naja habe eigentlich alles nur mit standart ausrüstung zusammen gebaut außer dem einen mit melter... habe aber alle bits gut aufgehoben.... also plasma pistolen und so kann ich ihnen sicher noch geben und wenn nicht nehmens meine gegner net so ernst wenn der halt keine Pistole in der Hand hält...solangs am papier steht das er eine hat.....

ach und macht es vlt sinn sich auf einen Gott zu spezialisieren???? habe im alten kodex a bissel herumgestöbert und irgendwie hat mich da khorne angelacht... haben sich die regeln da stark verändert oder sind die noch sehr ähnlich???
  • der General hat ein Energieschwert (zumindest habe ich das Schwert so angemalt) und eine Plasma Pistol, hat aber nur ne servo rüstung

ach und habe noch ein Modell gefunden.... nen csm mit Melter

kann man sonst noch wo was außer schweren waffen anderst ausrüsten???
  • hast du alles schon zusammengebaut? wenn ja dann müsstest du etwas genauer sagen was die modelle haben(e-fäuste und e-waffen, plasmapistolen...etc.)

aber auf jeden fall sind 1000 pkt zu wenig

ich schreib mal was für 1250, da bei den sachen die du hast kaum noch eine einheit von denen reinpasst:

*************** 2 HQ ***************

Chaos Lord in Power Armour 90 Punkte
    - Power weapon 15 Pkt.
    - Meltabombs 5 Pkt.
    - - - > 110 Punkte

Daemon Prince 110 Punkte
    - Khorne 10 Pkt.
    - - - > 120 Punkte

*************** 1 Elite ***************

5 Possessed CSM 130 Pkt.

*************** 2 Standard ***************

5 Chaos Space Marines 75 Pkt. hier kannst du den general reinpacken oder eben in die khorne-freaks
    - Aspiring Champion 15 Pkt.
    - Power weapon 15 Pkt.
    - Meltagun 10 Pkt.
    + Chaos Rhino 35 Pkt.
    - Twin-linked bolter 5 Pkt.
    - - - > 155 Punkte

12 Khorne Berzerkers 252 Pkt.
    - Skull Champion 15 Pkt.
    - - - > 267 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

3 Chaos Bikers 99 Pkt.
    - 1 x Meltagun 10 Pkt.
    - Biker Champion 15 Pkt.
    - Power weapon 15 Pkt.
    - - - > 139 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

2 Obliberators 150 Pkt.

6 Chaos Havocs 90 Pkt. einer der bolter-marines ist hier als menschliches schild
    - 1 x Lascannon 35 Pkt.
    - 1 x Missile launcher 20 Pkt.
    - 1 x Autocannon 20 Pkt.
    - 1 x Heavy Bolter 15 Pkt.
    - - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 1251

die melter sind eben, weil die havocs( wie in der box bewaffnet) besser mit infanterie als mit panzern umspringen!